Hallo,
soweit ich weiß kannst du die Kaution nicht in bar bezahlen und bist sowieso auf eine Kreditkarte angewiesen.
skip the Counter sollte aber auch in Fort Myers funktionieren. Aber genau wie am Schalter nur mit Kreditkarte!!
Gruß
MrStorm
Hallo,
soweit ich weiß kannst du die Kaution nicht in bar bezahlen und bist sowieso auf eine Kreditkarte angewiesen.
skip the Counter sollte aber auch in Fort Myers funktionieren. Aber genau wie am Schalter nur mit Kreditkarte!!
Gruß
MrStorm
Hallo
Danke für deine Antwort .
Die Möglichkeit die Kaution Chash zu zahlen gibt es schon man muss eben vorher Anfragen .
Liebe Grüße
Hallo,
also auf das schmale Brett da ohne KK aufzuschlagen,würde ich mich nicht begeben.
Falls du das schriftlich von Alamo hast,dann ok.
Aber Ich bin mir sicher,das es ohne Kk zu Diskussionen kommen wird.
Die Alamo Seite schließt Cash Deposit nämlich aus!
Renting a Car with Cash
Cash is not accepted as a deposit at the beginning of a rental at any location. For security reasons, many locations do not accept cash at any time.
https://www.alamo.com/en_US/car-rental-faqs/credit-debit-payment-options.html
Nicht das du da Probleme bekommst.
Gruß
MrStorm
HALLO
Keine Sorge wir haben es schriftlich von alamo sowie von Billiger Mietwagen.de
Alamo und noch eine Auto Vermittlung sind die einzigsten die Chash Kaution bei Nachfrage auch akzeptieren .
Hallo,
dann ist das ja auch in Ordnung.
Mit einem offiziellen Schreiben von Alamo sollten die vor Ort was anfangen können!
Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen,weil ich schon desöfteren Diskussion mit Rental Car Mitarbeiten hatte,bei denen es um offensichtliche Dinge ging.
Leider habe ich selten Flexibilität erlebt und musste mich unnötig rumärgern.
Das wollte ich dir ersparen!
Gruß
MrStorm
Hallo
Ja ich denke dir trotzdem für deine Information und deine Tipps .
Hätten wir es nicht schriftlich würde ich es auch nicht glauben ...
Aber ich denke es kommt sicher alles gut .
Hätten uns halt gerne das warten nach einem langen Flug erspart .
Wünsch dir noch ein gute Woche
Das "Check in" solltest du machen, wenn du die Alamo-Nummer bekommen hast. Das erspart dir jedenfalls etwas Zeit und Mühe am Schalter.
Wenn du den Ablauf vor Ort einmal durchgegangen bist, dann wirst du verstehen, dass du die Kaution nicht erst bei der Ausfahrt-Kontrolle entrichten kannst. Du wirst jedenfalls einige Zeit am Schalter verbringen (und zuvor wohl auch in der Kolonne).
Auf der Alamo-Seite, die oben bereits von gatordesign >verlinkt wurde, wird als Bedingung genannt: Um "Skip the Counter" zu nutzen … muss eine gültige Kreditkarte vorgewiesen werden.
Walter
Bei meiner letzten USA-Tour mietete ich einen Alamo-Wagen ab Denver Flughafen. Ich kam damals trotz korrekter Alamo-Nummer nicht über das "Check In" hinaus, ohne dass der Grund ersichtlich war. Inzwischen denke ich, dass man mich von der Choice-Line fernhalten wollte, weil ich den Wagen in Kalifornien zurückgab (One Way). Nach der Vertrags-Unterschrift stellte man mir zwei Wagen zur Auswahl hin, ein Wagen von der Ostküste war jedenfalls nicht dabei.
Hallo zusammen,
also ich komme hier irgendwie auch nicht weiter. Habe den Online-Checkin einwandfrei machen können, obwohl über autoeurope/alamo gebucht. Allerdings konnte ich nirgends eine Kreditkarte hinterlegen und es auch nur der Ausdruck:" online Check-In Confirmation raus.
Gebucht wurde ein MiniVan ab Miami mit Rückgabe in Orlando.
