• olingsha
    geschrieben 1249771154000

Hallo zusammen,

hier scheinen schon einige Infos vorhanden zu sein, nur leider verliere ich die Übersicht. Daher frage ich direkt nach und würde mich über nützliche Infos von erfahren Florida-Reisenden sehr freuen!

Ich und mein Freund (mitte 20) wollen 11 Tage im September in Florida verbringen. Momentan sieht die Planung so aus, dass wir ca. 2-3 Tage in Miami verbringen wollen, dann die Keys runter, eine Nacht in Key West u dann hoch an die Ostküste von Florida.

Für die Zeit an der Ostküste wünschen wir uns einen entspannten Urlaub an einem traumhaften Sandstrand in einem netten Ort, in dem man auch Abends schön Cocktails trinken und was Leckeres essen gehen kann. Dafür hätten wir gerne eine Apartment / Ferienwohnung / zur Not auch Hotelanlage, das von der Lage so ist, dass man den Strand und das Nachtleben zu Fuß erreichen kann.

Ich wäre jedem für gute Infos zu Miami und der Ostküste wahnsinnig dankbar!

Zu Miami am besten gleich Hotel oder Bed-&Breakfast-Empfehlungen,

zur Ostküste natürlich Orts- / Strand-Empfehlungen u ggf. auch gute Apartments.

Tausend Dank im Voraus!!

• panguitch
    geschrieben 1249887656000

Da du Fragen zur Ostküste hast, solltest du die Überschrift abändern. Zur Westküste hätte ich Tipps geben können, zur Ostküste fällt mir nur Lauderdale-by-the-sea ein - wie das Nachtleben dort ist, weiß ich allerdings nicht.

Schöne Reise!
  • olingsha
    geschrieben 1250003704000

oh man... ich bring das immer durcheinander... weil ja florida im Osten der USA liegt...

also die Überschrift stimmt!

Wir wollen nach Key West an die WESTküste!!!

Sarasota, Fort Myers, Napel oder ähnliches.

Wir suchen da einen Ort, der die für die WESTküste typischen schönen Strände bietet aber gleichzeitig auch Abendprogramm für unser Alter (Bars, Cafes, Restaurants, Clubs... Wir sind eben beide Mitte 20 und zwar absolut keinen Partyurlaub machen, sondern eher romantisch, einfach schön - aber eben auch nicht nur mit älteren Leute und purer Langeweile um uns herum...

BITTEEEE antwortet mir - wir wissen langsam nicht mehr, ob wir sowas an der WESTküste Floridas überhaupt finden können.

Wenn Ihr dann noch Tips für Unterkünfte habe - PERFEKT...

Tausend dank

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1250033115000

Ich kann Fort Myers Beach empfehlen. Wir waren dort im Outrigger Beach Resort direkt am feinsandigen fast weißen Sandstrand. In Fort Myers Beach gibt es auch einige Restaurants und Bars. Dennoch ist es im Vergleich zu Miami Beach eher ruhig.

Es lohnt sich in Beachfront Efficiency zu investieren - ein Einzimmer-Appartement, Kochnische, Bad mit einem großen Balkon und Traumblick direkt auf das Meer. Die Sonnenuntergänge sind traumhaft. Wir waren im August dort und konnten vom Balkon aus Delphine beobachten.

• face116
    geschrieben 1250081581000

Hallo,

ich würde dann auch eher zu Ft. Myers Beach ratern allerdings liegt das Outrigger doch etwas abseits vom Geschehen. Zu Fuß zu Restaurants etc. ist da nicht gegeben!

Wir waren im Mai im Diamond Head und waren dort sehr zufrieden. Von dort aus kann man zu den Restaurants/Pier usw. laufen. Wir hatten ein sehr schönes Apartement im 12. Stock mit Meerblick (buchbar bei Meiers, Dertour).  Für das nächste mal haben wir ein Apartement in einer privaten Anlage gebucht direkt am Strand (Casa Playa). Diese Anlage liegt im ruhigeren nördl. Teil, ebenfalls unweit vom Pier entfernt. Wenn Ihr ein Auto habt könnt Ihr ja auch  nach Ft. Myers fahren, oder mal nach Naples.

• olingsha
    geschrieben 1250118028000

Erst vielen vielen Dank für eure Tips.

Wir haben uns jetzt für Sarasota / Siesta Key entschieden. Da suchen wir jetzt gezielt nach einem apartment oder einem "Hotelzimmer" mit eigener kleiner Küche. Also wir wollen uns zu Hause auch selbst verpflegen können.

Ein Apartment mit eigenem kleinem Pool, natürlich erschwinglich, wäre das beste!

