Ich denke mal, du darfst schon glauben, was im anderen Forum von Residenten und Langzeiturlaubern zum Wetter gepostet wird. Wir haben es im Dez.17 miterlebt, wie sich ab Mi. Dez. das Wetter verschlechtert hat und bis jetzt anscheinend auch im großen und ganzen so geblieben ist. Die Nordhälfte ist etwas schlechter dran als die Südhälfte. Allgemein zählen ja die Monate Jan.-März als die kühlsten und feuchtesten auf den Kanaren. Wenn Eltiempo klick recht hat, dann soll das Wetter aber Anfang nä. Wo. besser werden.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1491810421209 , zuletzt editiert von Kaetzchen2007
Sind gerade zurück von einer Woche auf Fuerte in Jandia.. 1 Woche mega Wetter, jeden Tag blauer wolkenloser Himmel, immer so 26-30 Grad in der Sonne, das zeigten die Temperaturanzeigen an und so fühlte es sich auch an. Im Schatten frisch, aber die Sonne war wirklich stark. Einige Tage auch ganz windstill. Das Meer ist ebenso noch frisch, aber wir haben uns aufgrund der hohen Lufttemperatur trotzdem jeden Tag abgekühlt. Waren auch nicht die einzigen, es ist aushaltbar für einpaar Minuten Abends hat es sich deutlich abgekühlt, 18-21 Grad. Lange Klamotten sind Pflicht, da kann man ruhig auch dickere Oberteile/Jacken mitnehmen.
-
geschrieben 1495876953418
Hallo, wie ist denn aktuell das Wetter? Alle Wetterseiten sagen was anderes
***Juni Kanada***Kreta*** -
geschrieben 1495886263610
Hallo anjamike2002 nicht nur die Wetterseiten sagen was anders ,sondern auch die Inselseiten. Ich kann Dir nur sagen wie zur zeit das wetter im Süden ist. Na ja abgesehen davon das es mal wieder sehr windig ist und bewölkt geht es eigentlich. Ich bin 2 mal die Woche in Costa Calma auf den Markt und 2mal in Jandia. Also es ist Tagsüber sehr schön gewesen die Woche .Schön ist immer relativ .Aber so um die 27-28 grad. Aber wie gesagt im Süden. Aber mach Dich nicht verrückt es Schneit auch nicht im Norden. Grüße aus Fuerteventura Jameos.
-
geschrieben 1498846996061
Huhu, bin neu hier und werde im juli in jandia sein. Kann ich mit wirklich warmen Luft/Badetemperaturen rechnen? Lt der bisherigen Beiträge von euch scheint es im Juli ja wirklich so zu sein aber derzeit sind lt. Verschiedener wetterseiten "nur" 24 grad.....ändert sich das noch? Ich würde mir mehr wünschen....24 sind nicht so doll....
Kann jemand berichten wie es derzeit ist?
Liebe Grüße
Malaika123
-
geschrieben 1501347028228 , zuletzt editiert von bsla
Hallo
da unser diesjähriger Sommerurlaub auf der Terrasse wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, plane ich nun mit meiner 10 jährigem Tochter (mein Mann kann leider nicht mit) in den Herbstferien nach Furte zu fliegen. Nun meine Fragen:
-sind die Themperaturen dort so das meine Tochter im Pool planschen kann und nicht mit blauen Lippen nach 10 min. wieder raus muss.
-reicht abends ein leichtes Jäckchen oder doch er lange Jeans, Pulli, Jacke?
-Gibt es eine bestimmte Stelle die Wettertechnisch besser ist bzw. man meiden sollte?
-habt ihr Tips bzgl. Eines Kinderfreundlichen Hotels, wobei ich aber nicht unbedingt Mega Lärm brauche.
ich weiß viele Fragen Sorry. Habe mich auch schon seid Tagen durchgewuselt. Hatte noch Kreta und Rhodos in Betracht gezogen. Schätze aber das ich in Furte mit den themparaturen am besten mit meiner Tochter aufgehoben bin?!
Mich freue mich über eure Antworten
vielen dank schonmal!!
-
geschrieben 1501405429176
@bsla sagte:
ich weiß viele Fragen Sorry. Habe mich auch schon seid Tagen durchgewuselt. Hatte noch Kreta und Rhodos in Betracht gezogen. Schätze aber das ich in Furte mit den themparaturen am besten mit meiner Tochter aufgehoben bin?!
Geh mal eher vom Gegenteil aus. Die Kanaren liegen im Atlantik, die riesige Wassermasse drumrum hält die Luft- und Wassertemperatur auf eher moderatem Level. Es ist nicht kühl, auch abends nicht, aber auch nicht ganz warm. Vor allem bei Rhodos hast du schon eher Regionalklima, also richtig warm im Sommer.
Warum will deine 10-jährige Tochter nur im Pool plantschen?
-
geschrieben 1501408203518
bsla - ich bin ja auch eine "dafrorene" Person und bevorzuge Wasser nur ab 30 Grad aufwärts*g*, daher wars mir auf den Kanaren immer zu frisch im Pool - im Atlantik sowieso...außer natürlich der Pool ist beheizt, dann gehts.....so vom Wetter her ist es zu dieser Zeit gut - ich war schon zu allen möglichen Jahreszeiten und selbst auch im November trug man am Abend nur ein TShirt+Shorts, tagsüber bei Sonne kanns ohne Wind auch ganz schön runterbrennen - aber auf Fuerte geht immer bißchen ne Luft......hast du schonmal an eine Fernreise gedacht oder Ägypten/VAE? Hier kannst davon ausgehen, daß es die Kleine keinesfalls weder im Meer noch im Pool frieren wird.....z.B. Fernreise Thailand - südl. Golfinseln zu dieser Zeit....die würden noch bis zum Monatsende gehen....Rhodos und Kreta liegen im Oktober so bei max. 25 Grad tagsüber und am Abend ca. 15-20 Grad...Wasser so ca. 20 Grad...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1501444164021 , zuletzt editiert von daggy1
Willkommen im Forum, @bsla!
Du schreibst "Herbstferien" - liegen die in deinem Bundesland eher Anfang oder Ende Oktober?
Ende Oktober hatten wir auf Kreta und Rhodos schon mal einige kühlere Tage, auf Fuerteventura fanden wir den September/Oktober bisher sehr angenehm. Wir konnten wunderbar im Meer baden, und der Wind blies auch nicht so heftig. Wobei wir in Jandia und an der Playa Esquinzo Urlaub gemacht haben.
Das Wetter ist völlig unberechenbar und ändert sich jährlich. Ich würde bei deiner Suche eher über die Hotels suchen - welches Hotel gefällt dir und deiner Tochter denn am besten? Unabhängig vom Reiseziel. Wobei die Insel Kos nicht nur vom Wetter her auch noch interessant sein könnte. Und ein wärmendes Teil für kühle Abende passt sowohl für Griechenland als auch für Fuerteventura.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1508606034821
Huhu,
wir reisen am Dienstag an. Ist jemand vor Ort, der was zum Wetter sagen kann? Unser letzter Herbsturlaub (2015) auf Fuerte war wettermäßig sehr durchwachsen.
Ich freu mich...........