• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1382806272000

Hallo ja so nebenbei gesagt bin nach fast 18 Jahre Lanzarote, und knapp 3 Jahre Tenerife,seit Anfang März auf Fuerteventura. Aber so unter uns gesagt meine Lieblings Insel kann sie niemals werden. Mein Herz schlägt einfach für Lanzarote. Aber das ist halt meine Meinung, ich bin ja auch nicht im Urlaub hier. Strände vom allerfeinsten ist klar da kommt keine Insel der Kanaren mit, aber ich wünschte mir der Cesar Manrique hätte hier auch mal vorbei geschaut. Grüße aus Fuerte Jameos

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dagmar S115
    geschrieben 1393406133000

Aus reinem Interesse würde mich mal interessieren:

kann es sein, dass das Wetter in den letzten Jahren etwas verrückt spielt? Macht sich auch auf den Kanaren der Klimawandel bemerkbar?

Momentan Regen ohne Ende...wir waren ja eigentlich immer im Frühjahr (März/April) auf Fuerte, seit mehreren Jahren bewölkt, oft Regen und sehr kühl...momentan waren es tagsüber nur 12!!! Grad, habe ich gelesen?

Meine Kollegin war vor zwei Wochen auf Lanzarote (das erste Mal), es war nur bewölkt und jeden Tag Regen...dafür war die Insel mit einem leichten Grün überzogen...dort sagten sie ihr, das wäre doch eine ungewöhnliche Wetterlage für die Insel...soviel Regen haben sie sonst dort nicht.

Gruss,

Dagmar

• Bine 64
    geschrieben 1393424302000

Alles zum Wetter auf Fuerteventura

Wir sind am 22.02.14 zurück von Fuerteventura/Jandia.

Wir hatten eine Woche lang super Wetter; 20-21 Grad im Schatten und sehr, sehr viel Sonne. In der Nacht fiel das Thermometer auf 16Grad.

Dann kamen zwei ganz scheußliche Tage. Sehr viel Regen, kühler, aber immer noch 15Grad und natürlich viel Wind.

Danach wurde es wieder besser, die Sonne zeigte sich allerdings nicht mehr sehr oft, es war aber immer noch 18Grad warm.

12 Grad haben wir nicht erlebt, weder tagsüber noch nachts.

Aber auch auf Fuerteventura schimmerte etwas Grün auf den Bergen, was wohl dem vielen Regen zum Jahresanfang zu verdanken ist

Sabine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bibby1983
    geschrieben 1393597084000

Hallo,

Ich bin verunsichert! Wir möchten gerne Ende März auf Fuerte badeurlaub machen. Wir haben uns von Ägypten auf Fuerte unentschlossen, da Ägypten ja momentan nicht empfehlenswert ist. Wir waren noch nie auf den Kanaren und haben eigentlich immer gedacht, dass März Badewetter herrschen würde...aber wenn ich den aktuellen Wetterbericht sehe, bin ich am zweifeln... :frowning:

Vielleicht kann mir ein erfahrener Urlauber behilflich sein ob meine Angst berechtigt ist ;)  . 

Danke schon mal im voraus...

• sigimar
    geschrieben 1393614863000

Hallo,

ich war schon etliche Male über Silvester, im Februar, u. auch voriges Jahr im März u. immer auch im Meer. Du brauchst nur ein windgeschütztes Plätzchen zum Sonnenbaden u. ihr solltet keine sein, die erst ab 24 Grad Wassertemperatur ins Wasser gehen. Tja, und das nötige Quentchen Glück mit dem Wetter.

lg

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1394034651000

Hallo an Alle die in den nähsten Tagen nach Fuerteventura kommen zieht Euch warm an es ist Ar....kalt.Ich bin ja selbst erst ein Jahr hier, habe aber heute auf den Markt in Costa Coma mit Leuten gesprochen die seit Jahrennnnnnnnnnnnn kommen ,es ist noch nie so kalt gewesen.( nu ist ja kalt immer relativ).Also auf jedenfall lange Hosen einpacken.Grüße aus Fuerte Jameos

• Dagmar S115
    geschrieben 1394093739000

Guten Morgen Jameos,

wo ist denn die Costa Coma? Habe ich irgendwas verpasst?

Das was Du schreibst ist ja genau das was ich meinte: habe irgendwie das Gefühl, das Wetter spinnt bei euch...schaue täglich Webcams Corralejo Bristol und auch mal Cotillo...immer nur grau, Wolken und rauhe See, und beschlagene Cam, wahrscheinlich Regen...bin Ende März wieder da, ich hoffe es beruhigt sich bis dahin ein bisschen.

Man kann zwar genug andere Dinge machen, aber so ein bisschen Strand hätte ich schon gerne dabei...

Dafür hier im Ruhrgebiet strahlender Sonnenschein und am WE bis zu 16 Grad...überlege schon ob ich meine in der Wohnung überwinterte Buganvilla wieder rausstellen soll...merkwürdig...

Gruss,

Dagmar

• xadoo
    geschrieben 1394099399000

An der Costa liegen alle im (K)Coma wegen dem schlechten Wetter ... :laughing:

Ein Tief nach dem anderen streift die Insel und Besserung ist nicht in Sicht :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!