Hallo Jutti,
zu Deiner Frage:
Ein CARNET sind 10 Einzelfahrkarten.Sie sind übertragbar und Du kannst damit innerhalb Paris solange Metro-Fahren (und Umsteigen) bis Du irgentwann wieder eine Metrostation durch die Sperre verläßt!
Das sollte aber vor 1 Uhr morgens sein,denn nachts schließt die Metro!
Die CARNETS bekommst Du am Ticketschalter vor den Drehkreuzen. In jeder Station ist so ein Schalter besetzt-Automat brauchst Du nicht !
(Wenn Du eine Anleitung zum Metro-Fahren brauchst laß es mich wissen-schreibe Dir dann evtl eine PN!Würde sonst hier zuuu Ausführlich...!
"Tim Hotel" ist eine Kette,ganz okay soweit.Nähe Montmartre kenne ich nur das TimHotel Frochot in der Rue Frochot...-soltte es euer Hotel sein liegt es unterhalb des Montmartres,nämlich direkt an Pigalle.So heißt dann auch die Metrostation (Linie 2).Ihr wäret dann also einen Steinwurf vom Moulin Rouge entfernt.
Fahrt v. Flughafen würde ich folgendermaßen empfehlen:
Ab CDG Airport mit der RER (Vorort-Metro= mit anderen Tarifen als die Stadt-Metro) Linie B2 oder B 4 bis Gare du Nord.
Von hier würde ich (weil ihr gepäck habt) mit dem Taxi die 500 Meter Luftlinie zurücklegen.Ansonsten mit der Stadt- Metro im Anschluß müßtet ihr 1 Station fahren,umsteigen und wieder 2 Stationen fahren...-es ist zwar nicht weit,aber mit Gepäck wär mir das zu umständlich und das Taxi ist nicht so teuer bis dahin,und ihr seid direkt vor der Hoteltür!
Viele Grüße
Jürgen