• Anjoggel
    geschrieben 1285505758000

Wir planen mit unsern 2 Teenagerkids das 1. Mal 3 Wochen Florida. Vieles ist uns für die Buchung noch unklar und hoffen hier auf viele Tipps. Abflug ist an Karfreitag, also 22. April. Unsere Idee ist, etwa 2 Wochen mit dem Auto umherzureisen, immer etwa 3 Tage irgendwo zu bleiben und am Schluss eine wöchige Kreuzfahrt anzuhängen. Was macht nun Sinn? An und Abflug nach Miami? Gibt es empfehlenswerte Kreuzfahrten, die von Freitag bis Freitag buchbar sind? Abfahrt Kreuzfahrt von Miami aus oder ab einem andern Hafen? Wir möchten etwas "antizyklisch" reisen. Wir haben gesehen, dass manche Hotels an Ostern überteuert sind, andere wiederum erst später. Wann würdet ihr welche Orte anfahren? Wir sind interessiert an Tierwelt, spannenden Höhepunkten, aber auch schönen Stränden oder zwischendurch ein erholsames  (nicht zu teures) schönes Hotel. Welche Orte würdet ihr überhaupt von Miami aus in 2 Wochen besuchen? Wie lange für Orlando einplanen? Welche Parks würdet ihr empfehlen? Wir denken an etwa 2 verschiedene ( Schwerpunkt auf Erlebnis, nicht auf spaktakuläre Loopingbahnen). 

Das sind viele Fragen und wir sind dankbar über ganz viele Empfehlungen und Efahrungstipps!    

• Gunnar1234
    geschrieben 1285509250000

Für eine "USA-Rundreise mit interessanten Städten und Naturerlebnissen" gibt Florida einfach nicht genug her. Lohnenswerte Naturereignisse gibt es nur eins: Die Everglades, und da aus meiner Sicht vor allem Airboat-Fahren. Und die Strände sind auf Mallorca schöner (jetzt werde ich wohl gleich gelyncht.. ) .

Was bietet Florida? Shopping und Vergnügen! Everglades und Strand. Mehr nicht. Aber meiner Familie reicht das.

Fliegt nach Orlando und bleibt dort eine Woche, dann drei Tage an den Strand und die restlichen vier Tage nach Miami South Beach. Danach eine nette Kreuzfahrt, und ihr hattet einen tollen Urlaub.

• steamboats
    geschrieben 1285511572000

Blöde Frage vorweg, welches Bundesland hat an Ostern drei Wochen Schulferien??

Abfahrtshäfen in Florida:

Miami

Port Everglades / Fort Lauderdale

Port Canaveral (1 Stunde von Orlando)

Tampa (liegt eher abseits)

Flug:

Miami hat Direktflüge nach München, Frankfurt, Düsseldorf und ab 2011 Berlin (über Air Berlin). Ansonsten ist es völlig egal, wenn ihr in den USA umsteigen müsst. Wir sind auch schon hin nach Orlando und zurück von Miami. Macht preislich kaum etwas aus.

Orte:

Orlando - Parks und beste Outlets

Wir waren 5 Nächte in DW und haben an jedem Tag einen der vier Parks gemacht. Die Waterparks haben wir sogar noch ausgelassen. Die Auswahl an Parks ist so groß, dass zwei wohl kaum reichen. Disney World hat allein 4 Theme-Parks und 2 Waterparks. Die Theme-Parks bei DW sind alle eine Mischung aus Erlebnis und Fahrgeschäften. Dann gibts noch Seaworld und die Universal Studios (jetzt mit Harry Potter).

Westküste

Schönste Strände in Sanibel und Captiva, aber auch sauteuer :-). Wir hatten ein Appartment am Strand in Fort Myers Beach für eine Woche. In der Nähe gibt es auch ein super Outlet (Miramar).

Everglades

Wir haben nur einen Ausflug mit Airboot-Fahrt am Rande gemacht. Direkt in den Everglades kann man natürlich Tage auf Trails oder mit dem Kanu verbringen.

Keys bis Key West

Kann man locker 3 Tage einplanen

Miami

Bietet für mich persönlich nicht allzuviel. Mir reicht es den Ocean Drive mit dem Auto langzufahren. Und Strände gibt es anderswo in FL günstiger. Wir waren mit unserer Tochter im Miami Seaquarium und im Jungle Island (sie ist allerdings 10).

