• sann01
    geschrieben 1221071141000

Darf ich auch antworten?

Die Züge sind teilweise ziemlich voll und - wie Du vermutet hast - mit Gepäck kann das etwas unbequem werden. Außerdem sind die Fahrgäste von und nach den Vororten ein ziemlich buntes Publikum, da geht's schon mal ein wenig laut, manchmal auch ruppig, zu. (Ich habe mich allerdings nie wirklich unsicher gefühlt, so schlimm ist's auch wieder nicht - m.E.)

Die Busse sind einfach zu finden, Haltestellen direkt vor den Terminals. Ist auf jeden Fall bequemer.

Viel hängt natürlich auch von der Lage Eures Hotels ab. Ich würd noch einmal am Stadtplan checken, wie's in Paris weitergehen soll - ob Gard du Nord oder Opèra Garnier günstiger für Euch liegen.

Liebe Grüße

Susanna

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1221073075000

Da stelle ich mal direkt meine Frage.

Kann ich am Flughafen CDG direkt eine 5 Tageskarte für die Zonen 1-6 kaufen (48€), welche ja somit auch die Fahrt mit dem RER von/zum Flughafen einschließt?

Weltenbummler
  • sann01
    geschrieben 1221120740000

Tut mir leid - das hab ich noch nicht versucht. Ich bin aber fast sicher, dass Du die Karte bei jedem Bahnschalter bekommst - also auch beim RER-Bahnhof am Flughafen ...

Vielleicht weiß jemand Genaueres??

Übrigens: Die Karte würde auch für den Roissybus gelten.

LG

• Andre_81
    geschrieben 1221136819000

Danke schon mal!

Unser Hotel ist in der Nähe des Gare du Nord - von daher würde viel für den Zug sprechen.

Evtl. kann man ja von CDG auch mit dem Taxi fahren, bin mir nur gerade nicht sicher, wie weit das bis zum Gare du Nord ist.

Werde mir wahrscheinlich eine Tageskarte und eine Zweitageskarte für die Zonen 1-3 kaufen und wenn ich mit der RER fahre, diese Fahrt extra lösen.

• sann01
    geschrieben 1221141780000

Die Homepage vom Flughafen veranschlagt die Taxifahrt ins Zentrum mit ca. € 50,-

Das mit den Zonen konnte ich nie wirklich durchschauen :frowning:

Für die meisten Sehenswürdigkeiten reicht die Carte mobilis für die Zonen 1-2, bei La Defense und St.Denis bin ich mir allerdings nicht sicher.

Und für Versailles und die Flughäfen reicht 1-3 auch nicht.

Da hilft Dir wohl nur, ein wenig über den RATP-Tarifen zu brüten und herumzurechnen ...

• Andre_81
    geschrieben 1221143225000

Irgendwie wirds schon klappen!

Wahrscheinlich fahren wir dann doch mit dem Bus und anschließend mit der Metro weiter zum Hotel.

Muss noch eine ideale Route zusammenstellen für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, ich war noch nie in Paris.

VG

André

• waterlily
    geschrieben 1237313596000

Hallo zusammen,

nun versuch ich es hier erneut, nachdem ich nun ein wenig Foren-Nachhilfeunterricht genommen habe. ;)

Ich war zwar schon öfter in Paris, aber noch nie mit Flug und immer alles zu Fuss abgeklappert. Aber man wird älter. ..... :disappointed:

Dank dieses bereits zitierten Threads weiß ich nun was ein solches 5-Tage ticket kostet. Aber was kostet die Fahrt vom CDG mit dem Bus zur Opera Garnier und ist diese Fahrt in dem 5 Tage Ticket für die 6 Zonen inkludiert ? Es wäre nett, wenn das jemand wüsste, bzw. vielleicht hab ichs auch nur überlesen?

Weil ich für meine Besichtigungen vermutlich auch mit einem Carnet auskommen würde, aber wenn dann diese Busfahrt 20 Euro oder sowas kostet, dann würd sich dieses Ticket vermutlich lohnen.

.

Vielen Dank, merci, für die Auskünfte und eine angenehme Woche.

waterlily

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1237362925000

Also die Busfahrt hat bisher um die 8-9€ gekostet. Ob der Bus in dem 5 Tagesticket (& Zonen) inkludiert ist, weiß ich aber nicht.

Weltenbummler
  • sann01
    geschrieben 1237363817000

Kopie aus der Info zum Paris-Visite-Ticket (von der RATP Homepage):

--- Einige Reiseziele: Disneyland Resort Paris (Tarifzone 5), das Schloss von Versailles (Tarifzone 4) oder die Flughäfen Charles de Gaulle (Tarifzone 5) und Orly (Tarifzone 4). ---

Und die einfache Fahrt vom CDG zur Opéra Garnier kostet € 8,90 - laut Flughafen-Homepage.

Liebe Grüße

Susanna

• rantanplan285
    geschrieben 1237469496000

@Andre_81 sagte:

Danke schon mal!

Unser Hotel ist in der Nähe des Gare du Nord - von daher würde viel für den Zug sprechen.

Evtl. kann man ja von CDG auch mit dem Taxi fahren, bin mir nur gerade nicht sicher, wie weit das bis zum Gare du Nord ist.

Ich weiß ja nicht wie dein Geldbeutel aussieht, aber die Strecke von CDG zum Garde du Nord ist doch ganz schön weit, das mit dem Taxi vor allem bei dem Verkehr und den entsprechenden Wartezeiten wird dich ein kleines Vermögen und reichlich Nerven kosten.......zumal....so wie ich die Pariser Taxifahrer in Erinnerung habe, die vorher noch ne nette Stadtrundfahrt mit dir machen. Steig einfach in den Vorortzug direkt beim CDG ein und fahre direkt zum GdN. Ist die günstigste und stressfreiest Variante

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!