Hallo Gunnar!
Vielen Dank für deine Tipps und deine Erfahrungen!!
Jetzt bin ich schon um einiges schlauer
Werde dann eher umplanen auf April oder Mai.
Ich dachte an ein paar Tage Miami, dann die Kreuzfahrt und dann nach Palm Beach. Weil ich dort eine Bekannte habe, die ein Haus hat.
Und von da aus dann in die verschiedenen City´s.
LG Elisabeth
Im August ist es in Florida heiß und schwül und einmal am Tag muss man mit einem kurzen, aber sehr kräftigen Gewitterguss rechnen, meist am Nachmittag oder frühen Abend. Im Juli ist es ähnlich, und im September auch. Mich schreckt das nicht ab.
Leider ist auch Hurrican-Season. Ihr habt also eine kleine Chance, einen Hurrican zu erwischen. In diesem Jahr gab es bisher kein Problem mit Hurricans. Die Schiffe fahren dann andere Routen. Kreuzfahrten fallen selten ganz aus.
Da in den USA Ferien sind, ist es Juli und August in den Vergnügungsparks und Shoppingcentern sehr voll. Das wird erst im September besser. Mai bis Mitte Juni wären natürlich optimaler.
Wenn ihr das erste Mal nach Florida fliegt, würde ich fünf Tage Miami machen, dann auf das Schiff und danach je nach Lust und Laune in eines der Strand-Touristen-Nester (Naples oder Fort Myers/Sanibel) und definitiv noch mindestens eine Woche nach Orlando.
Vor und nach der Kreuzfahrt braucht ihr einen Mietwagen. Wir haben den Mietwagen nach der Landung bei Alamo am Flughafen abgeholt (gebucht aus Deutschland mit einem Veranstalter, TUI Cars) und sind zum Hotel gefahren. Vor der Kreuzfahrt haben wir morgens das Auto abgegeben und wurden mit einem Alamo-Shuttle-Bus gratis zum Schiff gefahren. Wir haben die fünftägige Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky unternommen. Nach der Kreuzfahrt stiegen wir unmittelbar vor dem Schiff in einen Shuttle-Bus von Alamo, der uns wieder zum Flughafen brachte. Dort holten wir das Auto für den zweiten Teil der Reise.
Hier meine Bewertung der Norwegian Sky: NCL Norwegian Sky
Der Urlaub war traumhaft.