Hallo XJeany021X Ich komme gerade vom Markt aus Costa Calma eigentlich schön warm wenn nur dieser Schei…… Wind nicht währe. Ich denke mal so um die 26-28 grad. Grüße aus Fuerteventura Jameos. Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Markt ich bin Sonntag wieder da .
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1531662608892
-
geschrieben 1533122277881 , zuletzt editiert von 7even
Hallo,
ich habe nun schon viel per google gesucht wollte aber nun auch mal die Meinung von unabhängigen Urlaubern.
Wir überlegen für etwa 1 Woche einen Strandurlaub auf Fuerteventura zu buchen. Allerdings sind wir uns mit dem Zeitraum noch ziemlich unsicher.
Welche Monate könnt ihr denn für einen Badeurlaub im Meer empfehlen? Ziel ist Jandia oder Costa Calma, das dürfte sich aber nicht viel schenken von der Entfernung.
Beste Grüße
-
geschrieben 1533127621671
Strandurlaub beinhaltet auch Baden im Meer. Im April/ Mai haben wir in Jandia mit dem Wetter schon mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht, auch der Wind war nicht sehr stark. Allerdings ist der Atlantik um diese Zeit noch recht frisch - 17 -18°. In späteren Monaten gibt es mehr Wind, aber das Wasser ist wärmer.... Am besten ist wohl Oktober bis hinein in den November. Jandia ist übrigens grundsätzlich weniger windig als die übrigen Ort im Norden und Osten.
wernerkörvers -
geschrieben 1533128617177
Vielen Dank für deine Meinung. Das hilft uns schon mal sehr.
Und ja genau - es geht um das Baden im Meer. Windig ist nicht so schlimm. Die Temperatur des Wassers sollte dann schon wärmer sein.
-
geschrieben 1533222489156
Ja,
der Herbst ist die bessere Wahl, wir sind seit mindestens 6 Jahren immer zu Ende Oktober oder im November dort, dann ist nur selten stärkerer Wind, und das Wasser ist noch herrlich warm.
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1533223612210
ist den Jandia nur gut zwecks Wetter oder gibt es noch andere Orte? Jandia hat leider keine guten Hotels mehr!
-
geschrieben 1533231397042
Alles schon ausgebucht ? Versuch doch mal Sensimar Calypso , das liegt schon fast in Morro Jable.
wernerkörvers -
geschrieben 1533380765030
nein, aber von den Bewertung her nicht das ware!
-
geschrieben 1533381574174
Hotelfragen sollten hier eher nicht behandelt werden da dies der Wetterthread ist.