Wenn dieses Aquapac keine hochwertige plane Scheibe vor dem Objektiv hat, kann das auch nur schlechte Fotos geben. Fotos durch Milchglas hindurch werden auch nix.
Fische sind vor dem Auslösen schon weg ist ein Problem der Auslöseverzögerung. Das ist ohnehin ein Problem vieler etwas älterer kleiner Kameras. Mit etwas Übung kann man fokussieren, wenn der Fisch ins Bild kommt, und auslösen, wenn er mitten drin ist
Um und bei 200 Euro sind ein normaler Preis für UW-Gehäuse für die kleinen Digicams.
Als dafür ausgewiesene UW-Kamera gibts derzeit die Sealife DC 1000 für knapp 500 Euro, bestehend aus einer kleinen Innenkamera und dem Druckgehäuse. Würde ich nicht kaufen.
Da Digicams ohnehin elektronisch gesehen nicht allzu lange halten, wäre meine Idee:
Verkauft die Ixus, so lange sie funktioniert.
Wenn ihr sie noch bekommt, kauft euch die Panasonic TZ 7 und das passende Originalgehäuse, sonst den Nachfolger TZ 10 und das Gehäuse. Geht zusammen zwar auch auf 500 Euro zu, aber ihr habt einen recht schnellen Autofocus, ein 12-fach Zoom, ein tolles großes Display und eine HD-Videofunktion. Ich habe die TZ 7 und bin an Land und UW begeistert.