• Cliffideo
    geschrieben 1389182518000

Zum Thema Hochzeit kann ich noch die Webseite http://www.floridaheirat.com/

empfehlen. Wir wurden von Ricky am 9.9.99 in Orlando getraut und sind immer noch glücklich zusammen. Ricky macht aber auch Trauungen in Key West und bietet einen sehr persönlichen Service an. Als Deutsche mit Notarzulassung kennt sie sich dort gut mit den Gegebenheiten aus und sorgt auch nach der Trauung für das Weiterleiten der notwendigen Papiere wie Apostille, beglaubigte Übersetzungen o.ä.

Die Telefonnummer steht auch auf der Webseite, einfach mal anrufen und informieren (Zeitverschiebung beachten).. 

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Majamai
    geschrieben 1390327263000

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Wir haben es mittlerweile (nach 1-wöchigem Hin-und Her mit Air Berlin) geschafft, die Flüge für den späten Herbst zu buchen. 

Glücklicherweise haben wir Direktflüge nach Miami und zurück.

Nun gehen wir langsam in die Planung der Reise. 

Die ersten  beiden Nächte wollen wir gern in Miami verbringen.

Danach soll es weiter nach Key West gehen.

Da wir nur knapp 14 Tage da sind, scheint es mir doch recht knapp zu sein, wenn wir dann von den Keys an der Westküste entlang bis Tampa über Orlando zurück nach Miami fahren.

Daher haben wir uns überlegt, nur bis ca. Fort Myers zu fahren und von dort aus wieder nach Miami zurück.

Was haltet ihr denn davon?

• Gunnar1234
    geschrieben 1390329849000

Das ist doch prima, Maja.

Ich würde folgende Tour besser finden (die Entfernungen in Florida sind nicht groß! ) :

Ich schlage mal Folgendes vor:

11.4. Flug nach Miami 5 ÜN (von Miami aus besucht ihr die Everglades (Fahrzeit 45 Minuten) und z.B. die Sawgrass Mills oder macht eine Airboat Tour etc.)

16.4. Fahrt nach Key West. Nachmittags besorgt ihr euch die Marriage License und sucht jemanden, der euch traut. Die License bekommt ihr normalerweise sofort (siehe Link von mir ganz oben). Eigentlich kann man sich auch dort gleich vor Ort trauen lassen, das weiß ich aber für Key West nicht. 3 ÜN

17.4. Eheschließung. Abends Party rund um den Mallory Square.

19.4. Fahrt nach Naples (von mir aus auch Tampa, aber Naples ist schöner) ,  dort 2 ÜN

21.4. Fahrt nach Orlando, 4 ÜN. Von Orlando aus besucht ihr das Kennedy Space Center (eine Stunde bequeme Fahrtzeit), shoppt in den Outlet-Centern und besucht zwei Vergnügungsparks.

25.4. Fahrt nach Miami, 1 ÜN

26.4. Rückflug

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!