@face116 sagte:
Hallo olingsha!
Also mir ist überhaupt nicht klar, was Du genau suchst und was Du Dir unter Florida vorstellst. Deshalb ist es für mich schwer Dir zu raten oder eine Empfehlung abzugeben.
Ich hatte gestern Ft. Myers Beach empfohlen, weil Du etwas gesuchst hast, wo man am Abend zu Fuß ausgehen kann und dafür ist FTMB gut geeignet. Meine Lieblingsinsel ist allerdings auch Siesta Key, aber dazu habe ich Dir nicht geraten, da es von dem schönsten Strand dort (Crescent Beach) zu weit ist, um abends zu Fuß ins Village zu laufen.
Vielleicht sollte man folgende Fragen mal vorab klären:
1. Was heißt für Dich erschwinglich?
Ein Studio/1BR Apartment kostet auf Siesta Key direkt am Strand mind.. 800 $ zzgl.Tax /Woche und aufwärts.
2. Wie lange wollt ihr bleiben?
Die meisten Condos werden nur Wochenweise und evtl. nur von Samstag-Samstag (Anreisetag) vermietet
3. Möchtest Du jetzt nach Sarasota, oder auf die Insel?
In Sarasota bist Du nicht am Strand und Du wirst dort nichts finden, wo Du abends zu Fuss hingehen kannst.
4. Warum legst Du Dich auf den nördlichen Teil von Siesta Key fest? Verstehst Du unter nördlicher Teil das VILLAGE?
und 5. Habt Ihr dort ein Auto zur Verfügung, oder warum willst Du unbedingt zu Fuß gehen, was für die USA absolut untypisch ist?
Vielleicht könntest Du nochmal genau erläutern um was es Dir genau geht. DANKE!
okay. sorry wegen der unklarheiten.
Mein Freund u ich haben natürlich zwischenzeitlich auch rumgeguckt u uns dann auf die Gegend rund um Sarasota festgelegt - irgendwie müssen wir ja mal vorwärts kommen mit unserer Entscheidung.
1. Erschwinglich bedeutet für mich so bis 700 EURO!! pro Woche. Ich weiß, dass das schwierig ist u daher dachte ich, ich frag hier einfach mal - vllt hat da ja jemand eine idee, die gold wert ist...
2. Wir wollen eine Woche bleiben, da nach unseren Informationen Condos häufig nur für eine Woche vermietet werden oder in unserer Reisezeitrum Specials vorliegen, wie z.B 7te Nacht umsonst...
3. Wenn man in Sarasota eh nicht ohne Auto vom Cocktail in die Bar nach hause kann, dann würden wir auf jeden Falll lieber Siesta Key!!! Wir hatten nur gedacht, dass es sowas wie eine zentrale Straße in Sarasota gibt, an der die ganzen Bars liegen, so dass man doch noch abends etwas zu fuß durch den ort ziehen kann.
Wenn das nicht so ist, reduziert sich unsere Suche auf Siesta Key
4. Wir dachten ebenfalls, dass im nördlichen, breiteren Teil von Siesta Key das Zentrum mit Strandbars, Cocktailbars u Restaurants sei. Daher wären wir lieber im nördlichen Teil. Wenn sich das aber über die ganze Insel verteilt, sind wir da entsprechend auch absolut flexibel.
Ist das so, dass es auch im südlicheren Teil Strandbars etc gibt??
5. Ja, wir haben für den kompletten Zeitraum ein Auto.
Mir ist auch durchaus klar, dass die Amerikaner alles mit Auto machen u ich leider nicht dieses Flair aus europäischen Urlaubsorten mit ihren verkehrsberuhigten Fußgängerzonen etc. wiederfinde.
Dennoch dachten wir, dass es schöner wäre, wenn man abends noch ein wenig über die Insel spazieren könnte u hier u da einen Cocktail oder so trinkt. Ich meine: Wie muss ich mir so ein typisches Abendprogramm auf der Insel vorstellen?? Sitzt jeder auf seinem Balkon u spielt Karten?? Nicht böse gemeint - ich weiß es nur nicht!! Sind wir mit unseren 26 Jahren hier doch falsch?? wir wollen ja keine Party oder so sondern eher einen romantischen urlaub - aber abends auch nicht im apartment rumhocken!!
Hoffe ich konnte vermitteln, was wir suchen! Freu mich auf Antworten u Ideen/Vorschläge/Empfehlungen!!!
anke