• JuttiHH
    geschrieben 1207947212000

Guten Abend allen hier Anwesenden,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Hotel "Pavillon Republique Les Halles" in Paris?

Wir suchen ein solides Hotel für August, welches stadtnah ist. Kann jemand helfen?

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • JuttiHH
    geschrieben 1207948572000

Danke fürdem Tipp Omira!

Trotzdem, wenn jemand noch was besseres auf Lager hat? Der Flug dorthin ist ja günstig, aber die Hotels..........

• Lilian1507
    geschrieben 1207948698000

Leider kenne ich das genannte Hotel nicht. Ich habe nur gesehen, dass es im 10. Arrondissement liegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Hotels in den Arrondissements 1, 4, 5, 6, 7 und 8 sehr zentral (Arrondissements an der Seine) liegen. 2 und 3 können auch noch gut sein. Meine Favoriten wären ganz klar 1, 4, 5 und 6.

Es kommt darauf an, ob Du gut zu Fuss bist, ob Du von vornherein das Metrosystem mit einplanst, etc.

Ich war schon zig mal in Paris. Leider habe ich das Top-Hotel in der Stadt der Liebe noch nicht entdeckt, ich bin ebenfalls noch auf der Suche...

;)

Wo liegen Deine Vorlieben? Shopping, gutes Essen, Sehenswürdigkeiten?

• JuttiHH
    geschrieben 1207949199000

Hi,

hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten! Ich möchte meinem Mann überraschen, der seinen runden Geb. dieses Jahr feiert. Habe nur

mitbekommen, dass das Hotel günstig an der Metro Flughafen-Hotel-City liegen soll. Abends herrlich Baguette/Rotwein süffeln in einem kleinen netten Restaurant langt uns vollkommen. Shoppen also weniger ;)

• Lilian1507
    geschrieben 1207951709000

Schöne Idee!

Dann würde ich mir ein Hotel suchen, dass näher an der Seine liegt. Der Louvre liegt beispielsweise im 1. Bezirk - für meinen nächsten Paris-Urlaub die erste Wahl. Im 3. befindet sich Notre-Dame, ebenfalls traumhaft schön. Das Quartier Latin befindet sich größtenteils im 5. Bezirk, Hauptattraktion das Panthéon. Viele Bars, Restauraunts, günstig gelegen, um viele Haupt-Sehenswürdigkeiten in Paris zu erreichen.

Kauft Euch bei gutem Wetter auf jeden Fall ein Bootsticket für den Batobus. Dann könnt Ihr den ganzen Tag auf der Seine hin- und herschippern. Ich glaube, die längste Strecke führt von/bis Jardin des Plantes bis/vom Eiffelturm. Unterwegs sieht man u. a. das Rathaus, Pont Neuf, den Louvre, das Musée d'Orsay, etc.

Für meinen nächsten Urlaub habe ich mir das Best Western Paris Louvre Opera ausgeguckt. Ich war aber noch nicht dort. Insofern kann ich Dir das Hotel natürlich nicht guten Gewissens empfehlen.

Falls Du noch weitere Fragen zu Paris hast, helfe ich Dir gerne weiter.

• JuttiHH
    geschrieben 1207952528000

Super, ich denke, dass ich noch mit gaaaanz vielen Fragen kommen werde..... :laughing:

Darf ich mal vorsichtig fragen, was das Best Western kostet? Wir haben zuletzt im BW in Oslo übernachtet. Das war spitze und auch erschwinglich für norwegische Verhältnisse.

• Lilian1507
    geschrieben 1207953697000

Nach meinem letzten Stand kostet das Best Western Paris Louvre Opera ca. 115 - 140 Euro pro Zimmer/Nacht. Ob es den Preis wert ist, kann ich Dir leider (noch) nicht beantworten.

Das Hotel wurde 2005 in einem Haus aus dem 17. Jahrhundert eröffnet. Ich habe mich damals tierisch geärgert, dass ich wegen ein paar Euro Differenz ein anderes Hotel gebucht habe, das im nachherein nicht unseren Erwartungen entsprochen hat.

Vielleicht haben andere User noch günstigere Hotels als Tipp?!

• JuttiHH
    geschrieben 1207954765000

Oh, ich bin völlig im Rausch!!!!!!! Paris scheint wirklich sehr schön zu sein. Ich muß mich erstmal wieder sortieren. Viele Eindrücke und Bilder. Da fällt es einem schwer, gleich das Richtige zu buchen. Für heute sag ich erstmal Tschüss und GN, aber ich denke, dass ich morgen Abend wohl wieder hier aufschlagen werde...... ;)

Letzte Frage: Gibt es auch so genannte Tageskarten für die Metro, die vom Airport bis in die Stadt und Umgebung gelten?

• Lilian1507
    geschrieben 1207955538000

Es gibt verschiedene Karten:

Tageskarte = Carte mobilis, Wochenkarte: Carte orange hebdomaire. Habe ich bisher nie benutzt - und auch nie gebraucht. Ich laufe Städte gerne ab, daher genügte mir bisher immer ein sogenanntes Carnet. Das beinhaltet 10 Tickets und kostet weniger als 10 Euro. Ein Einzelfahrschein kostet ca. 1,30 Euro.

Von Orly musst Du ein extra Ticket (Orlyval) lösen. Kommst damit aber bis ins Zentrum. Mein letzter Flug nach Charles de Gaulle liegt zu lange zurück, wurde zudem abgeholt.

Bonne nuit!

• Starliner
    geschrieben 1207994219000

Hallo Jutti,

mit der Accor-Hotelkette,z.B. den Mercure Hotels oder IBIS wärest Du immer auf der sicheren Seite und kannst online buchen und das passende Hotel raussuchen - www.accorhotel.com.

Wenn ihr zum erstenmal in Paris seid empfehle ich euch dringends als allererstes eine Stadtrundfahrt um überhaupt eine grobe Orientierung zu bekommen!Dann erkennt man nämlich ziemlich schnell daß es in Paris keine Art von "Centrum" gibt!Wenn ihr z.B. Nähe Eiffelturm wohnt seid ihr relativ weit vom Montmartre entfernt -und Nähe Chmps Ellysées zu wohnen bedeutet nicht daß man nah am Quartier Latin liegt...-

es ist also nicht wie in London, wo die meisten Sehenswürdigkeiten in und um Westminster liegen!

Aber auch kein Problem - mit der Metro ist man oft schneller in einem anderen Arrondissement als 1 Kilometer zu Fuß zurückgelegt -

das CARNET,wie Lilian erklärte, wäre schon optimal.

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!