• DieZumpfs
    geschrieben 1212101384000

Hallo!

Wir haben uns die Easypix W311 für unser Flitterwochen gekauft und sind super überrascht.

Sie macht schöne Fotos und das Gehäuse ist auch super.

Nur Batterien braucht sie viele, was aber auch darann liegen kann das wir sie nicht immer abschalten wenn mir schnorcheln.

Also für uns war und ist sie eine gute entscheidung gewesen.

Lg Nina

• orchidee28
    geschrieben 1214247649000

Hallo, ich interessiere mich auch für diese Kamera. Habe gelesen, daß die Batterien schnell verbraucht sind. Kann man in Ruhe damit schnorcheln?? Wir sind immer so ca. 1 Stunde unterwegs mit dem Kopf unter Wasser. Vielleicht habt ihr noch Tipps. Lg Claudia

• DieZumpfs
    geschrieben 1214870353000

Hallo!

Batterien sollst dir schon viele mitnehmen. hab gelesen das es mit akkus noch schlechter ist. aber die fotos entschädigen die batterien.

lg nina

• MarcelMK
    geschrieben 1215008861000

ich hab diese kamera selbst zwar nicht ... hätte sie aber fast gekauft!

diese kamera macht ja (eigentlich) nur bilder mit weniger als 4 megapixel, durch interpolation werden die bilder "künstlich schöner gemacht".

ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine kamera gute bilder liefert, deshalb habe ich mir die "marlin" von maginon um 99€ gekauft!

lg

• arobwv
    geschrieben 1215081692000

Hallo zusammen,

Nicht dass ich die Kamera schlecht machen will, aber die Kamera ist wirklich eine von denen die vor schon längere Zeit ein Boom waren, :( mit anderen Worten – Kamera für Anfänger.

Für das gleiche Geld oder vielleicht für ein tick mehr bekommt man eine vernünftige Unterwasser Kamera.

Mein bekannter hat die Kamera und wir haben nur so zum Spaß die Unterwasser Bilder verglichen

„ meine Kamera gegen seine „, in der Bild Qualität sind Welten dazwischen, keine Frage. :laughing: Die Kamera ist für Leute die nur paar Fotos Unterwasser schissen, für Urlaub andenken.

Dazu kommt es noch, wie schon hier beschrieben dass die Batterien sehr schnell Leer werden und die Bilder haben keine echten Farben (hinterher auf Foto).

Das kann man bei Warmen Farben sehr gut vergleichen z.B. das Rot ist nicht wie in der Wirklichkeit war, die Farben werden von der Software künstlich erstellt.

Wie schon gesagt für Anfänger OK :D , Preisleistungs- Verhältnis ist auch OK. :D

Nachteil – Batterie Lebensdauer sehr kurz :( , keine Realität Farben (künstliche Töne) :(

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • horstk
    geschrieben 1215112433000

Hallo arobwy,

wenn man Vergleiche anstellt, dann sollte man zumindestens angeben mit welcher Digicam "meine Kamera gegen seine" die Bilder gemacht wurden.

Hatte selbst das Problem vor meinem Urlaub im Juni gehabt, für meine Digicam ein Unterwassergehäuse zu kaufen oder eine billige Digicam incl. UW-Gehäuse. Habe mich dann für die Solaris Digital 512 mit 5MP entschieden. Im Prinzip technische Ausstattung wie die Easypix, eben mit 5MP. Habe es nicht bereut. Die Kamera hat gute bis sehr gute Bilder gemacht. Allerdings mußte ich einige Einstellungen manuell ändern. Die Farben waren wirklich gut. Selbstverständlich kann man bei einer Kamera der 80,-€ Klasse keine Topprofibilder erwarten, für den Heimgebrauch ist sie aber allemal tauglich. Die Batterien haben ca. für 250 Schnappschüsse gereicht. Ich denke mit der einen oder anderen manuellen Einstellung, hätte dein Bekannter vielleicht auch "bessere" Bildqualität erzielt. Werde demnächst ein paar Fotos zu meiner Bewertung ins Netz stellen, dann kann sich jeder sein Urteil über die Qualität bilden. Übrigens habe ich meine Digicam auf Grund der veröffentlichen Bilder bei Katze.sr, gekauft.

Gruß

Horst

horstk
  • arobwv
    geschrieben 1215169195000

Hallo horstk,

Um als erstes deine Frage zu beantworten, ich habe Bilder mit der mju 790SW gemacht, ist eine Allrounder Kamera (zu Wasser, zu Land).

:frowning: :frowning: Des Weiteren habe ich, bezüglich der Kamera nicht schlechtes gesagt, nur dass die Bilder nicht so Gut sind wie in vergleich zu meiner. Ich habe sogar bestätigt dass die für Anfänger oder Heimanwender sogar OK ist, Preisleistung Verhältnis ist fällig Gut bis Sehr Gut.

:D Den ich glaube, die jenigen die diese Beiträge lesen wollen mit fast eine Perfekte Kamera (keine Profi Kamera) in den Urlaub Fahren.

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • kacz
    geschrieben 1226929623000

Hallo Leute!

Habe mir heuer im Sommer für unseren anstehenden Ägyptenurlaub eine Easypix w311 mit 12 Megapixel ersteigert.

Hatte leider noch nicht die Möglichkeit sie zu testen. Eure Berichte machen mich ganz nervös.

Ist sie wirklich so schlecht? Ich bin zwar kein Profi, aber ich möchte schon Bilder erzielen, die nicht verschwommen oder verwackelt sind.

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • kacz
    geschrieben 1236900481000

Hallo Leute!

Wieder zurück aus Ägypten.

Mit einer großen enttäuschung: Bei Strömung macht die Easypixx keine guten fotos. Total verwischt und unscharf. Leider. Ausserdem frisst die die Batterien richtig auf!

Nicht mal einen Tauchgang lang haben die Batterien gehalten!!

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • maloni
    geschrieben 1237666291000

ojee, schad, dass eure Bilder nichts wurden, hätte mich schon darauf gefreut...ihr wahrscheinlich auch. :disappointed:

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!