• steamboats
    geschrieben 1359548749000

sissipaula,

auch an Dich die Frage, was meinst Du genau??

Kurzkreuzfahrten werden vor allem von Royal Caribbean International, Norwegian Cruise Line und Carnival Cruises angeboten. Alle ab Miami. Alle zwischen 3 und 5 Nächte. Alle drei Anbieter sind seriöse Anbieter. Allerdings sind es in der Regel ältere Schiffe, die auf diesen Routen eingesetzt werden (also nicht die neuesten Schiffe). Alle drei Reedereien sind für Familien mit Kindern empfehlenswert. Alle drei Reedereien kannst Du von Deutschland aus über jedes Reisebüro oder eines der zahlreichen Online-Reisebüros (viele auf Kreuzfahrten spezialisiert) buchen.

Ansonsten gibt es noch Anbieter, die nur ab den USA buchbar sind, die mehr oder minder eine Fährfahrt auf die Bahamas anbieten. Dort kann man dann noch teuer das Ressort-Hotel dazubuchen und dann wieder nach ein, zwei Nächten zurückfahren.

Gruß

Carmen

PS: Zum Dengue-Fieber, das findest Du inzwischen auch auf Madeira. Mückenschutzmittel und lange Kleidung sind der beste Schutz!

• sissipaula
    geschrieben 1359549647000

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit dem Dengue hast du recht, aber ich habe eben Angst wegen der kleinen da es bei Kindern häufiger schlimmer verläuft.

Ja, ich suche genau das was du beschrieben hast. Royal Caribbean dazu gehört doch auch diese Majesty of the Seas Schiff - Royal Caribbean Kreuzfahrten , oder? Da gibt es ja auch einige Bewertungen ....werde mich mal auf deren Seiten erkundigen.

DANKE nochmal

• Lady_Nade
    geschrieben 1359550889000

Was meinst du mit "von Florida nach Miami??" :)

Es gibt viele Kreuzfahrten.

Sollen es die Bahamas sein oder ähnliches?

• steamboats
    geschrieben 1359551800000

sissipaula,

von Royal Caribbean fährt die Majesty of the Seas

von Norwegian Cruise Lines die Norwegian Sky

von Carnival die Carnival Immagination und die Carnival Victory

von Celebrity Cruise Lines die Celebrity Constellation (ist aber gehobener und weniger auf Familien ausgerichtet)

und wenn es der Geldbeutel hergibt:

Disney Cruise Lines mit der Disney Wonder

Wir haben die längere Runde mit der Majesty of the Seas gemacht (inkl. Key West) und das Anfang Juni. Mücken waren damals überhaupt kein Problem (2010), auch nicht in Florida selbst.

Ansonsten: Vor Ort ein Mückenmittel kaufen. Der in den USA häufig verwendete Wirkstoff DEET ist in Deutschland aber sehr umstritten (wird auch angeboten), weil er über die Haut vom Körper aufgenommen wird. Bei uns gibt es beispielsweise AntiBrumm mit DEET. Diese Mittel sind auch in der Regel für Kinder unter 2 Jahren nicht empfehlenswert. Im Zweifel halt lange T-Shirts, lange Hose und auch keine Sandalen ohne Socken.

Gruß

Carmen

• Gunnar1234
    geschrieben 1359574834000

Hi SissiPaula,

ich kann dir absolut die Reise mit der Norwegian Sky empfehlen. Ich habe 2012 direkt auf der Seite von NCL gebucht. Die Kreuzfahrt ist verhältnismäßig preiswert.

Hier meine Schiffsbewertung mit ein paar Hinweisen, wie die Reise abläuft:  

NCL Norwegian Sky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!