Für Jungs ist vielleicht mal ein Baseball-Spiel interessant (dauert aber...). Football Saison ist bereits vorbei.

Gruß

Carmen

• Anjoggel
    geschrieben 1285857872000

Herzlichen Dank für die Tipps. Wo es drei Wochen Ferien gibt? :-) Wir sind beide Lehrer, haben Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub und dürfen deshalb unsere Kids 1 Woche aus der schule nehmen... 

• steamboats
    geschrieben 1285868063000

Immer diese Lehrer :laughing: !!

Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub, boa, wurde bei uns schon lange abgeschafft!! Bei 40 und bei 50 Jahren gibt es einen Tag frei!! Allerdings erreichen wohl die wenigsten die 50 Dienstjahre!

Gruß

Carmen

• piscator
    geschrieben 1286656003000

@Reise-Onkel sagte:

Für eine "USA-Rundreise mit interessanten Städten und Naturerlebnissen" gibt Florida einfach nicht genug her. Lohnenswerte Naturereignisse gibt es nur eins: Die Everglades, und da aus meiner Sicht vor allem Airboat-Fahren. Und die Strände sind auf Mallorca schöner (jetzt werde ich wohl gleich gelyncht.. ) .

Was bietet Florida? Shopping und Vergnügen! Everglades und Strand. Mehr nicht. Aber meiner Familie reicht das.

Lynchen tue ich Dich zwar nicht, aber widersprechen mag ich Dir schon ;) .

Mein Mann und ich waren schon mehrmals in Florida, allerdings interessieren wir uns überhaupt nicht für die Parks und gehen grundsätzlich nicht shoppen. Wir sind Naturfreaks, und da bietet Florida eine ganze Menge - u.a. auch superschöne Strände!!!

Dies sind meine Tipps:

- nach dem Flug Übernachtung in Florida City, am besten vorbuchen

- Everglades Nationalpark, dort verschiedene Trails laufen; Airboat-Tour (habe ich vor 15 Jahren mal gemacht und würde ich nicht nochmal machen, weil es der Natur wirklich nicht gut tut - muß aber jeder selbst wissen),  Loop-Road

- Naples, dort ins Corkscrew-Swamp-Sanctuary http://corkscrew.audubon.org/

- an der Westküste Captiva und Sanibel Island wegen der tollen Strände

- als Orte an der Westküste Tampa/St. Peterburg

- von Tampa über Orlando (bin ich wie gesagt nur durchgefahren, aber da wissen andere hier mehr) an die Ostküste, dort unbedingt ansehen:

- Saint Augustine (älteste Stadt der USA)

- Jacksonville (größter Flugzeugträger-Stützpunkt der USA)

- alles rund um Merrit Island, also Cape Canaveral

- Cocoa Beach mit seinem tollen Strand

- den Highway A1A an der Küste entlang hinunterfahren und bleiben, wo es Euch gefällt

- über Miami auf die Keys fahren, dort mindestens 3 - 4 Tage einplanen (am besten nicht in Key West wohnen, man kann von den anderen Keys aus wunderbar einen Ausflug dorthin machen, die Route ist ein Traum)

Schaut doch mal in meinen Reise- und Hoteltipps nach, da habe ich einiges aus unserem letzten Urlaub bewertet und beschrieben.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • oberhinkofen
    geschrieben 1286726767000

@piscator sagte:

Lynchen tue ich Dich zwar nicht, aber widersprechen mag ich Dir schon ;) .

Mein Mann und ich waren schon mehrmals in Florida, allerdings interessieren wir uns überhaupt nicht für die Parks und gehen grundsätzlich nicht shoppen. Wir sind Naturfreaks, und da bietet Florida eine ganze Menge - u.a. auch superschöne Strände!!!

