ja kannst ja vll. mal sagen wieviel so ne versicherung kostet und was alles drin is (bin jetzt zu faul zum suchen )
Luftfeuchtigkeit und Kamera
-
geschrieben 1218235899000
-
geschrieben 1218451363000
wie gesagt, muss ich mich nochmal schlau machen.
aber glaub er zahlt 50€/Jahr und ist gegen alles versichert.
also ihm ist body + objektiv runtergefallen, weil er es am band hielt und das ist ausgerissen.. nja.. objektiv hinüber und body der schraubverschluss hin.. hat anstandslos alles ersetzt bekommen.
wie die details aussehen bzw ob das auch im ausland gilt, k.A.
denke aber da wird es wie bei normalen versicherungen nach oben hin keine grenzen geben..
-
geschrieben 1218454945000
Hola,
hier sind ein paar Fotoversicherungen aufgeführt.
In der Regel richtet sich der Beitrag nach dem Ausrüstungsumfang bzw. nach dem Wiederbeschaffungswert der versicherten Ausrüstungsgegenstände.
Ich persönlich bevorzuge die Pöpping’s Fotoversicherung, da aus meiner Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Aber das muß jeder für sich selbst herausfinden.
Saludos
Uwe
-
geschrieben 1218476458000
hehe.. ich wusste jetz nich wie es mit werbung bzw. externen links hier im forum aussieht
wie sind deine erfahrungen mit der pöppings? schon ein schadensfall gemeldet?!
-
geschrieben 1218518921000
Hola,
ich konnte bisher noch keine Erfahrungen mit der Schadensregulierung über Pöpping machen.
Aber ließ mal im DSLR-Forum, dort stellt sich Sven Pöpping (papagei2000) den Fragen der User.
Ich bin bei meiner Aussage von den Vertragsbedingungen ausgegangen und im Vergleich zu anderen Fotoversicherungen besteht aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber jeder hat so seine eigenen Ansprüche an eine Versicherung, daher sollte man selbst vergleichen und für sich selbst entscheiden.
Bezüglich Werbung und externer Links findest Du alles in den Nutzungsbedingungen von HolidayCheck. Rechts in dem blauen Kästchen (Reiseforum Service) unter Verhaltensregeln im Reiseforum.
Saludos
Uwe
-
geschrieben 1224190852000
Wir waren gerade in Indonesien im Urlaub und dort habe ich Probleme mit meiner Nikon D50 bekommen. Man konnte keinen manuellen Aufnahmen mehr tätigen, da sich das "Rädchen" rechts neben dem Sucherokular, zwar noch drehen ließ, aber es passierte nichts mehr.
Heute war ich in einem Fotofachgeschäft unn dort wurde mir gesagt, dass ich froh sein kann, dass meine Kamera überhaupt noch geht.
Die hohe Luftfeuchtigkeit würde die Kameras kaputt machen und man könnte sie nur durch eine "Transportbox" schützen.
Nun habe ich stundenlang gesucht und nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden.
Hier schreiben die meisten auch nur, dass man vorsichtig sein soll. Was ich auch gewesen bin, da ich immer gewartet habe, bis die Kamera und der Rest nicht mehr beschlagen war.
Und nun?
-
geschrieben 1224594211000
Vielleicht ist das >hier< auch noch eine gute Schutzmaßnahme für die teure Kamera?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1225406833000
@Graphix sagte:
Dass find ich jetzt schon komisch
Ich war ebenfalls in Indonesien bzw. Bali und hatte keine Probleme damit wie auch in Sri Lanka und Dom. Rep.
Bist du nicht vll. in einen Regen gekommen ?
Was ist das denn für eine Frage? Wenn ich in den Regen gekommen wäre, wäre mir das alles klar . . .
-
geschrieben 1231272090000
sodele, zurück aus thailand und laos.. im gepäck hatte ich 6 silica gel packungen, ca. 1/5 leicht rosa gefärbt... also nich wirklich "feucht"... kamera hat alles gut überstanden.