Hier kann man die Wind Speed und die aktuellen Wetterbedingungen nachschauen - die Kitesurfer freut's im Sommer (mich nicht und ich bin von der Nordsee).
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1571217872774
-
geschrieben 1577958079004
Hallo Sandra, ich persönlich ziehe generell (Traumstrand) Jandia, also den Süden vor. Man merkt ganz deutlich wenn man um die Ecke beim Leuchturm am Strand langgeht, wie windstill es plötzlich wird. Wenn ihr mehr im Hotel seid, kommt es aber auf die Anlage an. Wir waren letztens im IFA und da ist es sehr geschützt. Esquinzo ist generell sehr viel windiger, hat aber tolle Hotelanlagen- aber sehr windig. Costa Calma hat eine große Auswahl an schönen Hotelanlagen (aber alles etwas vraltet) , welche viele windgeschützte Ecken haben. Corralejo waren wir im Oliva beach, dort ist es aber auch windiger gewesen. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG Steffy
-
geschrieben 1577986101226
Zurzeit ist es nirgendwo windstill - weder in Costa Calma noch in Jandia. Kapuzenpullis und warme Fleecejacken statt Badeklamotten...Super Surfbedingungen!
-
geschrieben 1578059491908
Ja zur Zeit haben wir mal wieder Kalima. Ich lass alle Türen und Fenster zu.
-
geschrieben 1585678246464
Ich brauche jetzt mal einen Rat, um die richtige Entscheidung zu treffen. Eigentlich wollte ich Anfang Juni zum ersten Mal nach Fuerteventura fliegen und habe ein Hotel in Costa Calma gebucht. Jetzt muss ich mich aber aus gegebenem Anlass bald entscheiden, ob ich umbuche und überlege erst nächstes Jahr im April zu fliegen. Da ich aber eine ziemliche Frierhippe, insbesondere bei den Wassertemperaturen bin, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen kann. Kann man im April im Meer schwimmen oder ist das Wasser da zu kalt? Bin da leider sehr empfindlich, und es wäre schade wenn ich dann nicht ins Wasser kann, da ich es liebe im Meer zu schwimmen.
-
geschrieben 1585679709581 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Einerseits wirst du wenig Unterschiede merken..... Andererseits wird es dir in jedem Monat zu kalt sein - egal ob 19 Grad im April , 20 im Juni oder 21 im Hochsommer. Der Atlantik erwärmt sich nie so richtig. Und je höher die Lufttemperaturen um so kälter empfindest du das Wasser.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1606227548246
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was wir für Sachen einpacken können /sollten, wenn wir über Weihnachten und Silvester dort hin fliegen.
Wie sind da die Temperaturen?
Danke im voraus.
Kerstin
-
geschrieben 1606228011757
Gib mal bei der Suchfuchfunktion die Stichwörter Wetter Weihnachten " ein, da bekommt man schon ein Menge Hinweise.
-
geschrieben 1650533621448
Hallo Urlauber!
Wir sind noch am grübeln, geht es Richtung Fuerteventura oder doch Griechenland.
Bedenken haben wir derzeit beim Wetter, wird es in Griechenland wärmer sein?
Für uns soll es dieses Jahr ein Bade- und Entspannungsurlaub werden.
Danke vorab für Eure Rückmeldungen!
-