Nur als kleinen Hinweis und zur Ergänzung: Auf den Kanaren heisst der Scirocco :
Kalima (Calima)
und die Temperatursprünge liegen oft um die 10 Grad.
Also ich war mehrfach im Mai dort und die Temperaturen lagen selten unter 25 Grad,
das alles verliert aber seine Gültigkeit, wenn der Calima einzieht. Dann hast locker mal über 30 bis schon mal 35 Grad.
Temp aktuell lt. Webcam 29,8°C.
Das gibt Hoffnung! Also packe ich doch Badesachen in den Koffer, und hoffe, dass die Experten von wetter.com sich irren!
By the way, stelle mir gerade die Frage ob die Werte bei denen auf der Seite vielleicht Schattenwerte sind, wird ja eigentlich so gemessen!?
21 Grad im Schatten = > 25 in der Sonne, dass wäre perfekt!
Danke für Eure Feedbacks und "kepp our fingers crossed" für den HSV heute Abend und wohlig warmes Badewetter nächste Woche in Jandia!
Danke und Gruss
McKoy
Bei einem anderen Wetterportal wird vom 21 - 26° gesprochen.
Also so genau sind die sich auch nicht einig.
Ich möchte ja auch nicht unbedingt an den Po frieren.
Gruß Poly3
Schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel
McKoy74
Also bei mir steht für Deine Zeit sowohl bei wetter.com als auch bei wetter.online was von 22 -24°C. Natürlich im Schatten!! Aus meiner Erfahrung ist auch die Temp. eigentlich nicht so wichtig wie die Sonnenscheindauer. Und für Deine Zeit sehe ich nur Sonnen bei den Weterlügnern!!! Rechne also mit 30°C in der Sonne. Wenn dir das zu heiss ist, ziehst Du halt einfach den vorhergesagten NO Wind Stärke 4-5 temperaturmässig wieder ab. Dann bist Du wieder bei *gefühlten* 24 Grad.
Grüss mir die Catter beim Aldiana!!
Cat
Danke Catsegler!!!!
Gestern Abend standen dort noch 21Grad! Schwankt also täglich! Und Dein optimistische Ausblick, dass es 22-24 im Schatten und 30Grad in der Sonne sind, läßt die Vorfreude steigen!
Ich benutze immer die webcam vom Coronado und da werden gerade jetzt sogar 31,5 angezeigt.
Eigentlich sollte ich jetzt bei dieser Temp. dort am Strand liegen, aber dank Eyjafjallajökull sitze ich jetzt am Computer in meinem Keller.
Gruß
och menno.
das tut mir aber leid, dass du derzeit nicht die kanarische sonne genießen darfst.
aber wärst du heute aus deinem keller heraus gekommen, hättest du deutschlandweit einen super schönen frühligstag erleben können.
ich hoffe, du darfst deinen urlaub bald nachholen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!