Einer der Gründe, warum ich TUI Cars empfehle und nicht Dertour/ADAC. Mit TUI Cars klappt der Online Checkin und Bypass.
Online check-in Alamo Miami
-
geschrieben 1438122854000
-
geschrieben 1438166438000
Aber hast du denn noch keinen Voucher vom ADAC bekommen? Da muss die Alamo-Referenznummer drauf stehen. Sonst bekommst du auch am Schalter kein Auto.
-
geschrieben 1438255408000
Ah ok den Voucher habe ich noch nicht, den bekomme ich gegen den 22.8.2015 ich habe nur die Reservierungsbestätigung. Dann wird der wohl auf dem Voucher stehen.
Ab wann kann man den Online Check in machen?
MsCrumplebutton:
Aber hast du denn noch keinen Voucher vom ADAC bekommen? Da muss die Alamo-Referenznummer drauf stehen. Sonst bekommst du auch am Schalter kein Auto.
-
geschrieben 1438261131000
Den Online-Check-In und das Bypass-Ticket kannst du eigentlich sofort nach der Buchung machen. Aber Voraussetzung ist natürlich die Alamo-Referenznummer. Bei Tuicars bekommt man die schon bei Buchung des Mietwagens mitgeteilt.
-
geschrieben 1439824967000
Ich habe jetzt den Online Check In gemacht. Aber ich habe noch eine Frage zu der Maut.
Wie geht das von statten mit der Maut? Muss ich, wenn ich am Alamo Kiosk zb. selber mir das Auto holen möchte irgendwas angeben wegen der Plakette oder hat jedes Auto so oder so eine und man kann einfach fahren und es wird berechnet wenn man eine Mautpflichtige Straße befährt?
-
geschrieben 1439827194000
Du brauchst GAR NIX machen! Du hast ne PN!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1443542300000
Hätte auch noch eine Frage zu Alamo und Online Check-In. Habe über TUI Cars für Miami ein Fahrzeug der Kategorie FULLSIZE mit Silber GPS gebucht - wie ist das dort mit dem Navi? Handelt es sich um ein fix verbautes oder mobiles Navi, leicht verständlich?
Muss man beim Online Check-In noch etwas beachten oder doch lieber zum Schalter da erstes Mal und keine Ahnung bzgl. weiteren Infos oder auf was man unbedingt achten muss bei Übernahme und Retournierung usw....:(
Danke für die Hilfe.
-
geschrieben 1443547074000
Zum Navi: Meist sind es mobile Navis der auch bei uns üblichen Anbieter wie Garmin und TomTom. Du kannst alles auf deutsch einstellen und hast mit der Bedienung eigentlich keine Probleme.
Bei mir hat der Online-Checkin letztes Jahr super geklappt. Es war ein komisches Gefühl, gleich ohne irgend etwas Weiteres zu Choiceline zu gehen und sich ein Auto auszusuchen. Das hat aber prima geklappt.
Ich würde nicht zum Schalter gehen. Die Mitarbeiter dort sind darauf getrimmt, dir irgendein Extra aufzuschwatzen, ohne das "sie selbst niemals in Florida mit dem Auto fahren würden". Gute Tipps habe ich noch nie bekommen. Das einzige, was du bekommst, ist eine sehr rudimentäre Touristen-Karte, die du dir auch bei Google Maps ausdrucken kannst.
Die Rückgabe ist immer denkbar einfach. Wenn du dich dem RCC näherst, siehst du schon die Schilder "Car Rental Return". Das ist alles gut ausgeschildert und sehr gut organisiert. Die Rückgabe dauert meist kaum länger, als du zum Herausholen der Koffer aus dem Kofferraum benötigst.
-
geschrieben 1443603269000
Hallo Gunnar,
danke für deine schnelle Antwort, siehst du genau das komische Gefühl hab ich auch wenn ich direkt zur Choiceline gehe, weil ich eben dachte man verpasst was?
Von wem bekomme ich dann das Navi - befindet sich das direkt im Auto? Steht dort ein Mitarbeiter der mir die Autos zeigt bzw. erklärt und kann ich mich vorher reinsetzten oder wie funktioniert das?
Welche Fahrzeuge sind aktuell bei Alamo in der Fullsize Kategorie mit GPS?
Ach ja noch was anderes zum Thema wichtige Verkehrsregeln, kann mir hier noch jemand nur kurz die 2-3 wichtigsten Unterschiede zu unseren Regeln nennen, damit ich als Dame nicht gleich mit der Polizei beschäftigt bin..*gg*
DANKE