• JonsHoney
    geschrieben 1371456069000

Hallo!

Wir schweben Ende der Woche ein und ich wollte mal fragen wie es wettertechnisch so aussieht....auf den üblichen Wetter-Seiten steht zwar was von 25-27 Grad aber die können ja nun richtig warum oder auch etwas frisch sein...

wie sieht es abends aus? lange Hose und Jacke?

Dankeschön für eine Antwort!!

• AndreundNicole
    geschrieben 1371584263000

http://www.solitour.com/webcam/index.php

Hamburger SV- !887
  • Weidi_s
    geschrieben 1371651845000

hallo!

lange hose und jacke braucht ihr höchstens mal abends wenn ihr kälteempfindlich seid. sind sonntag zurück von playa de esquinzo und es war ziemlich warm ab 11 uhr. 25 - 27 grad könnte schon passen. windig wars ein bißchen, teilweise stürmig. morgens ein bißchen bedeckt.

schönen urlaub!

You get what you pay for!
  • JonsHoney
    geschrieben 1371681441000

DANKESCHÖN!

• DaniundEmilia
    geschrieben 1372597144000

Wir sind seit gestern zurück von dieser wunderschönen Insel und es war warm warm warm :-) Herrlich! Wir hatten aber auch 3 recht stürmische Tage dabei, da war es uns selbst am Pool zu kalt und windig, da habe ich schon ziemlich gefroren, auch tagsüber.

Aber eigentlich wars schon recht warm im Juni

LG Dani

• Wanda Düne
    geschrieben 1372677679000

Hallo,

ich habe eine Frage zum Wind an der Costa Calma Anfang/Mitte Juli. Und zwar ist es so, dass wir am oberen/nördlichen Ende der CC residieren werden. Dort dürfte es eigentlich keinen Düseneffekt geben, oder? Ich meine, es müsste dort etwas geschützter sein?

Vorausgesagt von den "Windfindern" für Surfer ist Nordwind und etwa 15 kts - das sind auch 33 km/h... Wie fühlt sich das an?

Ich war noch nie auf den Kanaren, wollte es aber vielleicht auch mal versuchen, mich auf einem Surfbrett aufrecht zu halten :-)

Ich wollte aber eigentlich wissen, ob ich mit meinem Kind mich am Strand aufhalten kann ohne einzusanden/wegzufliegen.

Danke für Antworten,

Tina.

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1372697332000

Hallo und willkommen bei HC, ich will dir den Urlaub nicht versauen, aber zu deiner letzten frage von mir ein klares nein, oder ein vielleicht wenn du Glück hast. Ich kann, dazu nur sagen vom 20.Juli bis zum 3. August finden Auf Fuerteventura am Strand La Barca ( Costa Calma) die 28. Windsurf-und Kiteboarding-Weltmeisterschaft statt, und die werden sicher wissen was sie tun. Ich aus meiner Erfahrung kann  nur sagen, Fuerteventura ohne Wind hab ich noch nicht erlebt, und ich lebe jetzt seit März hier auf Fuerteventura. Ich habe ja vorher auf Lanzarote gelebt sicher gibt es dort auch Wind aber so was wie hier hab ich noch nicht erlebt. Egal wo ich auch bin ob im Norden oder an der  Costa Calma,oder in Jandia.Wind Wind Wind.Ich bin echt am überlegen ob ich in mein alter noch das Surfen lernen soll. Ich mache von Fuerteventura aus oft Ausflüge nach Lanzarote rüber. Ich geh Morgens aus dem Haus mein Haar sitzt, ich komm Abends wieder mein Haar sitzt immer noch. Ich wünsche auf jeden fall einen schönen Urlaub, und wenn es mal windstill sein soll mach mit mir ein Ausflug nach Lanzarote. Grüße aus Fuerteventura  Jameos

• Wanda Düne
    geschrieben 1372699459000

Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Also, dass es nicht windstill sein wird, weiß ich ja, ich frage nur, wie es sich dort anfühlt bei Windstärke 4 o. 5. Kann man /kind dann auch noch am Strand buddeln oder fliegt einem der Sand schon um die Ohren? Ist der Wind kühl oder eher warm?

Ich hab einfach Angst, dass es dann auch zum Baden zu kalt sein könnte bei 25 Grad. Ich hab mich wohl nicht richtig informiert, aber jetzt ist es zu spät. Ich möchte trotzdem was Schönes aus den 14 Tagen machen :-(

• sigimar
    geschrieben 1372793748000

Hi,

dass der Surfweltcup regelmäßig Ende Juli/Anfang August hier gastiert, müsste klare Aussagekraft haben - dann gibts den für die Teilnehmer nötigen Wind!! Die Chance, dass du nahe am Wasser "gesandstrahlt" wirst, ist groß. Teilweise sind sogar Strandspaziergänge richtig unangenehm, weils an den Beinen so sticht und der Wind "oben" Kopfschmerzen verursacht. Und die Strandliegestuhllieger verziehen sich dann Richtung schützender Büsche. Du hast dir einfach die windreichste Zeit des Jahres ausgesucht...

Hoffentlich gibts im Hotelareal etwas für deine Kleine!

lg

• schizofreak
    geschrieben 1373447902000

War von euch schon mal jemand im Dezember auf Fuerte(oder eben einer anderen KanarenInsel) ?

Wir planen eventuell eine 6-tägigen Urlaub Anfang Mitte Dezember auf die kanaren und hatten uns erstmal Fuerte überlegt.

Gibt es da bessere Tipps oder was würdet ihr sagen?

Gruß,

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!