• Punkttieger
    geschrieben 1556692840458

Hallo, ist jemand gerade vor Ort und kann über den aktuellen Stand der Wassertemperatur in Jandia berichten? 18, 19 Grad???

Danke und LG

• Sandrinchen85
    geschrieben 1571080566461

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal euren Rat :-) Meine beiden Töchter (8&10 Jahre) und ich planen gerade unseren Sommerurlaub 2020 und grübeln wo es hin gehen soll. Im Reisebüro wurden uns u.a. auch schöne Angebote für Fuerte raus gesucht..meine Mädels sind begeistert, ich hadere aber echt ein wenig inwieweit der Wind am Pool (an den Strand gehen die beiden leider nicht wirklich gerne, außer mal dran entlang spazieren) stört? Ach so, fliegen würden wir Ende Juni... Möchte ungern so viel Geld ausgeben und dann fegt einem der Wind am Pool so stark um die Ohren dass die Kids nicht mal in den Pool gehen...vor 3 Jahren waren wir im Juli auf Lanzarote, da war es auch mal windiger, aber völlig in Ordnung.

Ich selber war vor 20 Jahren im Sommer auf Fuerte, aber meine Erinnerungen sind etwas getrübt (im Pool war ich definitiv, am Strand wurde ich paniert).

Liebe Grüße

Sandra

• Kourion
    geschrieben 1571082127690 , zuletzt editiert von Kourion

@sandrinchen85 sagte:

Ich selber war vor 20 Jahren im Sommer auf Fuerte, aber meine Erinnerungen sind etwas getrübt (im Pool war ich definitiv, am Strand wurde ich paniert).

Ganz so lange ist es bei mir noch nicht her und ich erinnere mich noch echt gut... :grinning: In Playa de Esquinzo war es (Ende Juni / Anfang Juli) seeehr windig am Strand.

Aber da ich nicht gern am Pool liege, bin ich trotzdem täglich hinmarschiert. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1571082754093

Hallo Kourion,

vielen Dank für deine Antwort :-) Meine Frage ist aber eher, wie schlimm ist der Wind in der Poolanlage? (Wie gesagt, meine Kinder gehen so gut wie gar nicht ins Meer, auf Lanzarote waren wir einmal (!!!) am Strand für gefühlt 20 Minuten weil es ihnen dann zu kalt im Meer war, da waren "Tiere" (ohaaa, echt?! ;) )

Klar kann mir keiner eine Garantie darauf geben, aber ein paar Erfahrungen wären schön... :-) Wir haben einmal ein Hotel in Playa de Esquinzo auf unserer Liste und einmal eins in Costa Calma (falls das einen größeren Windunterschied macht).

LG

• Kourion
    geschrieben 1571083129387 , zuletzt editiert von Kourion

Hab ich unklar geantwortet... Es war überall sehr windig :grinning:, nur lieg ich halt nicht gern am Pool, drum zum Strand.

P.S.: Und das ist doch schon 19 Jahre her... :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1571084608279

Mhm... das macht es nicht leichter :-/ Meine Töchter wollen beide lieber nach Fuerteventura als nach Griechenland, ich habe aber wirklich Bedenken, dass ihnen der Wind zu stark wird am Pool... Wir waren damals (bestimmt schon 20 Jahre her) auch in den Sommerferien auf Fuerte und ich war eigentlich immer im Pool, deshalb habe ich ja die Hoffnung, dass es sooo schlimm dann doch nicht ist :innocent:

• Lanzafan
    geschrieben 1571120977391

Fuerte im Winter ist toll, aber für den Sommer kann ich auch nur abraten - es sei denn, man ist an der Nordsee im sssteifen Sssturm aufgewachsen :ear_of_rice::wink:Wie wäre es mit dem langen Strand von Georgioupolis auf Kreta? Dort wird an den Pools und am Strand viel für Kinder geboten und windig ist es auch nicht.

• Sandrinchen85
    geschrieben 1571146528069

Hallo Lanzafan,

ich fürchte mir wird es in Griechenland um diese Jahreszeit einfach zu heiß sein....Ich war schon im August auf den griechischen Inseln und das war mir persönlich einfach zu heiß :sweat1:

Im Reisebüro sagte mir die Dame vorhin am Telefon noch, dass es zwar windig sei, aber nicht unerträglich oder gar kalt (ist halt windig aber warm).... ist halt die Frage wie extrem der Wind am Pool oder so stört (am Strand ist klar, aber darum gehts mir ja nicht).... :see_no_evil:

Wir haben auch gute Angebote für Griechenland bekommen, so ist das nicht, aber meine Töchter haben sich (wieso auch immer, sie waren weder auf Fuerte noch in Griechenland...waren bislang auf Lanzarote und diesen Sommer auf Sylt) ziemlich auf Fuerteventura versteift :-(

• wernerkoervers
    geschrieben 1571159623199

Wenn sich die Töchter doch auf Fuerteventura   versteift" haben, dann buch doch Fuerte....Es kann am Strand sehr windig sein, muss aber nicht. Die Pools liegen nach meiner Erfahrung oft windgeschützt.

Im übrigen ist die " Erträglichkeit "  des Windes immer eine subjektive Sache. Wenn Du den Wind fürchtest,  wird er sicherlich schlimmer empfunden....

wernerkörvers
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1571165507240

Hallo Werner,

naja, fürchten ist vllt das falsche Wort 

Aber man will den Urlaub ja schon genießen... dafür kostet er ja nun auch ordentlich Geld.

Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!