Wir waren letztes Jahr im September im Monica Beach... und sind nach 2 Tagen nach mehrmaligen Beschwerden wegen dem Dreck, Schimmel und den lästigen kleinen Mitbewohnern (Kakerlaken) ins Taro Beach umgezogen. Gott sei Dank kann ich nur sagen. Da fing der Urlaub erst richtig an. Trotz das noch nicht alles fertig war, hatten wir keinen Baulärm um uns rum.
Das schlimmste war nicht nur das die Viecher überall im Zimmer ihre Waben (Larven) gelegt haben... die schlüpfen ja unglaublich schnell. Guckt einfach mal unter dem Regal (wo man die Schuhe und ähnliches rein stellen konnte) da züchten die sich... ich fand es total ekelhaft.
Überall hüfthoch der Schimmel im Zimmer. die Türen waren total verzogen, ließen sich garnicht mehr schließen. Und die Einbrüche, die wir aber nicht selbst erlebt haben... ich find es aber schon extrem, wenn man nachts Besuch bekommt von jemanden der einem dann ein Messer oder eine Pistole entgegen hält...
Der neu angelegte Teil mit den Appartments - sieht zwar nicht schlecht aus, aber wenn diese Viecher in der ganzen Anlage verstreut sind, regelrechte Straßen von den Krabbeltieren führten zum Pool, Zimmer und sogar ins Haupthaus.. Ich fand es einfach nur ekelhaft. Tot machen darf man die auch nicht, weil die dann (so hat man uns erzählt) die Eier sofort legen und ausbrühten.
Meiner Meinung nach sollte das Hotel gründlichst saniert werden (sollte ja schon im Winter 2006/2007 passieren), aber da verlangen die noch richtig Geld. Dieses Hotel ist um einiges teurer als manch anderes Hotel in Fuerte was tausend mal besser und sauberer ist. Eine Unverschämtheit.
Achso, nett übrigens an der Poolbar, die Kakerlaken unter den Plastikbechern und zur Kaffeezeit sind die Viecher auf dem Kuchen spazieren gegangen.... Ich war froh aus der Hölle raus zu sein. Wir haben in den 2 Nächten im MB nicht eine Minute im Zimmer geschlafen, sondern in der Lobby (wo man zum Teil noch größere dieser Viecher gesehen hat) - wo Kinder von anderen Gästen auf den Stühlen und Sofas geschlafen haben, weil die Sofas in den Zimmern voller Nester der Viecher waren. Über die zwei Tage MB könnten wir ein Buch schreiben...
Wir waren froh, ohne Aufpreis umbuchen zu können und den Urlaub in vollen Zügen genießen zu können. Allerdings die Phobie blieb, mein Partner mußte jeden Abend im Zimmer sämtliche Ecken durchsuchen, die Matratzen hoch heben usw..... In den restlichen 12 Tagen haben wir nicht eine einzige Kakerlake gesehen...
Also ich denke, die Kakerlaken regieren das MB - die Putzfrauen usw haben dagegen keine Chance...
Das einzig gute war die Lage zum Strand - aber das haben das Taro Beach, das Crystal und das Costa Calma Palace ebenfalls.
Ich verstehe manche Bewertungen vom MB auch nicht - entweder sind die Leute blind oder bei denen zuhause sieht es auch so aus. Da schließ ich mich manchem Bericht hier schon an.
Vermeidet (auch wenn es ein noch so sagenhafter Preis ist) das MB solange das nicht saniert wurde.
Gruß