• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389022950000

Ihr braucht nicht in den Everglades übernachten, da Ihr aber eh von den Keys an die Westküste wollt, bietet sich eine Übernachtung in Homestead oder Florida City an, von wo aus man innerhalb von Minuten am Gate zum Nationalpark ist.

Dieses hat den Vorteil, daß man Zeit hat, die Everglades in Ruhe und in mehreren Facetten zu erleben. Zusätzlich kann man sich die Fahrt aufteilen und alles im Hellen genießen. Ich würde für die Strecke bei flüssigem Verkehr mal 5-6 Stunden ansetzen, da ist aber noch keine Pause dabei, weder auf den Keys, noch in den Everglades oder gar auf interessanten Nebenstrecken. Meine Vorstellung von entspanntem Urlaub ist es nicht, aber gut, wenn man die Graslandschaften mit dem Airboat zu überfliegen als Everglades sieht, dann ist es sicherlich machbar.

Ein Tagesausflug von Miami wäre machbar, aber wieso sollte man sich die Fahrerei mehrfach antun, wenn man die Strecke eh einmal abfährt? Als Tagesausflug von Naples macht es in meinen Augen gar keinen Sinn.

Solltest Du noch Fragen haben, schreib`mich ruhig per PN an.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389023845000

Genau so haben wir es jetzt auch geplant. Kommen von Ft.Myers und sehen uns die Everglades an. Danach dann die Ü in Florida City und am nächsten Morgen entspannt auf die Keys mit dort auch einer Ü bevor es nach Miami zurück geht.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1389035141000

Gegen eine Übernachtung in Homestead oder Florida City ist nichts einzuwenden, wenn es ehedem in die Tour passt.

Der Everglades NP hat mehrere Eingänge und mehrere Besucherzentren. Von Miami aus fährt man zum nächsten Eingang 45 Minuten, von Naples aus zum Eingang "Flamingo" wesentlich kürzer. Hier der Link:

www.nps.gov/ever/planyourvisit/visitorcenters.htm

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389039500000

Sorry Gunnar, aber Dir ist schon klar, daß man von Naples nur per Wasserweg zum Flamingo Visitor`s Center kommt, oder halt den ganzen Tamiami Trail entlang zum Ernest Coe VC?! So war es jedenfalls zu unserer Zeit aber wenn Du andere Informationen hast, gerne!

Ich denke, Du meinst von Naples zum Gulf Coast VC?!

Auch da geht es meines Wissens nur per Boot weiter und den befahrbaren Teil, mit Anhinga Trail, 9 Mile Pond und den ganzen anderen Trails, die einem die verschiedenen Fauna und Flora Bereiche der Everglades nahebringen, kann man halt nur vom Ernest Coe VC machen, den man am besten von Homestead/Florida City erreicht.

Auch die 45 Minuten von Miami dorthin wage ich zu bezweifeln, wobei wir erstmal klären müssten, woher genau aus Miami. Solltest Du Chekika meinen, ja, das ist das, was man sich landläufig unter den Everglades vorstellt, aber nur eine, von vielen Facetten ist und nicht gerade die aufregendste. Übrigens, laut Deines Links inzwischen gesperrt.

Die einzig vernünftige Alternative m.E. wäre das Shark Valley, was ich aber wenn überhaupt nur mit dem Anhinga Trail vergleichen würde und mir persönlich die ganzen anderen Trails an der 9336 fehlten...

Wo und wie genau warst Du denn in den Everglades?

• Gunnar1234
    geschrieben 1389044876000

Ah, stimmt, von Naples ist Shark Valley der beste Eingang, und bis zu dem fährt man so etwa eine Stunde zwanzig Minuten. Ich bin mal von Naples zu einem Airboat-Anbieter gefahren und dann erst in den NP, dadurch kam es mir gar nicht so lange vor.

Zu dem Eingang bei Homestead kommst du z.B. aus Doral (nahe der Dolphin Mall) in etwa 45 Minuten. Das bin ich schon öfter gefahren. Ich kann dir dort ein gutes Best Western empfehlen, falls dich das interessiert.

Von Miami Beach aus fährt man etwa zehn Minuten länger, habe ich auch schon gemacht (vom The Palms und vom RIU Florida aus).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389051024000

Theoretisch wäre von Naples das Gulf Coast VC der beste Zugang, aber wie gesagt, dann geht es nur per Boot weiter, habe ich nicht gemacht, aber ist bestimmt auch interessant.

Shark Valley oder die 9336 ist schon fast eine Glaubensfrage, mir hat Letzteres besser gefallen, da man dort mehr hat und mit dem eigenen Wagen fahren kann, die Trails gehen alle von der 9336 ab und haben gute Zufahrtswege und Parkplätze. Das "Mehr" ist aber nur für Leute wie mich wirklich interessant, die zwei Nächte und drei Tage für die Everglades aufwendeten und somit auch genügend Zeit im NP hatten, um z.B. fast alle Trails zu machen und auch eine 5 stündige Kanutour. Das ist nicht Jedermann`s Sache, was auch vollkommen ok ist!

Ich finde es nur schade, wenn man weder das Eine, noch das Andere macht, sondern einen Airboatride und dann meint, man hätte die Everglades gesehen, weil einem das im TV so vorgegaukelt wird. Selbst wir haben nur einen Bruchteil gesehen.

Die Amis sorgen selbst dafür, daß viele Touristen ihr Land als einziges, großes Disneyland sehen, wem das gefällt, absolut in Ordnung, aber es gibt so viel mehr und wenn es andere Interessen gibt, bin ich der Meinung, man sollte das auch exakt beschreiben und vor allem von Tourineppdaytours zu nem "Evergladescamp" mit Airboatride abraten.

In Verbindung mit den Keys und genügend Zeit ist für mich immer die Übernachtung in Homestead/Florida City die beste Variante, ob einem dann der Anhingatrail oder das Shark Valley reicht, ist wieder eine andere Frage.

Deine Fahrtzeiten finde ich recht sportlich.

Danke für das Angebot, wir haben uns in der Travellodge Florida City sehr wohl gefühlt, abends noch ein Bier am Pool genossen und danach schräg gegenüber eine gute Sportsbar mit gut genießbarem Essen :D

• Lind-24
    geschrieben 1389086125000

Danke für den Hinweis für die Einfahrt, wir kommen ja von Naples und nehmen dann Shark Valley.

Wenn wir aber auch den Anhinga Trail machen wollen, wie ist denn dann die beste Fahrtroute von Naples? Irgendwie kann ich auf dem N.P. Plan der Everglades nicht so viel erkennen....ausser viel Wasser und Grünzeug ;)

LG

Bine

• Gunnar1234
    geschrieben 1389123477000

Hi Bine,

Google Maps kennt das Shark Valley Visitor Center. Ihr fahrt über den Tamiami Trail (US 41/FL 90), sehr einfach.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389126679000

Richtig, dann dreht Ihr dort Eure Runde und anschließend wieder auf die 41 East, von der dann die 997 South abgeht, die Euch nach Florida City bringt, wo es auf die 9336 West abgeht, dann am Ernest Coe VC in den Nationalpark und der erste oder zweite große Trail ist der Anhinga. Alles sehr gut ausgeschildert, keine Sorge, das haben drei bekloppte Jungs sogar ohne Navi, nur mit der Karte des Motels hinbekommen :laughing:

• Lind-24
    geschrieben 1389166470000

Vielen Dank

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!