Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

• Neni81
    geschrieben 1203368618000

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen, träume bereits von meinem ersten Floridaurlaub, Badeurlaub mit shopping, sightseeing und clubbing. An den Freizeitparks in Orlando bin ich nicht interessiert. Eher so Fort Lauderdale/ Miami und dann Richtung Süden (auch Golfseite).

Aber wann ist nun wirklich die beste Reisezeit in Florida, um auch schön baden gehen zu können ohne zu erfrieren oder vor Hitze zu ersticken?

Januar/ Februar zu kalt, März/ April sehr teuer, Mai/Juni Regenschauer, ab Juli Hurricanegefahr????? Ich wollte eigentlich im Spätherbst, also Oktober oder November, aber ist es dann schon wieder zu kühl oder immer noch Hurricanegefahr?

Ich sag schon mal DANKE IM VORAUS

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1203368924000

Willkommen im Forum!

Ich habe mir erlaubt, Deinen Thread zum allgemeinen Wetterthread umzufunktionieren und ganz oben zu fixieren. Alle Fragen zum Wetter, den besten Reisezeitraumen, Hurricanes, etc. können künftig hier diskutiert werden.

• LadyLuck
    geschrieben 1203420960000

Hurricans sind von Juni/Juli bis Oktober/November.

Aber darauf kann man sich heute auch nicht mehr verlassen, es verschiebt sich ja alles (Erderwärmung usw.).

Wir waren letztes Jahr Ende Mai, Anfang Juni in Orlando. Es war so ca. 22- 30 Grad und es gab auch einen Tropical Storm an der Golfküste und dementsprechende Warnungen. Die Ausläufer haben wir in Form von starken Regen und starken Blitzen in Orlando gespürt.

2006 waren wir Anfang November in Florida. Kein Regen, kein Sturm, nichts. Wir konnten auch am Strand liegen (Golfküsten). Wir waren im Wasserpark (Typhoon Lagoon, Orlando) und auch dort haben wir nicht wirklich gefroren, na ja etwas wenn es bewölkt war ;) .

Ob ich im Oktober nach Florida fliegen würde? Vielleicht gegen Ende hin. Aber wie gesagt, man weiß heute nie wie sich die Hurrican Saison entwickeln wird.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1203498863000

Hallo

Aktuelle Informationen über Stürme gibt es

Hier

Vor der Reise kann dort die aktuelle Situation abgefragt werden .

Viel Spass

• sonne20070
    geschrieben 1203896344000

hallo,

neuerdings haben wir ein haus in florida - cape coral/fort myers.

seit jahren reisen wir schon dort hin und ich meine das wetter gut zu kennen.

die besten + wettersichersten und klimatisch angenehmsten reismonate sind definitiv Oktober+November sowie März/April/Mai ggf. Juni

im Juli/August/September kommen oftmals die Hurricans und es ist richtig heiß (35-45 Grad) und die ultrahohe Luftfeuchtigkeit macht es teilweise unangenehm.

im Dezember/Januar ist es mittlerweile selbst in Florida eher unbeständig.

wir haben z.b. vor 5 Jahren am Silvester-Strand in Fort Myers gefroren!! und mussten Jacken tragen und auch tagsüber war es nicht sehr warm 8-15 Grad.

Klar ist es manchmal auch recht nett zu dieser Jahreszeit, wer allerdings die "Garantie" für wunderbares Urlaubswetter will sollte im Oktober/Novemer/März/April/Mai reisen. Da ist es immer toll - zumindest die letzten 7 Jahre war es so.......

Ich hoffe ich konnte denen, die's interessiert gut weiterhelfen und meine Tipps liegen auch für die kommenden Jahre gut.

Liebe Grüsse

Martina

• sonne20070
    geschrieben 1203896572000

@Neni81 sagte:

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen, träume bereits von meinem ersten Floridaurlaub, Badeurlaub mit shopping, sightseeing und clubbing. An den Freizeitparks in Orlando bin ich nicht interessiert. Eher so Fort Lauderdale/ Miami und dann Richtung Süden (auch Golfseite).

Aber wann ist nun wirklich die beste Reisezeit in Florida, um auch schön baden gehen zu können ohne zu erfrieren oder vor Hitze zu ersticken?

Januar/ Februar zu kalt, März/ April sehr teuer, Mai/Juni Regenschauer, ab Juli Hurricanegefahr????? Ich wollte eigentlich im Spätherbst, also Oktober oder November, aber ist es dann schon wieder zu kühl oder immer noch Hurricanegefahr?

Ich sag schon mal DANKE IM VORAUS

FLIEG IM OKTOBER oder besser noch im April/Mai ... das sind die besten Monate. Übel Heiß und Hurricanes kommen erst Juli-September, Juni weiss ich nicht, Mai und Oktober waren immer genial (bin jedes Jahr 3 mal da)

Gruss

Martina

• mihaunita
    geschrieben 1203967612000

hollole!!

ich war auch zu allen jahreszeiten in florida. am besten ist es meiner meinung nach im mai juni evtl noch april.

war auch schon im sept. da herrliches wetter. aber man kann nie wisse (hurrican!!) letztes mal war ich im november da. leider zu kalt zum baden!!! am golf in fort meiers!!!! also fazit MAI APRIL JUNI

liebe grüsse gabi

• m.rettenmaier
    geschrieben 1206645899000

Fahre am SA, habe gerade von meinen Freunden erfahren, die schon in Fort Lauderdale sind, dass es nachts bis zu 8 Grad kalt wird brrrrrr :?

• Kathrin22
    geschrieben 1206746309000

Bin gestern zurueck gekommen. Es war leider zu kalt zum baden. 4 Stunden haben wir am Strand von South Beach ausgehalten. Brrrr ...

Viel Spass beim Shoppen ;)

• andreas0401
    geschrieben 1211218535000

Bin heute aus Florida zurück.

Wir haben 14 Tage nur Sonne gehabt. Kein Tropfen Regen. Die Temperaturen lagen immer um die 30 Grad.

Der Mai ist super zu empfehlen.

Sonnenuntergang war gegen kurz nach acht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!