Von der Lage her:

Entweder Sarasota in guter Lage bezüglich Bars und Restaurant, so dass man Abends nach Hause laufen kann.

oder in Siesta Key im nördlichen Teil.

Hat jemand Tips?

Oder gute Internetseiten, wo man gut nach combos suchen kann???

Vielen dank!!!

• face116
    geschrieben 1250161449000

Hallo olingsha!

Also mir ist überhaupt nicht klar, was Du genau suchst und was Du Dir unter Florida vorstellst. Deshalb ist es für mich schwer Dir zu raten oder eine Empfehlung abzugeben.

Ich hatte gestern Ft. Myers Beach empfohlen, weil Du etwas gesuchst hast, wo man am Abend zu Fuß ausgehen kann und dafür ist FTMB gut geeignet. Meine Lieblingsinsel ist allerdings auch Siesta Key, aber dazu habe ich Dir nicht geraten, da es von dem schönsten Strand dort (Crescent Beach) zu weit ist, um abends zu Fuß ins Village zu laufen.

Vielleicht sollte man folgende Fragen mal vorab klären:

1. Was heißt für Dich erschwinglich?

Ein Studio/1BR Apartment kostet auf Siesta Key direkt am Strand mind.. 800 $ zzgl.Tax /Woche und aufwärts.

2. Wie lange wollt ihr bleiben?

Die meisten Condos werden nur Wochenweise und evtl. nur von Samstag-Samstag (Anreisetag) vermietet

3. Möchtest Du jetzt nach Sarasota, oder auf die Insel?

In Sarasota bist Du nicht am Strand und Du wirst dort nichts finden, wo Du abends zu Fuss hingehen kannst.

4. Warum legst Du Dich auf den nördlichen Teil von Siesta Key fest? Verstehst Du unter nördlicher Teil das VILLAGE?

und 5. Habt Ihr dort ein Auto zur Verfügung, oder warum willst Du unbedingt zu Fuß gehen, was für die USA absolut untypisch ist? 

Vielleicht könntest Du nochmal genau erläutern um was es Dir genau geht. DANKE!

• olingsha
    geschrieben 1250177032000

@face116 sagte:

Hallo olingsha!

Also mir ist überhaupt nicht klar, was Du genau suchst und was Du Dir unter Florida vorstellst. Deshalb ist es für mich schwer Dir zu raten oder eine Empfehlung abzugeben.

Ich hatte gestern Ft. Myers Beach empfohlen, weil Du etwas gesuchst hast, wo man am Abend zu Fuß ausgehen kann und dafür ist FTMB gut geeignet. Meine Lieblingsinsel ist allerdings auch Siesta Key, aber dazu habe ich Dir nicht geraten, da es von dem schönsten Strand dort (Crescent Beach) zu weit ist, um abends zu Fuß ins Village zu laufen.

Vielleicht sollte man folgende Fragen mal vorab klären:

1. Was heißt für Dich erschwinglich?

Ein Studio/1BR Apartment kostet auf Siesta Key direkt am Strand mind.. 800 $ zzgl.Tax /Woche und aufwärts.

2. Wie lange wollt ihr bleiben?

Die meisten Condos werden nur Wochenweise und evtl. nur von Samstag-Samstag (Anreisetag) vermietet

3. Möchtest Du jetzt nach Sarasota, oder auf die Insel?

In Sarasota bist Du nicht am Strand und Du wirst dort nichts finden, wo Du abends zu Fuss hingehen kannst.

4. Warum legst Du Dich auf den nördlichen Teil von Siesta Key fest? Verstehst Du unter nördlicher Teil das VILLAGE?

und 5. Habt Ihr dort ein Auto zur Verfügung, oder warum willst Du unbedingt zu Fuß gehen, was für die USA absolut untypisch ist? 

Vielleicht könntest Du nochmal genau erläutern um was es Dir genau geht. DANKE!

okay. sorry wegen der unklarheiten.

Mein Freund u ich haben natürlich zwischenzeitlich auch rumgeguckt u uns dann auf die Gegend rund um Sarasota festgelegt - irgendwie müssen wir ja mal vorwärts kommen mit unserer Entscheidung.

1. Erschwinglich bedeutet für mich so bis 700 EURO!! pro Woche. Ich weiß, dass das schwierig ist u daher dachte ich, ich frag hier einfach mal - vllt hat da ja jemand eine idee, die gold wert ist...

2. Wir wollen eine Woche bleiben, da nach unseren Informationen Condos häufig nur für eine Woche vermietet werden oder in unserer Reisezeitrum Specials vorliegen, wie z.B 7te Nacht umsonst...

