Hallo zusammen!
Ich benötige mal fachmännische Hilfe von jemandem der mir nicht gleich was verkaufen will.
Ich möchte meinem Freund zum 30. Geburtstag einen schnittigen Mietwagen mieten und mit diesem dann irgendwo wo's schön ist durch die Gegend fahren.
Hab mir da jetzt mal die Provence / Côte d'Azur ausgeguckt, allerding war ich dort noch nie und kenne auch niemanden der sich dort auskennt. Soll vom 17.06-24.06 dort hin gehen. Dachte, dass wir einen Flug von Frankfurt nach Marseille nehmen, da ich für diese Zeit günstige gefunden habe und die Fahrt mit dem Auto so weit wäre. Leihen uns dan ab Flughafen einen Mietwagen.
Nun ist die Frage wo man gut und günstig wohnen kann. Dachte an eine Ferienwohnung, da wir die meiste Zeit unterwegs sein werden. Zum einen in die schicken Städte an der Côte d'Azur, zum anderen will ich zu diesen "Ockerfeldern", ins Marineland und zu diesen Schluchten im Val....
Wer kann mir Tipps geben zu schönen Ferienwohnungen (auch günstige Hotels wären okay), Ausflugtipps oder Routen, evtl. auch Mietwagenanbieter, welcher Ort ist besonders schön und geeignet um viel unterwegs zu sein, aber auch um Abends mal was trinekn zu gehen? Der Ort müsste halt möglichst "zentral" liegen um "überall" hinzukommen. Hab noch nicht so die Vorstellung davon wie schnell man von hier nach dort kommt, da wir im letzten Urlaub auf Teneriffa waren und diese Insel ja im nu umrundet ist.
So weitso gut erstmal. Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße,
Vonny