• Vonny6
    geschrieben 1235244178000

Wow, nicht schlecht. Man kann sich zwar nix dafür kaufen, wenn man so einen Promi gesehen hat, aber bei dem ein oder anderen ist es ja schon toll. :D Und angeben kann man :laughing:

Na toll und wir landen in Marseille..... :(

Da muss man seinen Mann ja an die Leine nehmen, bei den Frauen... ;)

Hm, na toll, da bekommt man dann gleich mal wieder gezeigt, dass man ohne Geld nicht weit kommt... :?

Quandt ist diese "Industriellenfamilie", oder? Sind aber doch ganz schöne Namen die dort so leben und ihr wart mittendrin! ;) Hey, schreib ich hier vielleicht grad mit einem Topstar???!!!??? ;)

Okay, wegen den Boottrips kann ich ja vorab einfach mal gucken und wenn ich hier im Internet nix finde kann man vor Ort ja mal schauen. Denke die Yachthäfen sind schon beeindruckend.

Ja, das denk ich mir. Stell es mir auch komisch vor dort zu leben wo andere ihren Spaß haben und urlaub machen. Sieht man ja immer bei den Auswanderdokus im TV. Ihr seid also beie "made in German"!? ;)

Hast Du eigentlich bei Fragonard gearbeitet?

Hab heute überlegt ob es Sinn macht einfach erst vor Ort nach Unterkünften zu gucken und von Ort zu Ort zu fahern. Dann wären wir nicht so gebunden und können mehr sehen. Was meinst Du? bekommt man dann was gescheites oder ist das zu stressig?

• anita
    geschrieben 1235405971000

Hm, mit dem vor Ort suchen ist das so eine Sache. Mir würde das zu viel Zeit wegnehmen.

Wegen Le Lavandou und Bormes:

Das Zentrum von Bormes liegt ein paar km im Land, aber der zugehörige Hafen und Strand sind im Gegensatz zum Ortszentrum verhältnismäßig touristisch.

Le Lavandou fand ich noch recht ursprünglich und nicht so überteuert. Allerdings ist Essen gehen in beiden Küstenorten schon deutlich teurer als in Deutschland.

In Le Lavandou gibt es einen Super Schlachterladen ( Charcuterie/ Traiteur), wo es für moderates Geld viele leckere Fertiggerichte gibt, die man entweder sofort warm essen kann oder problemlos in der Mikrowelle oder dem Backofen warm machen kann ( geht natürlich nur mit Ferienwohnung)

Was mit besonders gefallen hat, ist der Weg entlang der Küste mit den vielen kleinen beschaulichen Badebuchten sowie die Aussicht auf die Iles d' Or.

anita

:D

• Vonny6
    geschrieben 1235485990000

Ja, fürchte ja auch, dass die Suche vor Ort zu viel Zeit kostet. Man muss zum einen erst mal was finden, dann muss es frei sein und zu guter Letzt sollte es weder die totale Bruchbude sein noch ein Vermögen kosten. Andererseits wäre man unabhängiger, aber ist für eine Woche evtl. doch zu stressig. Hat alles seine Vor- und Nachteile... Werd einfach noch etwas suchen müssen, bis ich das passende für uns gefunden habe. Also die Auswahl des Ortes fällt mir wirklich schwer.

Hatte es mir halt erst ganz romatisch vorgestellt ein Ferienhäuschen irgendwo auf dem Land zu haben, am Besten mitten im Lavendelfeld. ;) Aber nun reizt es mich auch sehr nah am Meer zu sein, da wir ja wahrscheinlich auch viel die Gegend zwischen St. Tropez und Monaco erkunden werden. Einerseit möchte ich halt was ruhiges haben, aber andererseits halt nicht total weg vom Schuss damit man auch mal Abends gemeinsam was trinken gehen kann. Hatten nun schon des öfteren Hotels außerhalb der Stadt, aber dann hockte man entweder Abends im Hotel oder es konnte nur einer was trinken.

In Le Lavandou hab ich mittlerweile auch ein relativ günstiges Hotel entdeckt, wobei mich eine Ferienwohung eigentlich mehr reizt, da auch im Hotel das Frühstück extra ginge. Am liebsten wäre mir so ein Ort wie aus dem Bilderbuch, mit verwinketen Gässchen, einem tollen Hafen, netten Bars und Restaurants....

Schlachterladen klingt irgendwie sehr brutal. ;) Aber das mit dem Essen klingt lecker und praktisch.

Wann warst Du dort und wo hast Du gewohnt?

