Meine Erfahrungen mit Robinson/Aldiana Fuerte sind schlecht. Na ja, sagen wir lieber, nicht sooo toll. Alles uralte Anlagen. Gibt entschieden modernere Clubanlagen von Robinson und Aldiana. Robinson Jandia z.b. so an die 25 Jahre alt. In allen Anlagen kleine Zimmer, kleine Pools. Gut, Robinson Esquinzo wurde gerade renoviert (jetzt haben sie doch tatsächlich TV auf den Zimmern - und natürlich neues Mobilar), aber an der Zimmergrösse können sie ja nichts ändern. Genausowenig wie an der Gesamtarchitektur. Allerdings neue Eingangshalle (Lobby). Schon mal was.
Sport natürlich extraordinär. Insbesonders für einen Catsegler Und Filzballprügeln kommt auch ganz gut. Wöchentlich ein Kennenlernturnier. Und für Segler eine Juxregatta. Wellness ist nicht so mein Ding, eher schon apres-sailing :rofl: Kommt auch ziemlich gut. Viele Singles hier.
Wenn überhaupt, also den Robinson Esquinzo nehmen. Gerade renoviert. Klimaanlage haben sie allerdings vergessen Obwohl, in Nov/Dez wird man die eh nicht brauchen. Herrliche Lage auf einer Klippe oberhalb vom Meer. Von (fast) überall sagenhafter Atlantikblick. Schöner Strand unterhalb vom Club. Grosse Nautikstation. Eigenes Strandbistro.
Aldiana (nicht weit entfernt) hat auch gute Lage oberhalb des Meeres. Bungalows und Pool (wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur einen) ebenfalls sehr klein. Gesamtanlage aber weitläufig. Und wenn ich so recht überlege, damals so vor ca. 20 Jahren (als wir das erste Mal dort waren) war diese Anlage non plus ultra. Auf dem Stand der neuesten Club/Hotel Architektur. Aber heute...........?????
Mein Fazit nach mehreren Club Besuchen insgesamt, für DAS Geld gibt es entschieden modernere und vor allen dingen neuere Hotelanlagen mit mindestens dem gleichen Ambiente und auch Wellness auf Fuerte. Z. b. das RIU Palace in Jandia oder das Costa Calma Palace. Von dem neuen Sheraton in Castillo will ich erst gar nicht reden.
Wenn die jetzt noch so viele Tennisplätze und so gut ausgestattete Wassersportstationen hätten, könnte man auf die uralt Clubs auf Fuerte glatt verzichten......... :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler