• ttfortwo
    geschrieben 1406567989000

Hallo,

wir sind im Spätsommer für vier Wochen im Nordwesten mit einem Wohnmobil unterwegs. Wir sind also nicht im Hotel, das vielleicht WiFi anbietet und wir wollen auch nicht jeden Tag nach einem Café Ausschau halten, wo wir (womöglich ungesichert) unsere Überweisungen tätigen können.

Vier Wochen sind auch zu lange um einfach mal nicht online sein zu können.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir brauchen eine französische SIM-Karte mit Datenflat oder Datenvolumen.

Ist das ein Problem? Hat das jemand schon gemacht und kann uns raten? Besonderheiten? Tricks? Hinweise?

Herzlichen Dank schon mal,

Susanne

• _joerg_
    geschrieben 1421251991000

Hallo,

ich habe kürzlich von einem "TUI-Surfstick" (Daten-SIM) für die Länder Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn gelesen - jeweils 200MB für 14,99€ unabhängig vom Land als Prepaid buchbar.  Aber es scheint diese SIM offensichtlich schon nicht mehr zu geben? 

Im dt. Onlinehandel findet man mehrere Prepaid-Daten-SIM-Angebote für Frankreich. Mit ähnl. Angeboten für andere Länder (GB und USA) habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

_joerg_
  • ttfortwo
    geschrieben 1421614367000

Hallo,

gerne berichte ich, für welches Angebot wir uns im Land entschieden haben:

Wir haben eine Prepaid-Karte von SRF Vodafone erstanden, die kostet aktuell 3,99, wir haben im Sommer allerdings 9,90 zahlen müssen. Dazu haben wir 2 GB Datenvolumen gekauft für 30 Euro. Mit 2 GB ist man in drei Wochen üppig bestückt und ich habe sie auch nicht ganz aufgebraucht, aber das nächstkleinere Angebot (200 MB für 20 Euro) war mir definitiv zu klein.

Alles in Allem haben wir also 40 Euro ausgegeben, eine Menge Holz, aber das war es mir wert.

Beste Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!