Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1301436864000

The week ahead im Weather Channel spricht von sehr warmen Temperaturen aber ab und an auch mal ein heftiger Regenschauer... also einen Wintermantel und Handschuhe und Schal könnt ihr zu Hause lassen.

Bahmas sind i.d.R. immer noch etwas wärmer als Miami. Auf Key West ist es ja auch immer ein paar Grad mehr als in Miami.

Im Moment ist der Himmel recht dunkel, wird gleich wohl wieder regnen :-(

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • Aimee-Slang
    geschrieben 1301469632000

@MelanieRitter sagte:

The week ahead im Weather Channel spricht von sehr warmen Temperaturen aber ab und an auch mal ein heftiger Regenschauer... also einen Wintermantel und Handschuhe und Schal könnt ihr zu Hause lassen.

Bahmas sind i.d.R. immer noch etwas wärmer als Miami. Auf Key West ist es ja auch immer ein paar Grad mehr als in Miami.

Im Moment ist der Himmel recht dunkel, wird gleich wohl wieder regnen :-(

DAs hört sich doch schonmal sehr sehr gut an;)...Danke Melli..

Wenn es nur kurze heftige Schauer sind und danach wieder alles nice ist, dann stört mich das überhaupt nicht;)

• sissipaula
    geschrieben 1306765939000

Wie schlimm ist denn meist der Regen!

Hallo zusammen fliegen am Sonntag nach miami. Das es jetzt mehr regnet als in den Flühlingsmonaten ist mir bekannt. Stimmt es das es kurze heftige Schauer gibt, aber in ein paar Std. wieder die Sonne scheint als sei nichts gewesen? Oder regnet es sich so ein, dass der ganze Tag ins Wasser fällt.

Lg Sissipaula

• Gunnar1234
    geschrieben 1306778193000

@sissipaula:

Keine Angst, ihr werdet Spaß haben!

In der Regel gibt es am frühen Nachmittag einen kurzen, sehr heftigen Wolkenbruch, aber ohne dass die Temperatur sinkt. Nach etwa einer Stunde oder weniger ist dann wieder Sonnenschein, als ob nichts gewesen wäre. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Wenn sich Hurricans (jetzt eher noch nicht) nähern oder extreme Schlechtwetterfronten (Tropical Systems), kann es auch mal den ganzen Tag durchregnen. Dann hat man halt einen Shoppingtag. Eine Woche Regenwetter wie in Deutschland habe ich in Florida noch nie erlebt. Selbst Hurrican Floyd, wegen dem ich aus Miami Beach evakuiert wurde, hat nach zwei, drei Tagen wieder Ruhe gegeben.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1313967514000

Hurrican Irene ist auf dem Weg nach Miami, nähere Infos gibts im National Hurrican Center im Internet... erwartet wird ein kleines feines Stürmchen im Laufe dieser Woche...

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1314008965000

Wer war denn in den letzten Wochen in Florida und kann was zum Wetter sagen? Ich fliege in 3 Wochen nach Orlando und lese täglich den Wetterbericht. Sehr häufig werden für den ganzen Tag Schauer bzw. Gewitter angezeigt. Ich stelle mir das eher so vor, dass es überwiegend schön und sonnig ist und es nur kurzzeitig gewittert. Kommt das hin oder regnet's wirkllich den ganzen Tag?

Ich hoffe, dass die Hurricans uns im September in Ruhe lassen ...

• 4Traveller
    geschrieben 1314010578000

Hallo MsCrumplebutton,

i.d.R. ist es so wie es @Gunnar1234 beschrieben hat. Während der diversen Florida Urlaube habe ich insgesamt nur 2 oder 3 Tage gehabt, wo es fast den ganzen Tag über dicht bezogen war und es immer wieder am regnen war. Dann sucht man am besten eien Outlet-Center oder eine große Mall auf. An sonsten kannst Du davon ausgehen das es ein mal am Tag kurz schauert und gewittert und danch wieder die Sonne scheint.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Gunnar1234
    geschrieben 1314010755000

Hallo MsCrumplebutton,

im September sieht es eigentlich immer so aus:

In der Regel gibt es am frühen Nachmittag einen kurzen, sehr heftigen Wolkenbruch, aber ohne dass die Temperatur sinkt. Nach etwa einer Stunde oder weniger ist dann wieder Sonnenschein, als ob nichts gewesen wäre. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Wenn sich Hurricans (jetzt eher noch nicht) nähern oder extreme Schlechtwetterfronten (Tropical Systems), kann es auch mal den ganzen Tag durchregnen. Dann hat man halt einen Shoppingtag. Eine Woche Regenwetter wie in Deutschland habe ich in Florida noch nie erlebt. Selbst Hurrican Floyd, wegen dem ich aus Miami Beach evakuiert wurde, hat nach zwei, drei Tagen wieder Ruhe gegeben.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1314011445000

Ich danke euch! So hatte ich mir das vorgestellt und erhofft. :)

• Schusster
    geschrieben 1314779427000

Hallo zusammen, 

wir fliegen morgen nach Florida und sind dabei die ersten vier Tage in Miami und danach Key Largo / Key West, bevor es an der Golfküste weitergeht.

Könnt ihr mir sagen welche Auswirkungen der Hurricane Irene auf diese beiden Regionen hatte (Zerstörungen, Hochwasser, etc.)? Gibt es Empfehlungen über geeignete Quellen um sich vor über das Wetter auf dem laufenden zu halten?

Vielen Dank für Eure Hilfe... =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!