• Sandra1975
    geschrieben 1183625319000

Wir waren letztes Jahr im September im Monica Beach... und sind nach 2 Tagen nach mehrmaligen Beschwerden wegen dem Dreck, Schimmel und den lästigen kleinen Mitbewohnern (Kakerlaken) ins Taro Beach umgezogen. Gott sei Dank kann ich nur sagen. Da fing der Urlaub erst richtig an. Trotz das noch nicht alles fertig war, hatten wir keinen Baulärm um uns rum.

Das schlimmste war nicht nur das die Viecher überall im Zimmer ihre Waben (Larven) gelegt haben... die schlüpfen ja unglaublich schnell. Guckt einfach mal unter dem Regal (wo man die Schuhe und ähnliches rein stellen konnte) da züchten die sich... ich fand es total ekelhaft.

Überall hüfthoch der Schimmel im Zimmer. die Türen waren total verzogen, ließen sich garnicht mehr schließen. Und die Einbrüche, die wir aber nicht selbst erlebt haben... ich find es aber schon extrem, wenn man nachts Besuch bekommt von jemanden der einem dann ein Messer oder eine Pistole entgegen hält...

Der neu angelegte Teil mit den Appartments - sieht zwar nicht schlecht aus, aber wenn diese Viecher in der ganzen Anlage verstreut sind, regelrechte Straßen von den Krabbeltieren führten zum Pool, Zimmer und sogar ins Haupthaus.. Ich fand es einfach nur ekelhaft. Tot machen darf man die auch nicht, weil die dann (so hat man uns erzählt) die Eier sofort legen und ausbrühten.

Meiner Meinung nach sollte das Hotel gründlichst saniert werden (sollte ja schon im Winter 2006/2007 passieren), aber da verlangen die noch richtig Geld. Dieses Hotel ist um einiges teurer als manch anderes Hotel in Fuerte was tausend mal besser und sauberer ist. Eine Unverschämtheit.

Achso, nett übrigens an der Poolbar, die Kakerlaken unter den Plastikbechern und zur Kaffeezeit sind die Viecher auf dem Kuchen spazieren gegangen.... Ich war froh aus der Hölle raus zu sein. Wir haben in den 2 Nächten im MB nicht eine Minute im Zimmer geschlafen, sondern in der Lobby (wo man zum Teil noch größere dieser Viecher gesehen hat) - wo Kinder von anderen Gästen auf den Stühlen und Sofas geschlafen haben, weil die Sofas in den Zimmern voller Nester der Viecher waren. Über die zwei Tage MB könnten wir ein Buch schreiben...

Wir waren froh, ohne Aufpreis umbuchen zu können und den Urlaub in vollen Zügen genießen zu können. Allerdings die Phobie blieb, mein Partner mußte jeden Abend im Zimmer sämtliche Ecken durchsuchen, die Matratzen hoch heben usw..... In den restlichen 12 Tagen haben wir nicht eine einzige Kakerlake gesehen...

Also ich denke, die Kakerlaken regieren das MB - die Putzfrauen usw haben dagegen keine Chance...

Das einzig gute war die Lage zum Strand - aber das haben das Taro Beach, das Crystal und das Costa Calma Palace ebenfalls.

Ich verstehe manche Bewertungen vom MB auch nicht - entweder sind die Leute blind oder bei denen zuhause sieht es auch so aus. Da schließ ich mich manchem Bericht hier schon an.

Vermeidet (auch wenn es ein noch so sagenhafter Preis ist) das MB solange das nicht saniert wurde.

Gruß

• abendrot
    geschrieben 1183838603000

Es kann doch nicht sein. Lisbeth1 war irgendwann mal im Monica Beach, ihr hat es nicht gefallen. Uns hat es jetzt im Juni sehr gut gefallen, was ich auch in der Bewertung geschrieben habe. Nun bekomme ich eine Mail von Lisbeth, in der sie mir vorwirft, mit der Reiseleitung bzw. mit dem Hotel zusammen zu arbeiten. Unter anderem wirft sie mir noch Urlaubertäuschung vor. Sorry Lisbeth, daß ich dir nicht zustimmen kann, es war wirklich schön in allen Bereichen des Hotels.

• lisbeth1
    geschrieben 1183899321000

Hallo und Danke für die Infos.

Oft zweifelt man schon an sich selbst...

Mittlerweile haben wir den Eindruck,das es einige wenige "gute" Zimmer" gibt.Die Mehrzahl ist ab vermutlich genau so schlecht wie oft in den Bewertungen beschrieben.Was nützt uns aber ein gutes Zimmer wenn das Nachbarzimmer vor sich hin schimmelt....?

Viele hereingefallene Urlauber mit denen wir Kontakt haben ,waren per "Hotelroulette" z.B. via Neckermann dort .Statt den anderen guten Hotels kamen sie aber in diese ********.Manch einer fühlt sich da in dem Schuppen offentsichtlich wohl,vielleicht sind ein paar "Messis" unter ihnen...........

Allein bei dem Gedanken bekommen Wir Gänsehaut.

