Wanda, da du Internet hast, frag doch auch das Internet nach aktuellem Wetter sowie Prognosen. Außerdem ist im Inselnorden manchmal ganz anderes Wetter als in Inselsüden.
Link zum Anklicken: Fuerte Wetter
Wanda, da du Internet hast, frag doch auch das Internet nach aktuellem Wetter sowie Prognosen. Außerdem ist im Inselnorden manchmal ganz anderes Wetter als in Inselsüden.
Link zum Anklicken: Fuerte Wetter
Hallo ich bin vor Ort. Im Süden .Ich kann Dir was zum Wetter sagen ,allerdings nicht wie es am Dienstag aussieht. Heute in Costa Koma bewölkt aber warm ca.26 grad na ja und jetzt so wie fast immer auf Fuerte Wind. Grüße aus Fuerteventura Jameos.
Costa Koma? Geil! Windrichtung?
Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen vom 16.12-30.12 nochmal mit unserer kleinen Tochter verreisen.
Da wir noch keine Fernreise mit ihr machen wollen aber es ruhig wärmer sein darf fiel unsere Wahl auf die Kanaren.
Fuerteventura reizt uns eigentlich am meißten aber jetzt habe ich gehört das es aufgrund des starken Windes deutlich kühler empfunden wird als z.B Gran Canaria.
Hat jemand vielleicht Erfahrung im Dezember mit dem Wetter?
Würde mich sehr freuen wenn uns hier jemand weiterhelfen kann!!!
LG Julia
Julia, guck dir mal auf Wetterseiten die Jahresstatistiken für diverse Kanareninseln an. Geh mal grob davon aus, dass die Hauptwindrichtung irgendwas Östliches ist. Daraus folgt, dass ihr vermutlich den wenigsten Wind in Mogan/Gran Canaria und Südwesten von Teneriffa habt.
Wie das Wetter in eurer diesjährigen Reisezeit wird, wissen Glaskugel und Kaffeesatz.
Julia, meine Erfahrungen aus 2x Urlaub im Dez. auf Fuerte waren, dass es oft windig bis sogar stürmisch war. Sobald man aus dem Wasser kam, hat es einen gefröstelt und ich bin wahrlich keine Frostbeule. Da ich sehr oft im Dez. auch auf GC und TF urlaube, kann ich von meiner Seite aus sagen, dass es im Süden von GC und im Südwesten von TF weniger Wind hat und es auch wärmer ist. Fuerte ist u.a. deshalb für mich abgehackt.
Julia,
auf Fuerte ist es so gut wie immer windig; da passt Du besser auf Deine kleine Tochter auf, damit sie nicht weggeweht wird.
Natürlich gibt es Windschutz am Strand, aber dieser ständige Wind nervt halt doch - mich jedenfalls, obwohl das Klima sehr gesund ist und man sich gut erholt, aber um die Weihnachtszeit würde ich nicht dorthin fahren.
Ein paar Grad wärmer und sehr angenehm ist es nach meiner Erfahrung im Süden von Teneriffa und Gran Canaria, im allgemeinen jedenfalls.
Für die genannten Inseln gilt jedoch jeweils, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Hier einmal eine kleine Novemberwetterrückmeldung:
Wir sind nun schon fast genau eine ganze Woche am Playa Esquinzo. Nur am ersten Tag zog Nachmittags für ca. 2 Stunden eine dünnere Wolkenschicht vor die Sonne.
Zu diesem Zeitpunkt und abends ist es schon ganz angenehm eine dünnere Strickjacke zur Hand zu haben.
Seit 4 Tagen ist es hier nur noch sonnig und herrlich warm, im Windschatten manchmal fast schon zu warm. Tags bis 26 Grad, Nachts ca. 18 Grad.
Wir haben ein so herrliches Wetter so spät im Jahr nicht erwartet.
Und noch einmal ich,
Man liest ja hier so viel über den Wind auf Fuerteventura. Garantiert wird er zeitweise auch unangenehm sein.
Wir waren immer zu Ende Oktober hier, nun im November, wir haben den Wind hier noch nicht so erlebt. Vielleicht haben wir einfach die angenehmste Jahreszeit erwischt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!