Bin gerade bei meiner Recherche welche Prepaid-SIM für meinen New York Trip am sinnvollsten ist über diesen Thread gestolpert. Hab mich dann mal bei Spotmobile umgesehen und musste feststellen, dass sie pleite sind.
Sim Karte für Florida
-
geschrieben 1411235729000
-
geschrieben 1414744827000
@DaniAlex: Spotmobile ist leider schon seit einiger Zeit pleite, war allerdings nie ein großer Freund des Providers
Ich reise ca. 4-5 mal im Jahr in die USA, teils privat, teil geschäftlich. Für diesen Zweck hab ich mir schon in Deutschland eine Simkarte bestellt. Die Angebote bei eBay reizen mich nicht und teilweise muss ich hier selbst eine Aktivierung durchführen - ist in der Regel nicht tragisch, aber ohne US-Kreditkarte doch recht schwierig.
Hab dann eine zeitlang nach USA Sim Karte gegooglet und bin dann auf den Anbieter Tourisim gestoßen.
Für meine letzten 3 Reisen hab ich mir eine Sim vom Provider H2O Wireless bestellt. Hat alle 3 mal sehr gut funktioniert Läuft über das Netz AT&T - zudem kann ich auch nach Deutschland telefonieren.
-
geschrieben 1414761232000
Hallo,
ich habe letztes Jahr mit der App Viber kostenlos mit den Leuten telefoniert die auch Viber haben (findet man im App Store) ...hat wunderbar geklappt, funktioniert wie whats app ...nur das man auch telefonieren kann, da man überall W-Lan hat die einfachste und günstigste Lösung.
LG
-
geschrieben 1414769877000
Hi T-Babe,
du musst natürlich bei deinem Tipp betonen, dass man das mobile Internet bei dem Smartphone dann unbedingt ausschalten muss. Sonst wird es teuer, weil sich das Smartphone überall, wo es Empfang hat, über das Handy-Netz einwählt.
WLAN gibt es oft in den USA, aber nicht flächendeckend. Nicht selten ist das freie oder inklusive WLAN im Hotel, bei Starbucks, bei McDonalds und sogar in manchen Supermärkten und Shoppingcentern leider recht langsam.
-
geschrieben 1415002234000
Klar mobiles Internet ist die ganze Zeit ausgeschaltet, Navi funktioniert auch offline. Wir hatten in jedem Hotel und im Ferienhaus hervorragende W-Lan Verbindung, ich habe fast jeden Tag mit Viber zuhause angerufen ...keine Porbleme!
-
geschrieben 1415006712000
Wo liegt der Unterschied zu Skype? Für mich hört sich das exakt gleich an.
-
geschrieben 1415010178000
Das ist einfach telefonieren, nur halt über viber. Skype ist doch mit Bild oder? Kenn mich da nicht so aus ....+-
-
geschrieben 1415010334000
....also mit dem Handy, man braucht keinen Laptop oder so .
-
geschrieben 1415010632000
Mit Skype kann man auch ohne Video kommunizieren, also quasi nur telefonieren. Skype kannst du auch mit dem Smartphone nutzen, dafür brauchst du kein Laptop. Wir benutzen das im Urlaub entweder auf dem iPhone oder iPad. Video nehmen wir nur, wenn das Wlan gut ist.
-
geschrieben 1416498135000
Die günstigste Karte in meinem Urlaub war von T-Mobile USA. Ich habe für die SIM 10$ bezahlt und für meine 10 Tage die ich da war habe ich dann diesen 3$ pro Tag Plan genommen. Also nochmal 30$ drauf gebucht.
http://prepaid-phones.t-mobile.com/pay-as-you-go
Was Telefonate ins Ausland kostet weiß ich leider nicht. Ich habe vom Hotel aus über WLAN per Skype angerufen und meist nur die Messenger per handy genutzt und halt Internet fürs Navi hauptsächlich.
Wie lange diese Prepaid Karte gültig ist, weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann jemand anderes dazu noch was sagen.
Die Prepaid Karte für auch an meine Handy Imei gebunden. Bei meinem nächsten Urlaub wollte ich mir wieder solch eine Karte holen und mir wurde gesagt, dass das nicht geht weil mein handy schon auf eine andere Prepaid Karte registriert ist. Ich musste dann einen anderen Anbieter nehmen und habe eine H2O Karte genommen.
Preislich auch noch ganz OK. je nachdem welchen Plan man halt nimmt.
https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=planMonth
Ich würde mir die Karte dort vor Ort kaufen. Die Verkäufer sind sehr nett und hilfsbereit. Am besten man geht zu einem freien Händler der verschiedene Karten verkauft. Dirket in einem T-Mobile Center sind die Karten wohl teurer.