Hallo Rolf, ich hab der Susen schon eine PN geschickt das gehört ja hier nicht her das ich zb. Handgefertigten Schmuck aus getrockneten Stiefmütterchen verkaufe. Sei gegrüßt aus Fuerteventura.Jameos
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1380834360000
-
geschrieben 1382392136000
Guten Tag zusammen,
wir wollen im Januar ab 5.1.2014 bis 13.01.2014 auf Fuerteventura reisen.
Folgende Fragen:
An welchem Strandabschnitt ist es am windgeschützten im Januar?
Wir wollen auch Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden.
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
jörg
-
geschrieben 1382517709000
Hallo ihr Lieben,
jetz kommt vllt wieder die Frage, die aussieht, wie wenn ich denk, dass ihr Hellseher wärt, aber ich stell sie trotzdem...
Wir wollten nächstes Jahr im Mai auf die Kanaren – Fuerte oder Lanzarote... Im Monat Mai, wir sind uns aber grad echt unsicher, ob wir dort unseren Badeurlaub auch als solchen genießen können. Es geht leider kein anderer Monat...
Deshalb wäre meine Bitte, dass sich diejenigen melden könnten, die im Mai schon mal auf den o.g. Inseln waren, und ihre Erfahrung bzgl. der Wärme und Badetauglichkeit mitteilen könnten.
-
geschrieben 1382539518000
Hallo Sonja,
wir sind oft im März auf Fuerte, und auch schon mal im Mai.
Klimatabelle sagt, bis zu 25 Grad Lufttemperatur und Wasser ca. 18 Grad.
Ob das dann bei Dir im Mai wirklich so ist, ist schwer zu sagen, weil das Wetter auf Fuerte seit einigen Jahren auch etwas verrückt spielt...z.B. hats bei uns im März vor drei Jahren schon mal richtig viel geregnet (ungewöhnlich) und im besagten Mai-Urlaub (fünf oder sechs Jahre her) wars kühler als sonst im März...
Strand sollte gehen. Wasser ist was für Abgehärtete, finde ich...
Gruss,
Dagmar
-
geschrieben 1382548568000
Hi,
war voriges Jahr im April da - Wetter perfekt für Badeurlaub, abends aber schon noch kühl.
lg
-
geschrieben 1382548968000
Also wir waren auch mal im März auf Gran Canaria und das Wetter was super haben abends keine langen klamotten gebraucht wie im Dezember/januar es oft der fall ist.
gruß
andre
Hamburger SV- !887 -
geschrieben 1382633523000
Hallo AndreundNicol,auf Tenerife hatte ich im März auch schon mal ein paar schöne Tage, aber das ist ja nicht die Frage gewesen. Also ich kann nur von Lanzarote und Fuerte sprechen. Nur die harten komm in Garten will sagen das Wasser ist schon noch sonnnnnn bisschen kühl. Aber es gibt auch viele Leute die baden auch im Dezember so bei 18 grad Wassertemperatur. Für Abends auf jeden fall was langes mitnehmen. Grüße aus Fuerte Jameos
-
geschrieben 1382646994000
Hallo Jameos,
wir sind eigentlich absolute Ägyptenfans, wollen aber dieses Jahr nicht hin, weil alle Angst um uns haben...nun schauen wir uns eben mal Fuerte an...
Wir kommen nächsten Donnerstag , sag mir bitte, was muss ich einpacken ? Für abends ein Strickjäckchen und zur Sicherheit noch ein Fleece... Aber morgens ? Kann man da auch gleich die kurzen Hosen zum Frühstück anziehen oder ist es da eher noch kalt ?
Wir waren schon lange nicht mehr auf den Kanaren und daher kann ich das so schlecht einschätzen, Temperaturtabellen und gefühlte Temperatur sind irgendwie immer verschieden.
LG Gabi
-
geschrieben 1382684925000
Hallo ollihaus,also wenn ich morgens ( so um 6 halb 7) in La Lajita eine runde mit mein Hund mache ist es schon noch etwas frisch draußen und ich hab eine Jacke an, aber ihr habt ja Urlaub und seit um die Zeit sicher noch am schlafen. So ab 9 Uhr sieht die Welt schon anders aus. Aber so für abends wird ich mir schon noch was zum überziehen mitbringen. Ich wünsche Euch schönen Urlaub, und vielleicht sieht man sich mal auf einen der Märkte auf Fuerteventura. Gruß Jameos
-
geschrieben 1382757280000
ich sagte ja auch nur das im GC und im dezember januar abends lange sachen gefragt sind fahren seid 9 jahren immer um diese zeit nach fuerte aber wir hatten auch schonmal 30 grad im dezember das sage ich weil wir alle das wetter nich voraus sagen können also glaskugel .
sag mal jameos hats dich nach fuerte verschlagen so nur mal so nebenbei gefragt???
gruß
andre
Hamburger SV- !887