Wo steht, dass ich mir jemanden angeln will?
Vielleicht habe ich das Prinzip von "Get together" falsch verstanden :rofl:
VG
sunshine
Wo steht, dass ich mir jemanden angeln will?
Vielleicht habe ich das Prinzip von "Get together" falsch verstanden :rofl:
VG
sunshine
Hallo sunshine,
bin jedes Jahr Anfang Dez. im Nachbarhotel vom Aldiana. Also das der Club nur zu einem drittel ausgelastet sein soll wage ich zu bezweifeln.
Es ist die beste Reisezeit für Leute die dem Weihnachtsmarktkitsch und dem sch.... Wetter hier in Deutschland entfliehen wollen.
Und es werden jedes Jahr mehr.
Wetter war bis auf 2008 immer gut und man kann auch im Meer baden wenn man nicht ganz so empfindlich ist.
Ich hab sogar immer das Gefühl das Wasser und Wind angenehmer ist als z. B. im Juni.
Und für Strandspaziergänge ist es meiner Meinung nach einfach genial.
Gruß aus Köln
Hi,
ich war mehrfach im Robinson und auch im Aldiana ... immer allein ... auch im Aldiana auf Fuerte:
-> gehobenes, sportliches und gemischtes Publikum, ausserhalb der Ferien viele Alleinreisende und Gruppen, Anfang des Jahres sehr viele Stammgäste (vielleicht auch im Dez.?), Alter ca. ab 35J aufwärts. Du findest super schnell Anschluss, spät. abends beim Aperitif an der Poolbar
Get together macht total Spaß, wenn sich die "richtige" Gruppe findet. Auf Fuerte meist viele Teilnehmer. Alles kann, nichts muss. Tolles Programm. Mir hats gefallen
Tipp: Wenn im Dezember ein Get-Together-Event stattfindet, fahr zu der Zeit hin, denn dann sind erfahrungsgemäß noch mehr Alleinreisende dort. Wenn du dich entscheidest teilzunehmen, kannst du vor Ort nachbuchen.
Für kilometerlange Strandspaziergänge ist Fuerte ideal.
ot:
ich war auch im Aldiana Makadi. Alles ist geschmacksache, doch ich persönlich würde den Club auf Fuerte immer vorziehen. Insb. wenn ich allein reise ...
LG Silke
Hallo Colonia64,
genau das sind die Gründe, warum ich entfliehen will.
Deswegen denke ich auch mal, dass der Club etwas mehr ausgelastet ist.
Ok, die Wassertemperatur wird nicht unbedingt meine sein... aber das wär nicht so schlimm.
Grüße nach Köln
Sunshine
Hallo Silke,
Deine "Publikumsbeschreibung" hört sich gut an.
Der Robinson Jandia ist auch noch nicht ganz aus dem Rennen... tendiere aber eher zu dem Aldiana.
Ich wusste aber nicht, dass ich "Get Together" vor Ort nachbuchen kann. Danke für den Hinweis. Aber ich weiß eh nicht, ob ich genau zu dem Zeitpunkt da bin... hab nämlich noch keine genauen Termine.
LG
Sunshine
@sunshine999 sagte:
Vielleicht habe ich das Prinzip von "Get together" falsch verstanden
Wahrscheinlich........! :rofl: :rofl:
Ich hatte NIE Probleme, dort jemand kennenzulernen. Zweimal zum Tennis, dreimal zum Catsegeln.......schon wirst du öfters im Club gegrüsst. Und beim apres-sailing abends an der Bar findet sich immer ein/e Gesprächspartner/in.
Segler sind grosse Erzähler.........erzählen viel Seglerlatein...... :rofl: :rofl:
Und Filzballprügler sind auch phantastische Lügner. Erzählen dir immer, warum sie gerade hier und heute gegen dich verloren haben. Verbandsliga ist hier das Stichwort. Sind alle verletzt und damit auch verbunden..... :rofl: :rofl:
Aber davon mal abgesehen. Gilt auch für Nichtsegler/Non-Tennisspieler. Bei den Mahlzeiten gibt es ja immer diese Mehrpersonentische. Sitzt man also nie allein. Da kommt automatisch Gequatsche auf. Ich persönlich finde das anstrengend, habe nicht gerne wenn mir jemand ins Essen reinredet. Aber sunshine sind event. mehr an Konversation interessiert??