• anita
    geschrieben 1235487736000

Hallo nochmal, wir haben in Bormes auf dem Campingplatz Camp du domaine nahe am Strand 2004, 2005 und 2006 gewohnt, und zwar in unserem eigenen Wohnmobil. Allerdings werden dort auch Mobilhomes und Bungalows vermietet.

Oder wie wärs damit: http://www.homelidays.com/le-lavandou/ferienwohnung176592de1.htm

Der "Schlachter" ist übrigens eher ein Feinkostladen.

anita

:D

• Vonny6
    geschrieben 1235559900000

Danke, für den Link. Klingt so ganz gut, aber da steht auch wieder Anreise: Samstag bis Samstag. Das haben viele. Ich muss ja was finden wo ich Mittwochs schon kommen kann. Bei ganz vielen ist die Schlafmöglichkeit ein Schlafsofa. Hoffentlich kann man darauf liegen. ;) Aber an der Wohnung wäre auch wieder gut, dass sie sonst "viel" hat, also auch Kaffeemaschiene usw.

Ach so, na gut Wohnmobil kommt ja nicht in Frage, aber so ein Bungalow wäre ja auch okay, aber die wo ich mal geguckt hatte, waren halt teurer wie eine Ferienwohnung.

Okay... ich glaube ich muss mir diesen Schlachter einfach mal liove ansehen, damit ich eine Vorstellung davon bekomme. :D

• anita
    geschrieben 1235586501000

Fewo direkt bietet auch andere Anreisetage außer Samstag. Einfach mal die Angebote durchsehen, hier bei HC nach Bewertungen schauen und dann ggf. mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.

Im Juni dürfte da noch was machbar sein.

Viel Glück!

anita

;)

• Vonny6
    geschrieben 1235633388000

Bei Fewo direkt hatte ich auch schon mal geguckt, finde ich auch etwas besser als homelidays, wobei es auch dort teilweise welche gibt wo man täglich anreisen kann. Leider gibt es hier nicht soviel Bewertungen von Ferienwohnungen. :(

Ich werde mein Glück versuchen. Wäre einfacher, wenn ich mich jetzt mal auf einen Ort festlegen würde... Ist halt auch blöd, dass ich immer gucken muss, dass mein Freund nix mitbekommt.

Danke! :D

• panguitch
    geschrieben 1235725922000

Hallo,

Pierre et Vacances bietet sehr hübsche Ferienwohnungen in sehr gepflegten Anlagen. Kann ich sehr empfehlen. Ansonsten bin ich auch gerade in der Planung und habe mir die chambres d'hotes sehr gut gefallen. 2 P ca. 90 - 100 € mit Frühstück, z. B. provence.web.

Mit Kreditkarte (z.B. Visa) sind wir bisher überall gut durchgekommen.

Schöne Reise.

Schöne Reise!
  • Vonny6
    geschrieben 1235734474000

Bei Pierre et Vacances werde ich mich nochmal bisschen mehr umsehen, wenn ich Zeit habe. Sieht gut aus. Gibt es dort nur Wohnungen in Anlagen oder auch von privaten Vermietern? Die chambres d'hotes Website ist aber nur auf Französisch zu bekommen, oder? Das ist mir etwas zu kompliziert. Auf Provence. web kam ich gerade nicht. Schau ich später noch mal nach. Danke erst mal. Kannst mich gern mal auf dem laufenden halten was Du buchst.

Kannst Du einen bestimmten Ort empfehlen?

Grüße,

Vonny

• panguitch
    geschrieben 1235734899000

ich suche erst fürs nächste Jahr und bin mit meinem Mann noch nicht übereinkommen, wie der Urlaub in Frankreich bzw. auch wo, stattfinden soll. Als Fan von Pater Mayle wollte ich halt mal gerne den Luberon auskundschaften. Mein Mann nicht.... wir werden sehen.

Ich kenne P & V nur als Agentur, bei der ich vor ca. 2 oder 3 Jahren eine FW gemietet habe. Im Juli & August sind die Preise stattlich, aber wie bereits geschrieben, ist dieses Gebiet ja auch kein Sonderangebot. Dafür sind die Wohnungen (wenn auch klein), doch gut ausgestattet und grundsätzlich empfehlenswert.

Einige Angebote von Provence. web kann man dann auch auf Englisch, manchmal sogar auf Deutsch anklicken. Aber erst, wenn du auf der Seite bist.

Einen bestimmten Ort kann ich nicht empfehlen, dazu war ich zu selten dort. Sorry!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!