Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

• Günter_Frankfurt
    geschrieben 1215023446000

Hallo,

für die Urlaubsplanung sind in erster Linie Klimatabellen wichtig, z.B.

http://www.wetterklima.de/klima/weltklima/klimaflorida.htm

Die Klimatabellen sind Mittelwerte, aber sie geben erstmal einen Anhaltspunkt.

In der Hurrikanzeit muss man natürlich mit Wirbelstürmen rechnen, wobei aber nicht jeder Hurrikan mit voller Wucht auf Florida trifft. Und es ist auch nicht so, dass es dort vor Hurrikans nur so wimmeln würde. Kein Grund also, sich die Urlaubsfreude verderben zu lassen, allerdings sollte man mit einem Auge auf die Wirbelstürme schielen ;)

Wie das aktuelle Wetter in Florida ist, zeigen anschaulich Wettercams:

http://www.wetterklima.de/cams/usa/florida.htm

Freundliche Grüße,

Günter

• puffel
    geschrieben 1215293272000

Darf ich mich hier ebenfalls einklinken?

Wir fliegen am 03. August (Ferien eben :disappointed: ) für 2 Wochen nach Orlando.

Jetzt hab ich gelesen, dass es im August 12 Regentage geben sollte.

Wie kann ich das verstehen?

Komplett den ganzen Tag Regen, oder so wie in der Dom.Rep. zum Beispiel, dass es ein Stündchen regnet, und dann ist wieder "eitel Sonnenschein"????

Bitte, ganz, ganz wichtig!!!!

Danke schon mal :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1215294522000

Es regnet selten den ganzen Tag, aber Du hast immer mal wieder starke Schauer.

• puffel
    geschrieben 1215345907000

Danke JulieL!

Das heisst also, dass ich beruhigt in die Parks gehen kann, aber halt ein Baseballcap dabei hab, wenn's mal stark (aber kurz) regnet???

Es ist ja sehr schwül im August, ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein kurzer Schauer hie und da auch angenehm sein könnte...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Armadilli
    geschrieben 1217059630000

Hi Puffel,

sei beruhigt du hast das Wetter schon richtig erkannt wie es dir auch Julie.L geschrieben hat! Ich bin gerade hier ,das Wetter ist toll und für Parks supi--aber sehr warm-nun , das ist bekannt!

Schreibt mir ruhig per PM.

Ich bin in FL und helfe gerne

GLG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • kleiner_drache
    geschrieben 1219236983000

Hallo Zusammen,

ich war schon mehrfach in Florida, allerdings entweder im Januar oder Mai.

In diesem Jahr plane ich, eventuell in der Zeit Oktober nach Florida zu verreisen. Was klar ist, es ist Hurricane Zeit.

Aber wie sieht es sonst mit dem Wetter aus?

Danke im Voraus

Grüße

Frank

• FrauSchulz
    geschrieben 1219318123000

Hallo Frank!

Vor zwei Jahren waren wir im Oktober drüben. Es ist reichlich warm und in zwei Wochen hatten wir gerade mal einen Regentag. Sprich: Angenehme Wärme, total super. :kuesse:

Wir sind gerade aus FL zurück, daher würde ich den Juli/August als Reisemonat z.B. nicht unbedingt empfehlen. Zu schwül und ziemlich nass/gewittrig.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • kleiner_drache
    geschrieben 1219354211000

Hallo,

Danke für Deine Nachricht....

Du hast es gut...habt Ihr noch was vom Sturm mitbekommen?

Grüße

Frank

• FrauSchulz
    geschrieben 1219432754000

Nein, aber es war scheinbar nur eine Frage der Zeit, wann sich einer zusammengebraut hat. In den Wetterberichten waren jeden Tag riesige Gewitterzellen zu sehen. Den Hurrican Fay haben wir daher nur in seiner Entstehung per Fernsehen auf dem Atlantik mitbekommen, zirka eine Woche vorher sprach man bei den Wetterfröschen bereits davon, dass dieses Gebiet großes Potenzial hätte, ein Hurrican zu werden. Aber glücklicher Weise waren wir bereits weg, als er ankam. Zum Schluss waren wir nämlich einige Tage in Naples. Das wäre Action-Urlaub live geworden. Aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht mitmachen, der Urlaub ist dann sicherlich gelaufen.

Nächstes Jahr fliegen wir etwas eher, Ende Juni. Hoffentlich mit genauso viel Glück. Aber leider sind wir auf die Ferien angewiesen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • kleiner_drache
    geschrieben 1219444274000

Hallo,

ok, freut mich für Euch, dass ich einen schönen Urlaub hattet und vom Strum (wurde übrigens kein Hurricane) nichts mitbekommen habt.

Ich bin gerade mitten in der Planung für Oktober. Allerdings, was mich stutzig macht sind die eigentlich doch recht hohen Flugpreise für diese Zeit. Obwohl eigentlich keine Ferien sind zu dieser Zeit...

Vor 2 Jahren hatten wir einen Flug mit Mietwagen (3 Wochen) für insgesamt 850 Euro für beide Personen bekommen (Delta Airlines).

Auch wenn es nicht unbedingt in den Wetterthread gehört, wo bekommt man Billigflüge in die USA her :( ?

Grüße

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!