• m.rettenmaier
    geschrieben 1129660200000

Fahre seit über 15 Jahren nach Florida (Fort Lauderdale). Jedes 2. Jahr fahre ich für 4 Tage nach Orlando, da es in den Parks dann immer Neuigkeiten gibt. Mein absoluter Favorit ist Universal Studios und für Achterbahn Fans ist Adventure Island ein Muss. MGM haben keine Chance gegen Universal. Sea World sollte man auf jeden Fall auch sehen, da reicht aber ein halber Tag. Epcot am Mittag hin, Mission to Mars und Test Rack ist ein "Muss", für den Abend am besten bei Alfredo reservieren und dann um 9 Uhr das Feuerwerk, das beste in Orlando. Von Disney ist noch Animal Kingdom sehenswert. Am Abend nach Down Town Disney und Pleasure Island, einen zweiten Abend Universal Studio Walk. Aufpassen bei den Tickets sollte man bei den vielen Discount Läden o.ä. Disney Tickets kosten über all das gleiche, bei Universal Studios kann mann an der Kasse das Ticket für Adventure Island für die hälfte bekommen, wenn ein Ticket für die STudios kauft. Universal auf jeden Fall um 9 da sein. :D

Viel Spass ich beneide Euch. Muss noch bis Mai warten. Michael (rettenmaier.m@web.de)

• Tanske
    geschrieben 1129660462000

Hi Katharina,

also der Fastpass ist ein Ticket, was Du Dir ,mit Deiner Eintrittskarte, an (fast ) jeder Attraktion selbst ziehen kannst. Da steht dann ne von XX--bis XX Zeit drauf, zu der Du diese Attraktion besuchen kannst, ohne Dich in die RIESENSCHLANGE anzustellen ! Was aber meist nicht heißt, daß Du garnicht anstehen musst, sondern es geht dann halt schneller.

Im Pariser Parc ( wahrscheinlich auch in USA ) mußt Du das Ticket inzwischen dazukaufen ( ist dann wohl irgendwie auf Deiner Eintrittskarte vermerkt ) .

Muß halt jeder selbst wissen, wie sinnvoll das für einen ist. Ich selbst, fand es nicht so toll, mich an Uhrzeiten zu halten, da ich zu dem speziellen Zeitpunkt meist schon wieder gaaaanz woanders war und keine Lust hatte, schnell zurückzuhechten.

Allerdings muß ich sagen daß wir auch nie in der Haupsaison dort waren, sondern immer nur im November, und da ist es eh nicht mehr so richtig voll und schlimm. Von daher muß es wirklich jeder selbst wissen ! Es ist wahrscheinlich sehr sinnvoll, für die Hauptsaison, bevor man 1 Std Wartezeit hat.............. OK.

Diese Kombitickets ( für Disney USA )kannst Du in jedem Reisebüro von verschiedenen Anbietern kaufen ........

Wobei...............wir haben uns immer noch nicht entscheiden können !!!!!!! Naja bis März ist noch lange hin ;)

L G

Tanske

• KarinD
    geschrieben 1129669178000

Hallo Tanske!

Tja, mich quält die gleiche Frage der Parks. Wir reisen im April.

Tendiere aber zum 5-Park-Flex-Ticket der Universal-Parks.

Wir sind auch absolute Achterbahn-Fans. Daher möchten wir unbedingt den "Busch-Garden" mitnehmen. Für rund 190 Euro kann man dann Islands of Adventure, Universal-Studios, Wet'nWild, SeaWorld und Busch Garden besuchen. Leider sind die Beschreibungen der Parks in den Reisekatalogen nicht besonders ausführlich. Lassen wir uns einfach überraschen.

Viel Spaß noch bei der Planung deiner Reise.

Grüße

Karin

• Florida-Marlin
    geschrieben 1130169896000

Hallo !

Ein neuer Ride für 2006 in Animal Kingdom macht den Park vielleicht wieder Interessanter.

Kuckst du

http://www.rcdb.com/id2389.htm

Hoffentlich ist der im März schon offen

• KarinD
    geschrieben 1130966078000

Hallo Tanske!!!

Hab nochmal nachgesehen. Auf jeden Fall hat DerTour das 5-Park-Orlando Flex-Ticket im Angebot (= 14 Tage uneingeschränkter Eintritt an 14 aufeinanderfolgenden Tagen in die Parks Universal Studios, Universal's Islands of Adventure, Sea World Adventure Park Orlando, Wet'n Wild Orlando und zusätzlich noch Busch Gardens Tampa Bay, kostenfreier Transfer von Sea World nach Busch Gardens und zurück mit dem Busch Garden-Shuttle-Express Bus)

lt. Katalog je nach Saison zw. 179,- und 187,-/Erw.