Dies sind meine Tipps:

- nach dem Flug Übernachtung in Florida City, am besten vorbuchen

- Everglades Nationalpark, dort verschiedene Trails laufen; Airboat-Tour (habe ich vor 15 Jahren mal gemacht und würde ich nicht nochmal machen, weil es der Natur wirklich nicht gut tut - muß aber jeder selbst wissen),  Loop-Road

- Naples, dort ins Corkscrew-Swamp-Sanctuary http://corkscrew.audubon.org/

- an der Westküste Captiva und Sanibel Island wegen der tollen Strände

- als Orte an der Westküste Tampa/St. Peterburg

- von Tampa über Orlando (bin ich wie gesagt nur durchgefahren, aber da wissen andere hier mehr) an die Ostküste, dort unbedingt ansehen:

- Saint Augustine (älteste Stadt der USA)

- Jacksonville (größter Flugzeugträger-Stützpunkt der USA)

- alles rund um Merrit Island, also Cape Canaveral

- Cocoa Beach mit seinem tollen Strand

- den Highway A1A an der Küste entlang hinunterfahren und bleiben, wo es Euch gefällt

- über Miami auf die Keys fahren, dort mindestens 3 - 4 Tage einplanen (am besten nicht in Key West wohnen, man kann von den anderen Keys aus wunderbar einen Ausflug dorthin machen, die Route ist ein Traum)

Schaut doch mal in meinen Reise- und Hoteltipps nach, da habe ich einiges aus unserem letzten Urlaub bewertet und beschrieben.

Das Kann ich nur bestätigen. Es gibt mehr als Miami! St. Augustin, Sanibel, Ft. Meyer Beach etc.

• Inspired
    geschrieben 1286799872000

Guten Morgen,

auch wenn´sd nicht Florida ist, das Kriterium "schöne Stadte" ist dort erfüllt: wie wäre es, wenn ihr ein wenig Südstaatenatmosphäre genießt in Charleston oder Savannah, also quasi für die Bildung, wenn die Kinder schon eine Woche mehr Ferien bekommen ;) Finde ich zumindest besser als jeden Freizeitpark.

Das Kennedy Space Center kann ich sehr empfehlen, allerdings sind die Touren nur dann interessant, wenn man ausreichend Englisch spricht. Aber vielleicht könnt ihr für die Kinder ja übersetzen, falls es noch hapert.

Ansonsten war ich in Orlando in den Universal Studios (schon viel Entertainment, aber dabei eben auch interessante Sachen, die man nicht auf jedem Jahrmarkt hat) und in Sea World, was auch eher vergnügliche Bildung und Info ist als Rummelplatz.

In Sachen Tierwelt: Auf den Keys kann man unter recht guten Bedingungen mit Delfinen schwimmen und irgendwo an der Küste auch mit Manatees schnorcheln. In den Everglades kann man Alligatoren beobachten und natürlich noch andere Tiere, die dort leben. Allerdings würde ich gerade Tierfreunden von den unsäglichen (weil laut, stinkend und durch die Fahrweise die Natur zerstörend) Airboattouren mehr als dringend abraten.

Auf Key West wird abends der Sonnenuntergang zelebriert. Dafür ist´s natürlich schon schön, wenn man zumindest eine Nacht dort selbst verbringt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • piscator
    geschrieben 1286800865000

@Inspired sagte:

In Sachen Tierwelt: Auf den Keys kann man unter recht guten Bedingungen mit Delfinen schwimmen und irgendwo an der Küste auch mit Manatees schnorcheln. In den Everglades kann man Alligatoren beobachten und natürlich noch andere Tiere, die dort leben. Allerdings würde ich gerade Tierfreunden von den unsäglichen (weil laut, stinkend und durch die Fahrweise die Natur zerstörend) Airboattouren mehr als dringend abraten.

Und aus demselben Grund (wenn man Tierfreund ist) sollte man auch auf keinen Fall mit Delfinen oder Manatees schwimmen!!! Das ist Tierquälerei hoch 10 und man darf das einfach nicht unterstützen! Die Tiere leiden sehr unter den Berührungen durch die Hände, ihre natürliche Schutzschicht wird zerstört und sie bekommen schlimme Hauterkrankungen. Also - bitte, bitte nicht!!!!!

Wir haben Delfine in freier Wildbahn vom Ufer aus beobachtet, und es gibt auch die Möglichkeit, Manatees so zu sehen, man sollte aber niemals den direkten Kontakt zu den Tieren suchen!

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Inspired
    geschrieben 1286830470000

Echt? Ich dachte, das Schädliche ist, wenn die Tiere in engen, verdreckten Becken gehalten werden?

Hm, wieder was dazu gelernt... Das hieße dann aber in letzter Konsequenz, auch aus Seaworld fernzubleiben.

Kann man das auch irgendwo vertiefend nachlesen?

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!