Hallo herzerl,
danke dir, also man kann wahrscheinlich sicher baden bzw. eine Wettergarantie gibt es eh nie
Danke nochmals!
Hallo herzerl,
danke dir, also man kann wahrscheinlich sicher baden bzw. eine Wettergarantie gibt es eh nie
Danke nochmals!
Lohnt es sich im Dezember einen - welchen ? - Wasserpark zu besuchen?
Aktuell: sehr warm ( rund 30 Grad) mit gelegentlichen heftigen Schauern, die aber nur kurz sind und schnell trocknet wieder alles weg. Bis jetzt: KEINE Moskitostiche
hallöchen miteinander
wir planen 3 wochen florida da wir 2 schulpflichtige mädels haben können wir 3 wochen nur im sommer machen wir lieben es wenn es sehr heiss ist... meine frage wer war im juli schon mal dort? und wievel rechnet man für eine 4 köpfige familie vom preis ohne unterkunft ( können in die wohnung vom onkel in der nähe von fort myers) und ohne auto
Ich habe gerade mal in die Wettervorhersage für Mitte/Ende Febr. in Miami und auch auf die Bahamas geschaut...zurZeit gehen die Temp. runter und es ist immer mal Regen angekündigt bei dann noch knapp über 20 Grad.
Wie sind eure Erfahrungen ist es dann nur ein kurzer Schauer, hm wir hatten uns beständigeres und auch etwas wärmes Wetter zu der Jahreszeit erhofft.
LG
Bine
Hallo,meine Familie und ich möchten sehr gern in Florida Urlaub machen - Das Problem ist das wir in diesem Jahr nur Anfang Juli fahren können.
Bekannte haben uns empfohlen für eine Woche eine Ferienwohnung an der Westküste zwischen Tampa – Naples zu nehmen, ist das ok im Juli? Und danach würde ich gern eine Tour bis runter nach Key West machen. Nun habe ich hier im Forum gelesen das es sehr heiß und schwül werden kann, plus Hurrikanegefahr und da habe ich bedenken. Wie ist es in der Gegend denn mit den Moskitos?
Im Reiseführer habe ich gelesen, dass die Amerikaner in den Sommerferien lieber an die Nord-Ost Küste von Florida in den Urlaub fahren. Zum Beispiel Daytona Beach. Kann mir jemand von Euch sagen ob es dort dann weniger heiß / schwül ist. Und ist die Hurrikanegefahr dort genauso hoch? Hat man da noch Florida-Feeling?
Welche Gegend ist Anfang bis Mitte Juli zu empfehlen? Geht der Süden – oder besser doch in den Norden (wenn ja wie hoch?) – Ost oder West?
Ich weiß es ist schwer etwas voraus zu sagen, aber ich bin für jeden Tip und Erfahrungswert dankbar.
Gruß, Z
Hi Zebarus,
ich war wiederholt im Juli in Florida. Und ich würde wieder im Juli hinfahren. Natürlich ist das Wetter-Gefühl und die Luftfeuchtigkeit leicht unterschiedlich, wo ihr euch in Florida aufhaltet, aber insgesamt ist es überall in Florida heiß. Nachmittags gibt es oft einen kurzen, aber äußerst heftigen Wolkenbruch, und nach 30 Minuten scheint wieder die Sonne. Das Klima ist dennoch insgesamt nicht ganz so feucht-warm wie in Nord-Australien oder Thailand. Ich würde meinen Urlaubsort nicht danach aussuchen, ob 80 oder 85 % Luftfeuchtigkeit sind.
In Daytona-Beach hast du definitiv "Florida-Feeling", sogar eher mehr als anderswo, weil man dort auf den Strand fahren kann. Ich kann allerdings kaum echte Unterschiede zwischen den kleinen Touri-Strand-Örtchen erkennen, aber ich bin kein Maßstab, da ich nicht oft am Strand liege.
In den vergangen Jahren gab es nur wenige große Hurricans. Vielleicht sammeln sie Kraft für diesen Juli...
Ich habe schon mal einen wirklich großen Hurricane erlebt. Er hat uns aber den dreiwöchigen Urlaub trotz Evakuierung nicht versaut. Bei einem Hurricane hast du 3-4 Tage schlechtes Wetter. Es wird sehr windig (wen wundert das? ) und es kann auch mal einen Tag mit sehr häufigen Regenfällen geben. Aber dann ist der Spuk meist auch schon wieder vorbei. Kommt der Hurricane von der Atlantik-Seite, ist es auf der Golf-Seite von Florida angenehmer. Kommt er von der Golf-Seite, liegt Daytona und Miami-Beach besser. Uff, habe ich heute wieder Weisheiten parat...
Mücken haben wir vor allem in den Everglades erlebt. Viele Mücken.
In den Küstenregionen und in Orlando schien es mir dagegen erstaunlich mückenfrei. Wir wurden jedenfalls nicht von den Biestern genervt.
Hallo Gunnar1234
vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir sehr viel weiter!
Ok dann werden wir es mal wagen und ich werde dann mal im Herbst berichten wie es war!
Gruß, Z
Hallo zusammen,
ist jemand aktuell vor Ort und kann über die Wettersituation berichten?
Der Wetterbericht ist ja mehr als Fragwürdig, da diese ja schon bei 10grad von einer Kältewelle in Florida redet
Ich fliege vom 19.2-10.2 rüber und wollen auch einen Abstecher nach New Orleans zum Mardigrad machen... alles mit dem Motorrad wohlgemerkt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!