• poly3
    geschrieben 1266502088000

Hallo Siegi,

dann gehts Dir auch nicht besser. Bin hier auf Teneriffa und das Wetter

ist gleich besch...eiden.

Aber morgen ist alles vorrueber.

Gruss Poly3

• Siegfried
    geschrieben 1266919409000

Gestern Nacht aus Fuerte in HH wieder eingetroffen. Der einzige Unterschied: in HH, Regen 2 Grad.

Auf Fuerteventura: Regen 20 Grad.. ;) .

So, jetzt mein Tagebuch: 12.2. ab HH 12h, Schnee, Maschine wird enteist. Über dem Meer und den Kanaren, viele, dicke Wolken. Ankunft16h, bewölkt und Sonne, 23 Grad.Um 23h40:16 Grad.

Sa.: 7h 14Grad. 9h 21 Grad. 12h 25 Grad. Nachmittags bedeckt 21 Grad.

So.: 8h 24 Grad, Sonne,Wolken Wind. 13h50, 27 Grad und Regen, Sturm im Meer hohe Wellen, ausnahmsweise im gesunden, gechlortem Pool (daher, ist die Pipi nicht mehr gesundheitsschädlich) gebadet. 20h Regenschauer. Sehr windig.

Mo.: Sonne und Wolken, 23 Grad, HH. -10Grad. Es fängt meine Erkältung an, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, durch den starken Wind und fehlende Sonne. Mit nach HH gebracht, klingt jetzt hier zu Haude ab.

Di.: sehr windig. 10h Regenschauer, 25 Grad, ab Mittag wieder etwas Sonne.

Mi.: den ganzen Tag keine Sonne, dicht bewölkt, Dauerregen, auch Nachts.

Do.: 8h klarer Himmel,Sonne. 14h, bedeckt, sehr windig, dann Regen! 1h kurz Sonne, dann Wolken, Sturm.

Fr.: es ziehen Wolken auf, dann am Tag Sonne und windstill.

Sa.: Mist Wetter, Wolken, kalt ( natürlich 20Grad), gefühlt 15 Grad. Keine Sonne!

So.. Nicht besser, es regnet,nieselt. Keine Sonne!

Mo.: Ein Glück. Es geht nach Hause  . Ich wollte eigentlich dem HH Schnee entfliehen und Sonne tanken. War wohl nichts. Morgends bewölkt, dann kommt aber die Sonne durch und streitet sich mit den Wolken. Mittags am Flughafen Fuerte, sonnig.

21h45 in HH 2 Grad und Regen. Zu Hause die ;) Höhensonne.

Das war für 10 Tg. rausgeschmissenes Geld.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Rora Ignacio
    geschrieben 1267135708000

Hallo Zusammen,

wir fliegen diesen Samstag, 27.02. nach Fuerteventura, Costa Calma ins H10 Tindaya.Da das Wetter im Moment recht unberechenbar zu sein scheint, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tip hat was wir am besten an Klamotten packen sollen ( Dicke Strickjacke für abends, Langarmshirts? oder doch eher leichter und sommerlicher wie z.B. Kleider, Röcke etc...? Vielleicht weiss ja auch jemand obs einen Dresscode im H10 Tindaya gibt?

Danke für Euer Feedback

Rachel

Rachel Green
  • Giny
    geschrieben 1267187321000

Also wir waren schon oft im Januar und Februar auf Fuerte in Costa Calma. Das Wetter war jedesmal etwas anders. Mal gab es Regen wie aus Kannen :disappointed: , mal schön warm und ganz ohne Wind :D , mal Frühling und auch ganz schön stürmig. Da wir aber viel wandern, ist es gut, wenn es nicht so heiß ist. Für den Strand am besten eine stabile Strandmuschel mitnehmen, die schützt vor Wind. Warme Jacke für abends auf jeden Fall, wird ja auch beizeiten dunkel. Auch für den Strand was warmes einpacken, denn der Wind kann trotz Sonne ganz schön frisch sein. Aber das kann total reizvoll sein, vor allem an der Westküste. Dorthin lohnt sich auf jeden Fall eine Wanderung, denn jetzt gibt es dort tolle hohe Wellen, aber bitte nicht baden gehen, wegen der Strömung. Würde am liebsten gleich mitfliegen, denn ich liebe diese Insel, vor allem den südlichen Teil.Also schönen Urlaub.