3. Wenn man in Sarasota eh nicht ohne Auto vom Cocktail in die Bar nach hause kann, dann würden wir auf jeden Falll lieber Siesta Key!!! Wir hatten nur gedacht, dass es sowas wie eine zentrale Straße in Sarasota gibt, an der die ganzen Bars liegen, so dass man doch noch abends etwas zu fuß durch den ort ziehen kann.

Wenn das nicht so ist, reduziert sich unsere Suche auf Siesta Key

4. Wir dachten ebenfalls, dass im nördlichen, breiteren Teil von Siesta Key das Zentrum mit Strandbars, Cocktailbars u Restaurants sei. Daher wären wir lieber im nördlichen Teil. Wenn sich das aber über die ganze Insel verteilt, sind wir da entsprechend auch absolut flexibel.

Ist das so, dass es auch im südlicheren Teil Strandbars etc gibt??

5. Ja, wir haben für den kompletten Zeitraum ein Auto.

Mir ist auch durchaus klar, dass die Amerikaner alles mit Auto machen u ich leider nicht dieses Flair aus europäischen Urlaubsorten mit ihren verkehrsberuhigten Fußgängerzonen etc. wiederfinde.

Dennoch dachten wir, dass es schöner wäre, wenn man abends noch ein wenig über die Insel spazieren könnte u hier u da einen Cocktail oder so trinkt. Ich meine: Wie muss ich mir so ein typisches Abendprogramm auf der Insel vorstellen?? Sitzt jeder auf seinem Balkon u spielt Karten?? Nicht böse gemeint - ich weiß es nur nicht!! Sind wir mit unseren 26 Jahren hier doch falsch?? wir wollen ja keine Party oder so sondern eher einen romantischen urlaub - aber abends auch nicht im apartment rumhocken!!

Hoffe ich konnte vermitteln, was wir suchen! Freu mich auf Antworten u Ideen/Vorschläge/Empfehlungen!!!

anke

• samy65
    geschrieben 1250181068000

Hallo Olingsha,

ich muß Anke zustimmen. Fort Myers Beach und eventuell noch Naples ist wohl das Beste in Hinsicht auf Eure Interessen.

Wir haben für Oktober auf Anna Maria Island ein Haus gemietet. Aber mit der Absicht einen ruhigen relaxten Urlaub zu verbringen. Mein Mann geht gerne angeln und ich kann Stunden am Strand verbringen, wenn ich ein gutes Buch dabei habe. Trotzdem ist der Ort ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.

Was uns persönlich nicht gefällt, sind die zugebauten Strände, wie man sie leider auch auf Siesta Key, Fort Myers Beach, St. Petersburg u.a. findet. Deshalb fiel unsere Wahl auf den nördlichen Teil von AMI (Anna Maria Island). Wir bezahlen hier für unser 2-Bedroom-Cottage EUR 1.050,- für drei Wochen. Und nur ca. 100m zum Strand und Pier.

Vielleicht wäre die Ostküste doch die bessere Wahl  für Euch?

Gruß

Samy

• face116
    geschrieben 1250181641000

Hallo!

Also, das "Zentrum" (Village) liegt in Siesta Key schon eher im nördlichen Bereich, da hast du recht. Für diesen Bereich kann ich Dir keine Übernachtungsempfehlung geben. Der Strand ist dort wie gesagt nicht so schön wie an der Crescent Beach wo wir immer übernachten. 700 € könnte knapp werden, aber vielleicht habt Ihr Glück, da der September ja nicht die super Reisezeit ist. Es gibt im Village rund herum einige Bars/Restaurants etc, aber Strandbars direkt am Strand sind mir nicht bekannt. Weitere Restaurants sind natürlich schon vorhanden, aber über die Insel verteilt und zu Fuß.......

Wir fahren abends meist nach Sarasota zum shoppen, oder Abendessen. Der St. Armond´s Circle auf Lido Key (ca. 15 Min. mit dem Auto von SK aus) ist sehr schön zum bummeln und auch in Sarasota (am Hafen) gibt es sicher Straßen zum laufen, aber die Anfahrt ist immer mit dem Auto notwendig.

Schau mal unter www.siestakeychamber.com 

Hier findest Du einen guten Überblick über die Unterkünfte auf der Insel. Wir haben haben für Nov. im Casa Blanca ein Beachfront Condo gebucht, liegt wie gesagt weiter hinten, aber vielleicht gefällts Euch ja. Alternativ die Crescenttowers (da wird allerdings nebenan evtl. noch gebaut, bei Interesse vorher wg. der Baustelle dort nachfragen) oder das Sea Crest. Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!