Hoffe, dir bei deiner Entscheidung etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Karin

• Tanske
    geschrieben 1131047880000

HI KARIN,

VIELEN LIEBEN DANK !

HMMM; ICH GLAUBE, WIR HABEN IRGENDWIE FALSCH GEPLANT!

Wie gesagt, ist unser erster Florida Trip ;-))

wir sind drei Wochen dort, und starten in Orlando

dann im Uhrzeigersinn weiter und kommen dann zum Schluß wieder für 4 Tage oben in Tampa an um uns dort Bush Gardens & Sea World anzutun :-)

Deswegen kommen wir doch nicht mit dem 14 Tage Flex-Ticket aus ! ( Zeit schon leider abgelaufen - verflixt ! )

Aber ich werde mir auf jeden Fall den DerTour- Katalog nochmal besorgen, da ich ihn völlig übereilt, nach der Routenplanung schon entsorgt habe !!

Trotzdem viiielen Dank für Deine Hilfe !!!!

L G Tanja

• KarinD
    geschrieben 1132961913000

Hallo Tanske!

Wollte mich nur mal melden: Haben diese Woche unsere Hotels gebucht.

Tour: 1. Nacht Naples "Lemon Tree" (25,-/Nacht)

8 Nächte Orlando "Rosen Plaza" (29,-/Nacht)

3 Nächte Miami "Dezerland" (27,-/Nacht)

1 Nacht Key West "Radisson" (57,-/Nacht)

3 Nächte Sanibel "Best Western Sanibel" (55,-/Nacht)

5 Nächte Sarasota "Helmsley Sandcastle" (43,-/Nacht)

...und natürlich das 5-Tage Flex-Ticket für 193,-/Person

Reisezeitraum 12.4.-3.5.2006

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und schöne Urlaubsplanung!!!

• KarinD
    geschrieben 1132962223000

nochmal Hallo Tanske,

sorry, hab gar nicht gesehen, dass du auf meinen alten Beitrag noch geantwortet hast.

Tja, dieses Problem hatten wir auch, wollten auch den Busch Garden am Schluss dranhängen, war wohl nix. Daher haben wir uns entschieden ganze 8 Nächte in Orlando zu bleiben und von dort aus den Busch Garden zu machen. Soll ja nur 1 Stunde zu Fahren sein.

Außerdem haben wir uns speziell ein Hotel rausgesucht, das auf die Universal-Parks abgestimmt ist bzgl. Shuttle-Service.

Schau dir mal das "Rosen Plaza" an - hat 4 Sterne und kostet z. B. im April nur 29,- Euro. Find ich nen super Preis und soll sehr zentral für die Universal Parks liegen.

Hat hier bei holidaycheck auch schon super Bewertungen bekommen.

Grüße

Karin

• Florida-Marlin
    geschrieben 1133352939000

Hallo !

War noch nicht im Rosen Plaza, aber nebenan im Ho-Jo .

Der Shuttlebus für die Universal-Parks fahren direkt vor der Tuere los, kann aber etwas dauern weil er noch mehrere Hotel abklappert.

Das Hotel liegt direkt am international Drive gelegen. zentral zu Universal kann man nicht sagen, aber mit dem Shuttlebus kein problem. Sea World kannst du vom Hotel aus sehen. War zumindest so als ich das letzte mal dort war . Der Bus fährt als erstes Sea World, Dann zu weiteren Hotels und dann Universal. Dauert so denke ich 30-40 min.

In der Nähe gibt es auch das Pointe Orlando, Ein Einkaufszentrum mit Restaurants etc.

Was ich dir auch empfehlen kann.

www.Orlandorocks.com

viel Spass in Orlando

• Tanske
    geschrieben 1133732041000

Soooooooo, ich werde in den nächsten Tagen mal ins Reisebüro gehen und fragen ob es möglich ist, unsere Route noch irgendwie umzuplanen !!!!!!!!!!!

Denn die Hotels hatten wir ja auch schon festgebucht :(

Aber nun bin ich ziemlich unzufrieden mit der ganzen Planung !!!!!

Wie oben schon geschrieben, dachte ich , es wäre irgendwie cool die Parcs am Anfang (in Orlando) und dann noch mal am Ende unserer Rundreise ( in Tampa)zu besuchen ..........

Aber nun merke ich, daß das mit den Tickets nicht so ganz klappt bzw. dann teurer wird !!!! Werde nun versuchen Zuerst Tampa danach direkt Orlando und dann unsere geplante Rundreise im Uhrzeigersinn weiterzufahren...............

Mal sehen, was das Reisebüro sagt. Wenn ich die gleichen Hotels nehme, ändert sich ja eigendlich nur das Datum.....sollte wohl nicht so tragisch sein........

Ich werde weiter berichten !!!!!!!!!!!!!!

Ersteinmal vielen Dank für eure Tips und Anregungen !!!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!