• evazaradna
    geschrieben 1267964375000

Kann mir jemand mir sagen wie das Wetter ende Märt,anfang Aprl ?Ist es chön warm?

ljg Eva

• Marco L.
    geschrieben 1267971737000

@Evaund auch nochmal für mongi wenn er hier rein schaut. Wartet mal eben, ich befrage mal meine Glaskugel.......................Ja es wird heiter bis wolkig, bei etwa 24,6°C.   ;) und bei mongi im Mai könnten es sogar schon 25,3°C werden.  ;) In der Regel ist es schön, aber Vorhersagen kann man es ja nie. Ich hoffe auch immer darauf das es schön wird, bin selber im April dort.Gruß

Gruß Marco
  • Alisa18
    geschrieben 1270851049000

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin neu hier und habe gerade alle Seiten überflogen, allerdings wurde von den vorigen Jahren berichtet.

Wir wollen im Sommer  das erste Mal ( Ende Juni bis Anfang Juli) Urlaub in Jandia machen, allerdings hat es mich doch verunsichert und etwas abgeschreckt, das es doch sehr windig ist und man so oder so doch als Wiener Schnitzel endet?

Und was mich auch interessiert, ist natürlich ob man frierend aus dem Meer kommt? Ist uns einmal passiert als wir am Goldstrand in Bulgarien waren ( das war absolut eine grauenvolle Reise) und seitdem sind wir meistens in sehr warmen Ländern gewesen....

Ich habe aus den Berichten von 2008 entnommen das im Iberostar Palace Bauarbeiten waren? Sind sie denn mittlerweile abgeschlossen?

Fragen über Fragen... ich freu mich auf die Antworten

Gruß Alisa

• kobi
    geschrieben 1270899046000

@Alisa18

windig ist es fast immer auf Fuerteventura, auch im Juni/Juli, am Strand sind dann aber Netze bei den Liegen aufgespannt, so daß du nicht ganz zum Wiener Schnitzel wirst ;)

Und ob du bei 22° Wassertemp. und 24° Luft frierst :frowning: weis nicht, wie dein Körper auf solche Temperaturen reagiert. (Ist natürlich immer die Durchschnitts- temperatur, wie warm/kalt es genau in diesem Jahr wird, kann dir hier keiner vorrausagen).

Wenn der Scirocco ("Leveche" )weht, kann es auch mal über 35° warm sein.

Zu den Bauarbeiten im Iberostar Palace kann ich dir nix sagen schau doch einfach mal hier. oder frag bei den aktuellen Bewertern an.

Gruß Kobi

• Alisa18
    geschrieben 1270937013000

Hallo Kobi :)

Vielen Dank für deine Antwort....

Gruß Alisa

• McKoy74
    geschrieben 1272538792000

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich vor Wochen die erste Seite dieses Threads mit den informativen Postings und auf einigen anderen Seiten des I-Nets gelesen habe, dass Fuerteventura ein gutes Reiseziel mit Bademöglichkeit über das gesamte Jahr ist, habe ich für den 01.05.10 - 08.05.10 eine Woche in Jandia (Iberostar Playa Gaviato Park) für meine Familie gebucht!

Unsere Vorfreude wird jedoch sehr durch die aktuelle Wettervorhersage auf wetter.com getrübt, da steht die Vorhersage bei durchschnittlichen 16 - 21Grad. :disappointed:

Wir (2 Erwachsene und 2 Kids (5&2)) wollten eigentlich ein kleinen Badeurlaub (hauptsächlich Pool und ab und an im Meer) machen und nun fürchte ich es wird nichts daraus.

Wir sind das erste Mal auf der Insel und meine Frage an die Experten, wie schnell ändert sich das Wetter auf der Insel bzw. besteht somit noch Hoffnung, dass die Vorhersage sich ändert und die Temperaturen noch steigen!

Ich weiss, niemand hat eine Glaskugel aber vielleicht ein bischen Erfahrung hinsichtlich des Klima und ein paar tröstende Worte!

Danke

McKoy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!