• Perle2014
    geschrieben 1390429587000

Hallo ihr Lieben,

uns verschlägt es diese Jahr mit unserer Tochter nach Fuertevenrura ins allsun esquinzo Beach. Wer war schon dort u kann mir sagen ob sich das Doppelzimmer Meerseite lohnt? Kann mir jemand eine bestimmte zimmernummer empfehlen o sonstige Tipps geben was wir beachten sollten?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

• dennko
    geschrieben 1391538853000

Kurz und knapp gesagt nein :)

Grund: Wenn man den Bus und Lieferverkehr am Morgen nicht mitbekommen möchte, eher ein von der Straße abgewandtes Zimmer nehmen. Außerdem liegt das Hotel schon ein Stückchen vom Meer entfernt, daher m.M.n. nicht lohnenswert.

Ein "Deluxe-Zimmer" würde ich auch nicht empfehlen, da darunter direkt die Küche mit den schön lauten Ventilatoren liegt. Ruhe sollte man auf jeden Fall in einem Bungalow oder Zimmer möglichst weit in einem Hotelflügel haben.

Ansonsten kann ich nur sagen, gute Wahl, ist ein schönes Hotel, schönen Urlaub! :)

• FuerteTobi
    geschrieben 1396310275000

Hallo Fuertefans,

weiß jemand von Euch, ob der Supermarkt, der vor dem Allsun Esquinzo Beach ja schon eine Weile im Bau ist, bereits fertig ist?

Freu mich auf Eure Infos.

LG

vom FuerteTobi

• colonia64
    geschrieben 1396342593000

Hallo FuerteTobi,

der Supermarkt ist inzwischen eröffnet.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Perle2014
    geschrieben 1399834814000

Leider hatten wir dann doch Anfang des Jahres Meerblick gebucht. Ich hatte damals nicht gewusst, dass sich das scheinbar nicht so wirklich lohnt. Kann mir evt. Noch jemand ein bestimmtes Zimmer (Nr.) empfehlen, dass besonders schön war. Ansonsten lassen wir uns natürlich einfach überraschen.

Lg

• UrlaubStrandundMeer
    geschrieben 1402827824000

Hallo,

ich habe auf googlemaps gelesen, dass das Esquinzo Beach geschlossen sei? Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Auf googlemaps heißt das hotel seltsamerweise LTI Esquinzo Beach.

Kann man von dort auch nach Jandia laufen?

• bt1900
    geschrieben 1402862723000

Überflüssiges Zitat entfernt

@UrlaubStrandundMeer:

Als LTI Hotel wurde es ursprünglich mal eröffnet, daher ist dauerhaft geschlossen gar nicht so falsch. Heute ist es allerdings ein Allsun Hotel und wenn man dies vor das Esquinzo Beach schreibt, dann wird es auch als Allsun Esquinzo Beach Hotel bei Google angezeigt. (ist also offen und buchbar)

Und ja, man kann am Strand nach Jandia laufen, ist allerdings je nach Ebbe oder Flut etwas mühsam.

• AMehnke
    geschrieben 1403181564000

Auf Baustelle gelandet.....

Es sollte unser Erholungsurlaub fern ab von Baustellen und Straßenlärm werden.

Aber es ist  anders gekommen. Presslufthämmer verleiden einem den Aufenthalt am Pool und in der Bar.

Wie kann man mit Beginn der Hauptreisezeit anfangen eine ganze Etage umzubauen?

Mal sehen, wie lange wir den Laerm ertragen müssen.  Morgen kommt die Reiseleitung, da kommt dann die offizielle Beschwerde. Kann im Moment niemanden raten, hier zu buchen.

Die Genervten

20.06.2014

Ein neuer Tag und wieder mehrere Presslufthämmer gemischt mit Steinfräsen. Soll allerdings der letzte Tag mit diesen arbeiten sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gestern waren es rund 8Stunden mit den Presslufthämmern. Und wie wir heute erfahren haben gehen die Arbeiten zumindest seit letzter Wochen schon so.

Die Fa. Alltours war heute mit 4 Mitarbeitern incl. der Agenturchefin vor Ort. Habe noch nie so einen Andrang von Urlaubern gesehen die sich massiv beschwert haben.

Werde mal weiter berichten.

Im Moment sollte man von einer Buchung in dieses Hotel absehen.

Ach ja der Rest....

Das Hotel ist ansonsten wieder voll in Ordnung.

22.06.2014

Nachdem am Freitag bis 20:00 Uhr die Presslufthämmer regierten, war gestern eine herrliche Ruhe. Man konnte das Hotel so genießen wie es eigentlich auch ist. Man hat uns versprochen das es nur noch Montag für etwa 2 Stunden laut werden soll.

Na mal sehen.

Gestern wurden jedenfalls alle die wollten umquartiert. Lob an das Alltoursteam vor Ort.

So nachdem wir die zweite Woche mit erlebt haben, muss ich gestehen, alles ist wieder beim "alten". Die noch stattfindenden Ausbauarbeiten hielten sich im Rahmen.

Das Zimmer war gross und sauber.

Das Essen war wieder super, wer hier nichts gefunden hat, dem ist leider nicht zu helfen. Über den Geschmack der Speisen lässt sich natürlich streiten. Aber ich salze lieber nach als wenn ich Versalzenes bekomme.

Zu den Touren, für Familien mit Kindern kann man die Piratentour nur empfehlen. Die Crew gibt sich mit den Kindern Mühe auch wenn Capitan immer grosse Katastrophe wittert

Die geführte Fahrradtour, hmmm sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das Geld ist ganz schön heftig für die Angebotene Leistung. Wir werden uns beim nächsten mal sicher selber Fahrräder ausborgen und auf eigene Faust losdüsen.

Nach dem anfänglichen Ärger wieder ein gelungener Urlaub.

Wann allerdings alle Bauarbeiten abgeschlossen sind kann ich nicht sagen.

Aber wir werden es nächstes oder übernächstes Jahr überprüfen.

Fam. Mehnke

• schnuffi40
    geschrieben 1405267318000

Baulärm

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft auf Fuerte. Dabei sind wir auf das Allsun Esquinzo Beach gestoßen. Das einzige was uns vom Buchen abhält ist der hier beschriebene Baulärm!

Kann uns jemand sagen, ob die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind? Wir würden in der nächsten Woche fliegen....

Dankeschön

• DarkEvil20
    geschrieben 1422795746000

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen, ob Familien mit Kleinkind hier Erfahrungen haben.

Wir würden gerne Ende Mai eventuell dort mit unserem dann 17 monatigem Sohn Urlaub machen.

Ist der Strand mit Kind im Buggy gut erreichbar?

Ist die Hotelanlage so Kindgerecht wie das reisebüro einem verspricht?

Ich würde gerne sowohl positive als auch negative Erfahrungen hier hören.

Vielen lieben Dank-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!