• hollerie
    geschrieben 1444034175000

Hallo Mary,

ehrlich gesagt finde ich Urlaub im Januar auf den Kanaren allgemein, also nicht nur auf Fuerte, doch sehr mutig, denn tendentiell ist es dann instabil. Meiner Erfahrung nach sind die Kanaren im Mai und September am schönsten, auf Fuerte dann Morro Jable im Süden. Das heisst aber nicht, dass es im Januar nächstes Jahr unbedingt schlecht sein muss ...

• nate1
    geschrieben 1444038745000

Januar und Februar zählen zu den ungemütlichsten Monaten auf allen Kanaren, was auch viele Residenten immer wieder bestätigen. Man muss in diesen Monaten mit allem rechnen, auf jeden Fall aber mit kühlen Temperaturen. Sich aber darauf verlassen, dass es genau zu meiner Urlaubszeit dann schön und warm ist, würde ich mich aber nicht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • bibikommt
    geschrieben 1444143849000

Hallo,

erst einmal "Danke" an alle, die mich bezüglich des Wetters auf Fuerteventura im November/Oktober beraten haben. Es hat mir prinzipiell gut weitergeholfen.

Auch für uns eigentlich unerwartet, ist es nun doch Teneriffa geworden ;)   und Fuerte muss auf die nächste Chance warten. Wir freuen uns  und lassen uns einfach mal vom Wetter überraschen (halt woanders).

Trotzdem Danke.

Gruss Gabi

• Wanda Düne
    geschrieben 1445187430000

Hallo Fuertefans :D

ich bin ja auch jemand, der jurz vor dem Urlaub die Wetterapp bemüht. Inzwischen hab ich auch Bedenken. Ist jemand ganz frisch zurück? Wir fliegen am Mittwoch und seit Tagen siehts grau aus auf Fuerte. Kenn ich gar nicht so.......... Wechselhaft ja, aber nicht tagelang bewölkt.

Meldet euch mal, wenn ihr mögt :laughing:

• webgambler
    geschrieben 1445246674000

Wir kommen am WE! :-)

Lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Apps die schon bei jeden Wölkchen Panik verursachen.

Schau mal hier bei den Livecams:

http://www.solitour.com/webcam/index.php

Wolkenloser Himmel auf Fuerteventura!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1445268783000

Hallo webgambler Wolkenloser Himmel auf Fuerteventura wo hast Du das gelesen.? Samstag,Regen Sontag ,Regen und heute auch. Ich rede jetzt vom Süden Costa Koma,und Jandia.Es ist aber nicht so das es ständig Regnet.Es ist aber auszuhalten mal so eine kleine Dusche bei 28 grad.Grüße aus La Lajita Jameos

• Wanda Düne
    geschrieben 1445289425000

Also webcam ist grad schwarz :laughing: Schau ich morgen drauf, danke für den Link. Ich bin schon ganz hibbelig, übermorgen um diese Zeit sind wir schon da  :D

Also aufm Tisch liegt wind- und regenfeste Kleidung für alle, T-shirts und Badebux/Bikini, Sportzeug (ich bin die Läuferin von uns) der Rest will aufs Brett.

Ich liebe es, an diesem Strand langzulaufen (besonders bei Rückenwind ;) )

@Webgambler: wohin gehts denn?

@Jameos: Bist du vor Ort? Wir werden in Jandia diesmal sein. Hat sich Sohni gewünscht. Letztes Mal gabs da so eine große gelbe Wasserrutsche. Ich fand Costa Calma schöner, aber naja...............was man nicht alles tut für die Kiddies ;)

LG

Wanda

• webgambler
    geschrieben 1445290536000

Wanda, jameos,

die minütlich aktualisierte livecam von Morro Jable hat es angezeigt heute morgen ... und weiter im Laufe des Tages. Gelegentlich ein Wolkenfeld, aber immer auch blauer Himmel.

Ich bin nun schon zum dritten Mal um diese Jahreszeit dort, am Playa Esquinzo, im vergangenen Jahr gab es sogar einmal einen Regenschauer während eines Strandspazierganges .... aber, warum versaut Ihr Euch eigentlich die Vorfreude auf Fuerteventura mit der Angst vor einem Schauer?

Deutsches Regenwetter werdet Ihr dort wohl kaum vorfingen. Ich jedenfalls lasse mein Regenzeug im Schrank und freue mich auf eine schöne Urlaubswoche!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1445344825000

Dienstag, 20.10.2015

Ein bis auf gaaanz wenige Miniwölkchen herrlich blauer Himmel, 

24, 9° C. um 11:37 Uhr Ortszeit! 

Strandspaziergänger! Bald bin ich dabei!  :D

Noch Fragen?  ;)

• Wanda Düne
    geschrieben 1445349490000

Oh ja, momentan siehts wirklich schöööööööööööööön aus. Viele Leute auch im Ozean. Bei 25 Grad. Wahnsinn.

Meine Koffer sind gepackt -auch mit Regenklamotten, es wurde gegrummelt hier vor Ort. Aber lieber welche dabei haben, als nachher im Hotelzimmer hocken, nein nein.

Naja, eigentlich hab ich jetzt nur noch ein Schuhproblem. Wenn ich die halboffenen nehme, ists vielleicht zu warm und farblich sind die offenen eh hübscher. Dann brauch ich aber noch geschlossene. Und Laufschuhe und Badelatschen. Aber das passt nicht mehr rein... *grübel*

edit: mein Vokabeltrainer hat mir heute das Wort la playa geschickt - wenn das mal kein gutes Omen ist :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!