• sunshine31980
    geschrieben 1191676731000

Hallo!

Ich fliege im November mit meinem Freund nach Florida. Wir müssen in Paris umsteigen und haben nur 2 Stunden Zeit. Was ich wirklich sehr wenig finde. Ich kenne den Pariser Flughafen nicht und ich habe jetzt schon ein bißchen Panik, daß die Zeit zu knapp wird.

Sind denn die Wegbeschreibungen auf Französich oder Englisch? Und wie sieht es mit dem Gepäck aus? Es soll oft nicht mit im Flieger sein, wenn die Umsteigezeiten zu kurz sind.

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Eure sunshine

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1191677436000

Hallo sunshine,

erstmal: selber war ich noch nicht am CDG Flughafen.

Kenne aber viele Meinungen.

Dass erste mal findes es die meisten chaotisch und difficult den Anschlußflug zu finden.

Die Schilder sind in Englisch, auch wenn die Franzosen sehr naja, landesverliebt sind, sind wahrscheinlich genauso viele Ausländer wie Franzosen am CDG.

Gepäck sollte bei 2 Stunden locker mitkommen, die minimum connection time liegt bei den meisten Airports bei 75 Minuten.

Zur Orientierung: Bei 100 Minuten am Dubai Airport war mein Gepäck dabei...

LG und Guten Flug

Michi

P.S. Vielleicht bringt die Suchfunktion noch wertvollere Infos???

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1191682159000

@WonderfulNZ sagte:

Gepäck sollte bei 2 Stunden locker mitkommen, die minimum connection time liegt bei den meisten Airports bei 75 Minuten.

Zur Orientierung: Bei 100 Minuten am Dubai Airport war mein Gepäck dabei...

...in Dubai, Amsterdam oder Frankfurt mag es so funktionieren, doch CDG ist eben "anders", da kommt das Gepäck auch mal bei 2-3h Aufenthalt nicht unbedingt mit, andererseits kann es aber wiederum sein, wenn der Aufenthalt nur 1h beträgt, daß der Koffer am Zielflughafen auftaucht. Es ist wohl sehr von der Tagesform abhängig.

Unübersichtlich ist der Flughafen allemal und vor allem mit teils sehr langen Wegen verbunden... ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1191682271000

Hallo,

vor einigen Monaten bin ich dort umgestiegen auf einem Flug in die USA. Abgesehen davon, daß der Weg zu dem anderen Gate ganz schön weit war, fand ich es nicht so schlimm. Die Beschilderungen waren okay (meiner Erinnerung nach in englisch und französisch), an den Informationsschaltern wird natürlich auch englisch gesprochen.

An dem anderen Gate findet aber noch eine weitere Sicherheitskontrolle statt, d.h. ein recht ausführliches Interview, das in meinem Fall in englischer Sprache stattfand.

Wielange bei mir die Umsteigzeit war, weiß ich leider nicht mehr, aber mehr als 2 h waren es wohl auch nicht, die Zeit hat aber ausgereicht und mein Gepäck ist auch mitgekommen.

• Marco L.
    geschrieben 1191697890000

Hallo, da Du wahrscheinlich im Terminal 2D ankommst, müßt Ihr höchstwahrscheinlich zu T2E, das ist nicht so weit. Ihr müßt nur den Schildern "Correspondance" folgen.

Ich fliege nur über CDG und ich kann sagen man muß keine Angst haben. Und 2 Stunden sind völlig ausreichend.

Schau mal hier

Air France

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich

Gruß Marco

Gruß Marco
  • anjinho
    geschrieben 1191709457000

Hallo!

Ganz ehrlich - Paris ist der schlimmste Flughafen den ich erlebt habe, ich kenne viele...

Chaos pur! Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal, schlechte Beaschilderungen, Verspätungen sind ganz normal, fehlendes Gepäck, Franzosen die nur Französisch verstehen wollen usw. Alles schon erlebt!

Kann Dir nur empfehlen Dich nirgendwo lange aufzuhalten sondern suche zielstrebig Dein neues Abfluggate!

Dieser Flughafen ist einfach nur katasrophal!!!

Liebe Grüße.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Marco L.
    geschrieben 1191752552000

@anjiho

Kann es sein das Du etwas sehr übertreibst ?

Unfreundliches Personal hast Du woanders auch, Beschilderung ist OK. Man muß nur lesen können.

Verspätungen gibt es an anderen Flüghäfen auch, sowie auch fehlendes Gepäck.

Aber Deine Aussage "Dieser Flughafen ist einfach nur katasrophal!!!" ist ganz schön übertrieben.

Gruß

Gruß Marco
  • sunshine31980
    geschrieben 1191765406000

Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps. Da wir eh keinen Einfluß darauf haben, ob die Koffer ankommen oder nicht, müssen wir wohl alles auf uns zukommen lassen und es dann im schlimmsten Fall so hinnehmen.

Nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße eure sunshine.

• Mel4477
    geschrieben 1191841469000

Also ich bin zwar dort noch nie umgestiegen, aber schon oft dort gelandet, um in Paris Urlaub zu machen. Ich finde nicht, dass der Flughafen schlecht ausgeschildert ist... Wir haben bis jetzt immer unsere KOffer, das Gate und die Station um mit dem Zug in die Stadt zu fahren.

NOch dazu hat im April diesen Jahres eine neue Bahn aufgemacht, die einem bequem von einem Terminal zum anderen fährt.

Und 2 std sind genug Zeit.

Wichtig wäre noch zu wissen, mit welcher Fluggesellschaft zu fliegst. Bei Airfrance findest Du z. B. einen Plan und Infos für das umsteigen am CDG. www.airfrance.de /

Das kann aber aus für Euch hilfreich sein, egal welche Gesellschaft:

Folgen Sie nach Ihrer Ankunft den Schildern für Anschlussflüge ("Correspondance").

Überprüfen Sie das Abflugterminal auf den Displays "Vols au départ" (Abflug).

Begeben Sie sich direkt in den Abflugbereich des angezeigten Terminals.

LG

• kalimaennchen
    geschrieben 1312545568000

Hallo,

ich fliege im September mit Air France von Düsseldorf nach Havanna, muss allerdings in Paris (Charles de Gaulle) umsteigen. Die Umsteigezeit beträgt ca. 1 Stunde und 40 Minuten. Laut Auskunft Air France ist die Ankunft im Terminal 2D und der Abflug nach Havanna im Terminal 2C.

Kann mir jemand bitte eine Auskunft über die Länge des Weges geben und ob die Umsteigezeit nicht etwas zu knapp bemessen ist? Ich habe ein wenig Sorge, dass es in der kurzen Zeit kaum zu schaffen ist und die Koffer nicht mitkommen.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüße aus dem Münsterland, Katharina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!