Wie gesagt, ich war schon zu jeder Jahreszeit auf den Kanaren. Meistens im März/April/Mai oder Oktober/November/Dezember. Meistens Gran Canaria im Süden oder mal Teneriffa/Gomera/Lanzarote im Süden. Und das Meer war immer kalt (wobei ich nur ein mal auf Fuerteventura war - die Insel gefällt uns nicht so richtig). Und da war es immer so, dass das Meer um die 20 Grad hatte, vielleicht im Herbst 1, 2 Grad Meer. 24 Grad ist uns noch nie untergekommen. Bei sicher 15 Aufenthalten. Ist aber eh egal, unter 25 Grad ist mir das viel zu kalt. Da schau ich lieber aufs Meer
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1698954096268Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1699194162040 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn sie bei 20 Grad Wassertemperatur im Wasser sind, frieren sie wohl nicht. Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Anderen (auch mir) ist der Atlantik aber nun mal zu kalt. Macht doch nix. Umso weniger Betrieb herrscht im Wasser.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1720375408717
Hallo, mit was für einem Wetter kann man denn über Weihnachten rechnen und welche Gegend ist um diese Jahreszeit am geeignetsten? Klimatabellen vertraue ich in den letzten Jahren nicht mehr wirklich
—-nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub—🌴🛖 -
geschrieben 1720376437964
Ich lebe auf Gran Canaria, im Süden, der ist wärmer als der Norden und Regen ist hier selten. Im Dezember sind hier durchschnittlich 22-23 Grad, das kann natürlich nach oben und unten abweichen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1720377864354
Kann man GC mit Fuerte vergleichen? Ist ja nicht um die Ecke
—-nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub—🌴🛖 -
geschrieben 1720380801980 , zuletzt editiert von Kourion
Auf Fuerteventura war's entschieden windiger als auf Gran Canaria. So auf jeden Fall im Sommer / Spätsommer.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1720381704333
Ja, der Name der Insel bedeutet schließlich auch "starker Wind". Ich war mal Ende September für ein Wochenende auf Fuerteventura in Morro Jable und fand es auch frischer als im Süden von Gran Canaria, wo ich lebe.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1720382392094 , zuletzt editiert von Kourion
Und ich erinnere mich, dass es auf Fuerteventura tagsüber knallenheiß war und dann gegen Abend kühl durch den extremen und so gar nicht warmen Wind. Der war kalt. War in Esquinzo. Auf Gran Canaria war die Temperatur ausgeglichener. Auf Lanzarote ebenfalls.
geschrieben 1720385006981
Ich war schon öfter auf Fuerteventura und kenne natürlich den Wind und auch die Bedeutung des Inselnamens. Mir geht’s um die Jahreszeit
—-nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub—🌴🛖