Tatsächlich scheint dieses Jahr auf allen Kanarischen Inseln eher schlechtes Wette zu sein. Wir waren im Dezember auf Gran Canaria -so kalt und windig wie nie obwohl wir immer im Dezember auf eine kanarische Insel fliegen. Jetzt gerade zurück von 12 Tagen Puerto de la Cruz -extrem viele Wolken, Regenschauer, im Ort selbst relativ warm, sobald man etwas oberhalb wohnt viel kühler. Wir waren weder im Pool noch im Meer und haben auch nicht in der Sonne gelegen. Das hatten wir schon viel viel besser.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1527448372689
-
geschrieben 1527771123625
Hallo ich bin neu hier und wir fliegen am kommenden Dienstag also dem 5.06. Zum ersten Mal eine Woche nach Fuerteventura.
Mir macht das Wetter auch etwas Sorgen hätte nicht gedacht dass es im Juni vielleicht nur 21 Grad haben könnte..
-
geschrieben 1527875043882
Hallo Anja Klement,
wir sind aktuell grade auf Lanzarote in PdC. Ist zwar nicht direkt Fuerteventura aber nicht allzuweit davon entfernt. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Wetter ist dieses Jahr auf den Kanaren wirklich merkwürdig. Es ist nicht wirklich kalt, wir hatten die letzten Tage immer so ca. 22..24°C aber es weht ständig ein recht kühler Wind. Dazu weht der Wind auch oft recht stark. Vormittags war es meist (stark) bewölkt, aber ab Mittags verzogen sich dann die Wolken und wenn die Sonne richtig durchkommt brennt sie recht heftig. Abends ist es oftmals wegen dem Wind recht kühl und lange Hosen, Langarmpulli oder eine leichte Jacke ist anzuraten. Trotz des Wetters waren wir aber öfters am Strand und im Meer baden, die Wassertemperatur lag allerdings bei geschätzten 19°C.
Grüße von Lanzarote
Taurus64
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! -
geschrieben 1527882559264
Hallo danke für die Antwort!
Ja und auf Fuerteventura weht der Wind ja noch kräftiger...
Naja vielleicht haben wir ja Glück und es wird doch noch besser bis nächste Woche wobei die Vorhersage bis jetzt nicht so dolle ist.
-
geschrieben 1528032380337
@Jameos du hast geschrieben heute wäre kein Strandwetter bei mir zeigt es 20 Grad und teils bewölkt an ist das heute vor Ort so? Wie ist der Wind heute?
LG Anja
-
geschrieben 1528032640210
In Caleta de fuste wo wir sind sagt das Wetter heute sogar 22 Grad und überwiegend sonnig wäre das zu kalt für Strand? Wegen dem Wind?
Ist es in Caleta immer eher etwas wärmer ?
-
geschrieben 1528033388144
Hallo also bei mir heute morgen nur bewölkt und windig ( wie fast immer ) jetzt ist es etwas wärmer .Na klar es gibt sicher Leute die auch bei 20 grad an den Strand gehen.Gruß aus Fuerte
-
geschrieben 1530645028349
Wir waren schon oft auf den Kanaren, aber bislang noch nie im Hochsommer. Dieses Jahr geht es für uns Ende August für 10 Tage nach Costa Calma.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Wetter, vor allem abends? Kann man da eher in kurzer Kleidung zum Abendessen gehen oder ist doch eher eine lange Hose und eine lange Jacke angesagt?
Hat sich der schlechte Wetter-Trend, der in den vorigen Beiträgen gezeigt hat zwischenzeitlich wieder gelegt?
Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. -
geschrieben 1531494165188
Hallo,
ich war bisher erst einmal im Hochsommer auf Fuerte. Es war immer sonnig und auch recht heiß. Aber es war so extrem windig, dass ich nicht mehr im Hochsommer dort meine Zeit verbringen möchte. Der Sand peitschte richtig auf der Haut
Wir waren dann immer im Herbst und hatten - bis auf ein Mal, wo es sehr verregnet (aber trotzdem warm) war - immer Bombenbadewetter.
Dieses Jahr Ostern war es auch schön, hatten wohl gerade die schönen 14 Tage abbekommen. Aber das Wasser war recht frisch.
-
geschrieben 1531655937526
Hallo zusammen,
wir fliegen am Donnerstag, 19.7. nach Fuerte und werden unseren Urlaub in Costa Calma verbringen
wie ist denn momentan das Wetter? Die Wetterapp isja meist nicht wirklich aussagekräftig.
sollte man lange Kleidung einpacken oder genügt kurzes?
LIebe Grüße
Melanie