• Marionito
    gesperrt
    geschrieben 1445610550000

Soviel Süsswasser hat man selten auf der Insel

Wasser strömt in Fuerteventura

• Wanda Düne
    geschrieben 1445722936000

Jo, gestern wars grau in grau und geregnet hats auch. Gut für uns, die wir uns am ersten Urlaubstag rote Nasen geholt haben, denn die Sonne brannte. Und das bei null Wind. Ozean warm wie Badewanne.

Heute immer mal wieder Wölchen, mittags kurzer Schauer. Trotzdem bestes Badewetter.

Also ich hab viel zu viele Klamotten eingepackt, es ist auch bei Regenwetter warm hier :)

Beste Grüße

Wanda

• webgambler
    geschrieben 1446377579000

Wanda Düne:

Also ich hab viel zu viele Klamotten eingepackt, es ist auch bei Regenwetter warm hier :)

Beste Grüße

Wanda

Hab's Dir doch gesagt :-)

Bin gestern zurück von 7 herrlichen Tagen am Playa Esquinzo!

Ja, bei der Landung am 24. habe ich noch Regenwolken abziehen gesehen und am Tag darauf gab es Nachmittags einen heftigen Schauer ... aber selbst den haben wir bei einem Glas Cava genossen ... liquide sunshine !!!

Aber ansonsten hatten wir eine herrliche sehr sonnige Woche auf Fuerteventura mit Tagestemperaturen bei vielleicht 25 - 26 ° und erfrischenden 20 - 21 ° bei Nacht und Schlaf ohne air condition, besser gehts nicht!!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • DasAuge16
    geschrieben 1447151359000

Das Wetter zwischen dem 1. und 9.11.15 war der Hammer und lt. Aussage der Einheimischen kommen danach noch heißere Tage...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447164502000

...ich komme auch grad aus Fuerte - diesmal nicht so windig wie sonst immer und schön warm - herrlich lau am Abend/Nacht.....so könnte es in Deutschland von mir aus das ganze Jahr über sein :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dieganzewelt
    geschrieben 1447591509000

...wir waren vom 24.10. - 9.11. an der Costa Calma.

Der Flug ab Zürich im Nebel bis Fuerte. Diesmal sind wir nicht von Westen her gelandet, sondern von Norden. Warum auch immer. Auf der Fahrt vom Flughafen nach Süden haben wir gemerkt, das es die Tage zuvor schlimm geregnet hat.

Am Sonntag den 25.10. gab es kurzzeitig Schauer. 26., 27. traumhaft schön. Mittwoch, den 28. 10. nix mit Strand und Schwimmen - mächtige Wellen und rote Fahne. Die Liegestühle am Strand standen unter Wasser. Donnerstag und Freitag wieder sehr schön. Samstag, 31. 10  wieder Regen. Am Sonntag, den 1.11. kurze, heftige Schauer, der restliche Tag war schön. Ab 2. November - bis zu unserer Heimreise 29 °, das Meer schön warm.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Jürgen1965107
    geschrieben 1450356332000

Wir waren vom 04.-11.12.2015 in Corralejo. Wind, auch stärker, hatten wir erwartet, und Sonne erhofft. Leider die ersten 4 Tage viele Wolken, wenn dann noch der übliche Wind dazu kommt, ist´s endgültig aus mit Badewetter. Wenn man so in den Dünen unterwegs ist bei Wind, Wolken und 19° - so etwa stelle ich mir September-Urlaub an der Nordsee vor  :(  .

Naja, wir waren das erste Mal auf der Insel und haben mit dem Mietwagen vieles angesehen, und die letzten drei Tage hatten wir dann doch noch Sonne bei wechselndem Wind, so dass die Woche insgesamt doch sehr schön war. Nach den jetzt eigenen Erfahrungen und den vorangegangenen Posts habe ich aber den Eindruck, dass man auf Fuerte, zumindest außerhalb des Sommers, mit dem Wetter doch etwas Glück haben muss.

• crystina
    geschrieben 1450724475000

Ich war vom 06. - 13.12. an der Costa Calma. Die ersten Tage abwechselnd Sonnenschein, Wolken, zeitweise diesig. Tagsüber etwa 23°C, Wind wie gewohnt.

Stets kurzärmelig unterwegs, fand ich abends (und in den klimatisierten Linienbussen) ein Schultertuch angenehm. Bin täglich am frühen Nachmittag den Strand entlanggegangen, immer barfuss mit Badeanzug und leichtem T-Shirt drüber. Einmal etwas später - so ab 16:00 h empfand ich die Luft kühl, Sand und Wasser jedoch immer noch angenehm warm. Unzählige Strandwanderer waren von frühmorgens (konnte es von meiner Terrasse sehen) bis kurz nach Sonnenuntergang unterwegs.

Die ersten Tage war niemand auf den Liegen am Strand, am Ende der Woche schon einige Leute, man liegt dort ohnehin eher auf Handtüchern, in Strandmuscheln oder zwischen den Büschen (besser nicht zu tief hineinzugehen ...  zerknüllte Papiertaschentücher ....). Da schätzt man umso mehr ein Hotel direkt am Strand mit MB-Terrasse bzw. wo es von den Liegen am Pool nur wenige Schritte zum Strand ist (z.B. Taro Beach oder Costa Calma Palace).

Das Meer war die meiste Zeit ziemlich unruhig - manchmal die rote Flagge, meistens die gelbe, nie die grüne. Ab Mitte der Woche begaben sich immer mehr Urlauber ins Wasser. Obwohl mehr oder weniger Wellen - ich fand es herrlich (angeblich hatte das Meer 22°C) - so angenehm warm habe ich das Wasser um diese Zeit dort noch nie empfunden, obwohl sich die Meerestemperatur Mitte Dezember an der Costa Calma die vergangenen Jahre immer zwischen 20-22°C bewegte.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Janine250290
    geschrieben 1455458601000

Hallo,

wie ist den das Wetter in den ersten beiden Augustwochen hinsichtlich Wind,Wasser und normaler Temperatur? :frowning:

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1455464116000

Hallo Jaine 250290 Willkommen bei Holiday Check.Ich glaube nicht das jemand dabei ist der Dir genau sagen kann wie das Wetter in den ersten beiden August Wochen ist.Bist Du im Süden oder im Norden? Was sind für Dich normale Temperatur? Melde dich doch noch mal Ende Juli bei mir vieleicht kannn ich Dir dann mehr sagen,bin ja vor Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!