Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober? Ist es sehr windig? Wie warm oder kalt ist das Meer, schwimmen möglich? Wir überlegen ein Hotel in Carralejo zu buchen. Klimatabellen habe ich mir natürlich auch schon angesehen, aber mir sind die Erfahrungen von Urlaubern wichtiger. Danke
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1688057799345
-
geschrieben 1688069745685 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo. Sieht gut aus. Hier schon mal zwei Antworten aus dem Thread:
- Antwort von Januar 2023 / S. 96 - "Wetter ideal... 30 Grad, usw." hier klicken (Hellosummer)
.
- Antwort von Juli 2017 / S.84 - "Oktober sehr angenehm.. baden...Wind nicht so heftig.. usw.." (daggy1) - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1688097011978
@Kourion Vielen Dank!
-
geschrieben 1696928309013
@hellosummer sagte:
Hallo Mojos, danke schön für den Bericht. Dann ist der Winter wohl nicht unbedingt geeignet, wenn man nur reinen Strandurlaub machen will.
Ich war dann doch schon im Oktober 2022 in Morro Jable, das Wetter war ideal. Mittags um die 30 Grad.
Ja Wetter ist ja auch immer ein bisschen Glückssache und natürlich auch persönliches empfinden
Aber da ist Fuerte vielleicht wirklich einfach die falsche Insel für den Winter.
Wir waren mal über Silvester auf Gran Canaria und hatten deutlich besseres Wetter.
-
geschrieben 1698311650445
Hallo!
Wir waren vom 09-16.10.23 auf Fuerte (Jandia) und hatten perfektes Badewetter. Die ganze Woche über 30 Grad. Wenig Wind.
Jetzt überlegen wir, weil es uns so gut gefallen hat, die nächste Reise für Fuerte im April zu buchen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im April? Wahrscheinlich noch kein wirkliches Badewetter oder? Auf was kann man sich einstellen? Vor allem was muss man einpacken, eher warme Sachen? Fragen über Fragen
Danke und Grüße
-
geschrieben 1698315077505
Du kannst mit Temperaturen um die 25 Grad rechnen, Wind ist halt immer Glücksache. Das Meer wird wahrscheinlich mehr so warm sein, wie jetzt im Oktober.
-
geschrieben 1698319598166Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1698321035405
Asche auf mein Haupt
Natürlich soll es "nicht mehr so warm sein," wie jetzt im Oktober
-
geschrieben 1698384126107
Temperaturen um die 22-23 Grad nicht mehr, in der Früh kann es leicht nieseln ( Regen) hält aber nicht lange an.Das Meerwasser hat 21 grad nicht mehr und nicht weniger. War auf Jandia wie Costa Calma so, meist ist es nachmittags schöner als am Vormittag.Der Wind ,was wäre Fuerteventura ohne Wind ? Der Wind ist immer da mal böig oder weniger.
Im Vergleich zum Oktober hat der April richtige Unterschiede das ist von den Temperaturen am Tag wie in der Nacht so und auch die Temperaturen im Meer.Uns hat’s aber trotzdem sehr gut gefallen.