• Sascha1982M
    geschrieben 1438948046000

Hey,

also Hotel haben wir nun gebucht. Aber es gibt solche und solche aussagen.

Wie sieht es Anfang Nov. auf Fuerte aus _?

wir Fliegen nun am 9.11. für 10 Tage.

Wir haben nun den Norden uns ausgesucht, bezüglich Hotel. Was uns zu gesagt hat.

Aber vereinzeln hört man nun, der Süden wäre ein bisschen besser vom Wetter her.

Sind nun in Corralejo im Club Hotel Riu Oliva Beach Resort.

Wäre Jandia besser gewesen ? Da wäre aber nur ein Hotel gewesen, was gepaßt hätte. Hier wäre aber de Nachteil gewesen, dass es nicht ganz direkt am Strand liegt. Heißt wir müssen die Sachen einpacken da nicht im Blick. ggf die Kuze pennt net am Strand müssen wir aufs Zimmer.

Also Anfang Nov. ist es in Corralejo noch gut ?

Danke und Gruß

Sascha

• herbertfringes
    geschrieben 1441377642000

Ich denke ja. Nicht mehr Sommerlich mit unter 25 Grad wird es meist erst gegen Mitte oder Ende November. Auf Fuerte ist der Wetterunterschied zwischen Süd und Nord nicht so extrem wie auf Teneriffa z.B.! Womöglich ist bei euch etwas mehr Wind, aber kaum mehr Regen... Dafür sind die Berge zu gering und der Niederschlag ist daher von Nord nach Süd relativ gleich verteilt...

• Fuertefan2008
    geschrieben 1443096924000

Da wir 2016 wohl wieder nach Fuerte wollen, habe ich hier mal reingeschaut. Ist schon merkwürdig, wie sich das Wetter, auch auf den Kanaren verändert. Anfang/Mitte der 90er waren wir im Januar oder Februar in Jandia und haben den ganzen Tag am Strand ge"braten" ne lange Hose hatte ich nur dabei, weils beim Abendessen Pflicht war. Jacke??? nullkommagarkein Thema. 2014 war unsere Nichte in den Sommerferien dort und die sind nicht mal ins Wasser. In den Herbstferien waren wir dort und hatten die tollsten 12 Tage. Atlantik sensationelle 22 Grad und der Pool auch angenehm warm aber noch erfrischend. Jetzt probieren wir mal die Osterferien 2016 und sind gespannt, wies da wird. Viele Grüße und tolle Tage auf der Sonneninsel für Alle die jetzt oder demnächst oder irgendwann in der Zukunft reisen.

• bibikommt
    geschrieben 1443697001000

Hallo,

habe den Wetterthread nun rauf und runter gelesen und auch das Internet durchforstet ..... immer wieder habe ich gelesen, dass der Wind auf Fuerte Ende Oktober/Anfang November viel weniger stark sein soll, weil die "Surferwinde" dann eher auf den Kapverden zu finden sind.

Stimmt das denn so? Ins Auge gefasst haben wir jetz das Iberostar Fuerteventura Palace ..... sind aber noch unsicher, ob es nicht doch wieder Gran Canaria wird, denn ich möchte einfach schönes Wetter haben und bin eine Frostbeule. Deshalb ist auch Teneriffa raus, was auch in der Auswahl war, denn der Süden gefällt mir gar nicht und der Norden ist mir einfach zu unsicher .....

Langsam wird es ja Zeit sich mal zu entscheiden .....

LG Gabi

• colonia64
    geschrieben 1443708204000

Hallo  Gabi

Wind ist da aber längst nicht so stark wie im Juni/Juli.

Wir hatten im November auch schon Urlaube ohne Wind. 

Aus beruflichen Gründen sind wir  in  den  letzten  Jahren immer  Anfang  Dezember  auf Fuerte. Wetter War immer okay.

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • realeasy
    geschrieben 1443709346000

@Gabi, was ist denn weniger stark für Dich?

Das letzte Mal im Monat Oktober war ich 2012 auf Fuerte, letztes Jahr im September.

Gefroren habe ich nie, ich würde es eher so ausdrücken, im Oktober kam nachts von außen eine angenehme, nicht mehr so warme frische Luft ins Hotelzimmer.

Wind hatte es auch, irgendwie, jedoch, habe ich persönlich den nicht so wahrgenommen, da ich die Verhältnisse so nehme, wie sie kommen.

Im direkten Vergleich kann ich im Nachhinein keinen Unterschied im Wind zwischen Oktober und September feststellen, also, als Reisender an Land und Badender.

:D

Viel Spaß auf der Insel

Urlaub? - Urlaub!!
  • Alma
    geschrieben 1443821427000

Hallo Gabi,

ich war schon zu vielen Jahreszeiten auf Fuerte.Das Wetter hält immer Überrascungen bereit.Wir haben die Erfahrung gemacht,das Wetter ist immer anders.Wir waren z.B. im Dezember vor 5 Jahren 10 Tage vom 13.bis 23.12. Vor Ort.Wetter war traumhaft.Kein Wind und heiß,Temp.lagen bei 28 Grad.Einfach genial.Abends brauchte man keine Jacke.Es geht auch anders ... dieses Jahr ist der Wurm drin.Januar war schlecht.Ebenso der Februar und der März ... viele Wolken,keine Sonne,kalter Wind und sogar Regen.Meine Freundin war im März vor Ortund kam genercvt und nicht erholt zurück.Meine Tochter war Ende Juni dort und Wetter war klasse.Zur Zeit ists auch schlecht ... Regen,Wind und viele Wolken.Nur keine Sonne.Allerdings liegen die Temp.bei ca. 25 bis 28 Grad.Ich denke,es ist Glückssache wie es wird.Ich habe gebucht vom 16.1.bis 6.2.16.Darf nicht daran denken,wenns Wetter wieder so mies wird wie in diesem Jahr.

Trotzden wünsche ich Dir einen schönen Urlub.

Gruß aus Westfaalen

• Martin586
    geschrieben 1443887945000

Wir sind ab dem 10.10. auf Fuerte .... die Wettervorhersage ist ja zum heulen -.-

Täglich 3 bis 4 Stunden Sonne und Regen und Gewitter sind lt. Wetteronline auch dabei :(

Hoffentlich ändert sich das noch

• hollerie
    geschrieben 1443908451000

So schlimm wir's schon nicht werden! Meiner Erfahrung nach sind die Wolken, wenn welche da sind, ach einem halben Tag wieder verschwunden.

• Alma
    geschrieben 1443997149000

@Hollerie,

eigentlich bin ich deiner Meinung ..... aber zur Zeit ists total anders.Wenn Wetter schlecht,dann schlecht.

Ich gehe fast täglich auf die WebCams v. Fuerteventura.Dann kann man sehen,wie schei..... es wirklich ist.Mir tun echt die Urlauber leid!

Auch ich denk an minen geb. URLAUB,der am 16.1.16 beginnt!Dreh dann schon heute durch.Wetter war auch dieses Jahr im Jan. schlecht!So richtig paßt da was nicht.Man steckt net drin und ändern kann man es auch nicht.Nur schade,wenn man der Sonne hinterher laufen muß.

Ich hatte aber ganz tolle viele schöne und sonnig warme Urlaube dort ....

Viele Grüße

M a r y

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!