Am Telefon bekam ich die Auskunft ich solle es vielleicht später nochmal versuchen...was natürlich nicht funktionierte.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Daniel
sonst geh einfach zum Schalter.
Die Schlangen, die ich in den 30 Jahren in Miami erlebt habe , sind eh Geschichte.
(genau wie die Immigration, ging von direkt durchgehen bis 3 Stunden warten)
hier nochmal genau die Anleitung, der Online-Check-In alleine reicht nicht!!!
@herzerl sagte:
Und weil's heute so schön bei mir geklappt hat, nochmal in diesem Thread:
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab Euch die andere Anleitung mal aus einem anderen Forum geklaut (kopiert)
Ich hoffe, der Verfasser nimmt es mir nicht übel!
Also, Bitte schön:
Alamo Kiosk: Hier gibt man an einem Automaten die Angaben, die ansonsten am Schalter angefragt werden, selber ein und kann sich dann den Vertrag ausdrucken, mit dem man den Wagen abholen kann (scheiter aber oft auch am Ende des Eingabevorgangs beim deutschen Führerschein)
Alamo Save Time: Hier gibt man über das Internet die Daten (Name, Anschrift, Kenndaten des Führerscheins) an, auf welche der Mitarbeiter am Schalter zugreifen kann, so dass die Zeit am Schalter sich verkürzt.
Wir wollen>
Alamo Skip the Counter/Bypass Ticket: Du erhälst einen Voucher, mit dem du direkt zu den Autos gehen kannst. Bei der Ausfahrt werden Führerscheine kontrolliert, der Vertrag ausgedruckt und die Kreditkarte eingelesen.
Anleitung:
(Vorab: Es mag andere Wege geben, ich stelle jetzt nur da, wie ich zu meinem Ausdruck gekommen bin.)
Voraussetzungen:
- Die richtige Station. Es soll bislang nicht an jeder Station angeboten werden.
- Autoklasse: Es funktioniert wohl nicht für jede Wagenklasse. ich kann dies nicht verifizieren, aber logisch wäre, wenn es erst ab den selben Wagenklassen möglich ist, wie der Alamo Kiosk, also "Wagenkategorien Premium, Luxury, Minivan, Standard-SUV (u. größere SUVs), sowie Convertible"
- Alamo Reservierungsnummer 9?-stelliger Code von Alamo
- Kreditkarte (die Karte bei der Anmeldung muss bei der Abholung des Wagens vorliegen!)
- Internet
Anleitung:
- Auf https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin.html gehen und mit Reservierungsnummer und Name einchecken. (Bei vorliegender Alamo Insider Nummer vorher auf der Seite mit den Insider-Daten einchecken > so habe ich es gemacht. Anmeldung zur kostenlosen Alamo Insider Mitgliedschaft unter https://www.alamo.com/en_US/car-rental/insider.html )
- Normal die Daten (alle Fahrer - bei deutschen Führescheinen ohne Ablaufdatum irgendein Datum ab 2025 nehmen...) eingeben und durchklicken, bis man zur normalen "Check-In Confirmation" kommt, die man ausdrucken kann, aber nicht muss. Auf der Confirmation ist noch kein "Skip the counter"
- Jetzt nicht ausloggen, sondern auf folgende Seite gehen: https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html > Die Daten des Vertrages werden übernommen und man muss bestätigen, dass man keine Versicherung haben möchte (oder muss diese entsprechend auswählen). Nachdem man dies bestätigt hat und sonst alle Angaben bestätigt kommt man zum:
Alamo Bypass Ticket, das man sich nun ausdrucken kann. Dies dann entsprechend der Anleitung nutzen, also nach Betreten des Alamo Gebäudes direkt zu den Autos, Auto aussuchen und zur Ausfahrt (Dort Führerscheine+Kreditkarte vorzeigen)
Als Alamo-Insider ist danach das Bypass Ticket auch mit dem Account verbunden, man hat also nach einloggen auf der Alamo Seite direkt den Button "Print Bypass Ticket".
Bei mir ist dieses Bypass-Ticket allerdings von selber aufgepoppt!
Also viel Spaß und einfach ein paarmal probieren!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!