Wir wollen im Juni fliegen. Haben gehört es soll sehr windig sein. Wir hatten vor in Morro Jable ein hotel zu nehmen. Wisst ihr wie windig es dort sein könnte?
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
geschrieben 1650658051197
-
geschrieben 1650659182643 , zuletzt editiert von Kourion
Danke für die Rückmeldung.
Ich war Ende Juni / Anfang juli auf Fuerteventura in Esquinzo (klick). Temperatur um die 30(+) und in der Tat sehr (!) windig.
Und da du auch nach Griechenland fragtest: Auf Kreta in Agios Nikolaos war ich ebenfalls 1x in der letzten Juni Woche. War richtig schön warm, prima Badewetter.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1650709183175
Was ein Zufall, danke für dein Feedback!
Die Strände auf Fuerteventura sind schon der Wahnsinn! Das würden wir gerne wieder haben wollen.
Auch hat uns Morro Jable gut gefallen.
Hat dich der Wind gestört?
Und hast du gehört ob es windsillere Ecken in der Saison geben soll?
Griechenland sind wir uns ziemlich sicher kein schlechtes Wetter im Juni zu erwischen. Der Preis ist natürlich auch ein mächtiger Unterschied. 60 - 80% teurer als Fuerteventura!
-
geschrieben 1650712624035
Morro Jable ist die windstillste Ecke im Süden Fuerteventuras. Da machst Du sicher nichts falsch. Wir fliegen auch im Juni dorthin. Schon seit Jahren und haben noch nie Pech mit dem Wetter und Wind gehabt.
-
geschrieben 1650719038158 , zuletzt editiert von Kourion
Nee, kein Zufall. Du schriebst ja "derzeit", konnte also nur Mai oder Juni sein. Darum fragte ich ja. Aber schön, dass es in Morro Jable im Juni windstill ist.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf der Insel.
Und ja, den Strand / PLaya de Esquinzo fand ich auch wirklich toll.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1650795241316
Ihr seid super, danke für die Tipps!
Also wenn Morro Jable tatsächlich nicht vom extremen Wind betroffen ist, werden wir heute wohl wieder Fuerteventura buchen. Unsere einzige Sorge war tatsächlich was man sonst über den Wind hört, das gepeitsche vom Sand an den Füßen, fliegenden Bechern und Handtüchern und und und..
Schönen Sonntag noch!
-
geschrieben 1650800551691
Das es keinen Wind geben wird, lässt du dir dann schriftlich geben.?
Meine Erfahrungen aus Jahrzehnten Urlaub auf den Kanaren ist, dass der Wind stetig zugenommen hat., ganz gleich welche Insel und zu welcher Jahreszeit.
Fuerteventura hat den Namen nicht umsonst
-
geschrieben 1650806633365
Ich habe geschrieben Morro Jable ist die windstillste Ecke im Süden. Natürlich windet es da, aber eben nicht so stark wie anderswo.
-
geschrieben 1652350736548
Hallo , wir fliegen nächste Woche das erste Mal nach Fuerteventura (Playa Jandia) . Laut Wettervorhersage werden es „nur“ 21 und dazu noch der Wind. Wir sind eher Typ Frostbeulen und haben 2 kleine Kinder dabei. Wie fühlen sich 21 grad auf Fuerteventura an - kann man in Shorts und t-Shirt rum laufen ? In Deutschland ziehe ich mir bei 21 grad ne Strickjacke über .
-
geschrieben 1652352928577
Zitat: „In Deutschland ziehe ich mir bei 21 grad ne Strickjacke über“.
Du hast dich aber vor der Buchung nicht so recht informiert wie es mit der Temperatur auf den Kanaren mitte Mai aussieht.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"