Es gibt dort auch Hotels die günstig sind ,man( und Frau) muss sich das MB nicht ántun.Allein die sehr gute Strandlage berechtigt nicht zu derartigen übertrieben positiven Bewertungen.Nur die Weiterempfehlungsrate spricht BÄNDE !

paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth
  • abendrot
    geschrieben 1183913673000

Hallo Lisbeth1. Irgendwie reicht es langsam. Nur weil es dir nicht gefallen hat, oder du Pech hattest, kannst du andere Urlauber, denen es gefallen hat, nicht als URLAUBERTÄUSCHER oder MESSIS bezeichnen. Lies dir die Bewertungen doch mal durch. Es gibt auch viele, die gerne wiederkommen oder sind die deiner Meinung nach alle bestochen?

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1183913963000

@lisbeth1 sagte:

Hallo :disappointed:

Nachdem wir bei diesem Hotel in der Bewertung immer wieder Zeilen finden wie: schönstes Hotel in Costa Calma ,müssen Wir uns doch sehr wundern.

Das Hotel ist in einem misserablen Zustand.Dies wurde uns auch von anderen Reisenden bestätigt.Wir selbst waren auch einmal kurz dort und haben auf Grund des Zustandes ins Palace umgebucht.

Das Zimmer im Monika Beach war definitiv einen halben Meter vom Boden aufwärts verschimmelt.Die Matratzen waren übelst verkeimt.Die elektrischen Leitungen waren offen und teils nur notdürftig geflickt.Die Badewanne hatte offensichtlich seit Monaten keine Reinigungsmittel gesehen.Die Balkontür konnte nicht richtig abgeschlossen werden.Es kam in Nachbarzimmern immer wieder zu Diebstählen.Alle die bei den Berwertungen für das Hotel ankreuzen: Weiterempfehlen ja , hatten bisher vermutlich nur Urlaub in ihrem Keller oder es sind Menschen die vom Hotel selbst oder aber auch von Reiseleitungen beauftragt wurden dies zu schreiben.

ALSO : das Hotel ist das Letzte.Da gibt es nichts zu beschönigen.Es gibt an diesem Küstenabschnitt wahrlich NUR bessere Hotels zu finden.Wer es doch bucht ist selber Schuld.

Sorry aber das hat jetzt mal sein müssen !!!!

Hallo erstmal, das Beste Hotel in Costa Calma ist das Costa Calma Palace.

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • lisbeth1
    geschrieben 1184591608000

Hallo

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen.Wir waren nach dem Umbuchung auch dort. :D

• k-maus
    geschrieben 1184628027000

Hallo

Wir fliegen im August ins Monika Beach und haben schon Angst wegen der schlechten Bewertungen. wir haben eine Suit mit MB gebucht. Weiß jemand, ob die renoviert sind ?

Danke und liebe Grüße Jane

• lisbeth1
    geschrieben 1184780925000

Hallo

Von anderen Urlaubern kam die Info das wohl einge Zimmer annehmbar sind .Das heisst aber ganz klar auch das es andere nicht sind.Sie sollten sich auf ein schimmliges Zimmer mit alten Möbeln und schlecht abschließbaren Balkontüren gefasst machen.

Wenn sie können buchen Sie um.Sonst können sie u.U. im Urlaubsort enttäuscht werden.Es gibt andere Hotels mit ähnlicher Strandlage.

Fragen sie doch beim Reisebüro nach.

es tut mir leid ihnen keine bessere Antwort geben zu können.

Gruß

Bunzels.de

• Mel4477
    geschrieben 1187007630000

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...

Wir waren auch im Monika Beach und waren ZUFRIEDEN!!!!

Ich lehne mich jedoch nicht so aus dem FEnster wie Lisbeth, denn auch mein Urlaub in dem Hotel war 2005!!!!

Komisch, denn ich bin dann ja wohl einer von denen, die Du als dreckig, verlogen und was weiß ich noch bezeichnest...

Halt mal den Ball flach!!!!

Ich finde es nämlich mehr als unverschämt, wenn Du Menschen, denen das Hotel einfach nicht so schlimm erschien gleich Sachen unterstellst, die Du schlicht und einfach nicht beurteilen kannst!!!!

Ich verurteile Dich doch auch nicht im Vorfeld und sage, du bist z. B. eine überempfindliche *****...

Wie gesagt, das Monika Beach hat 3 STerne und ist natürlich nicht perfekt, aber HALLO.. wer 3 Sterne bucht, sollte keinen 5 Sterne Luxus erwarten... Das regt mich ja immer am meisten auf...

Wir hatten weder Kakerlaken im Zimmer noch sonstwas, wir hatten keinerlei Beschwerden mit dem Magen oder ähnlichem. Es war ein schöner Urlaub! Und ich bin NICHT gekauft, wie gesagt, wie das Hotel JETZT ist, weiß ich nicht, aber eben vor 2 jahren war es o.k und da es schon so lange her ist, würde ich mit meinen Anmerkungen einfach vorsichtig sein....

Gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1187011367000

@lisbeth1 sagte:

Hallo

Es mag auch andere Zimmer geben die "gut " sind und derartige Mängel nicht haben aber wer will in ein Hotel wo das Nachbarzimmer" Schimmelt"?

Es ist nicht nur keimig sondern auch gesundheitsgefärdend.

schaust du dir denn in jedem hotel alle nachbarzimmer an?

woher willst du denn wissen, dass es bei anderen hotels, deren bewertungsrate höher ist, nicht genau so ist?

ich jedenfalls habe mir noch nie gedanken darüber gemacht, wie mein nachbarzimmer ausgestattet ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!