Cat
Natürlich ist alles Geschmackssache. Mein Geschmack tendiert eher zu neueren Anlagen. Und der Aldiana Makadi ist wohl das neueste von Aldi. Zimmer approximate doppelt so gross wie in Fuerte. 5 oder 6 Pools. Unter anderem. Gibt auch schöne (relativ) neue Anlagen in Zypern oder Südspanien (letztere leider ohne Wassersport).
Aber im Aldi Fuerte war ich schon vor ca. 30 Jahren. Damals war das Clubmässig für Deutsche das non plus ultra. Ausser dem Robinson Jandia natürlich. Aber heute.....????
Das wichtigste aber: im Winter ist die Sonnenscheindauer in Ägypten annähernd doppelt so hoch wie in Fuerte. Ich war schon zigmal im Winter auf der Insel. Auch auf den anderen Inseln. Früher habe ich immer an das Gerücht geglaubt, hier herrsche der ewige Frühling. Heute bin ich geläutert. Meine Erfahrung, du kannst Glück haben mit dem Wetter.....Pech geht aber auch!! Auf die Canaren geht es nur noch im Sommer. Dann trifft das mit dem ewigen Frühling garantiert zu. Nicht zu heiss, immer (ausserhalb der bekannten Windspots - da stürmts) eine schöne Brise, Wassertemp. angenehm. Wo will man sonst im Hochsommer hin? Ägypten, Türkei, Griechenland etc.??? Überhaupt das gesamte östliche Mittelmeer grausam heiss, das Meerwasser pipiwarm, das kann ich nicht mehr ertragen. Und längere Flugzeiten will ich auch nicht mehr. Westl. MM geht ja noch, aber Südspanien kann im sommer auch ganz schön heiss sein!! Südfrankreich ist dann brechend voll, Corsica geht noch. Am liebsten mit der SY rund um Corse. Nur das was mir jetzt auf die schnelle so einfällt.
Also Canaren im Sommer, Ägypten im Winter. Das isses. Nach ca. 40 Jahren Reiseerfahrung.
Cat
Hi Catsegler,
Die Anlage "Makadi" in Ägypten hat mit einem Club meiner Ansicht nach nicht viel gemeinsam. Dafür ist sie einfach viel zu groß und unüberschaubar. Wenn ich im Urlaub nette Leute kennenlerne, treffe ich sie gerne schnell wieder. Einfach so, ohne sich verabreden zu müssen. Das kann dir in Makadi vielleicht in ein paar Tagen mal passieren ....
Auf Fuerte trifft sich alles automatisch an der Poolbar.
Ausserdem bin ich ein Aktivurlauber und mein Aufenthalt in Makadi artete schon in Freizeitstress aus, weil die Wege so unendlich lang waren.
Der Club ist schön, neu, Essen toll .... kann jeder in meiner Hotelbewertung nachlesen. Aber mich kriegen da keine 10 Pferde mehr hin
LG Silke
Mit Verlaub Silke,
dass Aldiana Makadi zu gross und unüberschaubar und die Wege zu lang sind, schreiben viele. Kann ich nicht nachvollziehn. Bin ebenfalls Aktivurlauber. Immer zwischen Tennisplatz und Wassersportstation hin und her gependelt. Beide Plätze liegen konträr entgegengesetzt am jeweiligen anderen Ende der Anlage. Also DER Weg war auf keinen Fall weiter als die entfernung zwischen Tennis/Wassersport im Aldi Fuerte!!!! Und hier musste man jedesmal die Klippen rauf und runter!! Nur mal so.
Ich lerne in Clubs wg. meiner vielen Sportaktivitäten automatisch etliche Leute kennen. In Clubs fahre ich eigentlich NUR wg. dem Sport!! Und die Leute die man dabei kennenlernt, trifft man dann auch ansonsten im Club. Spätestens beim Frühstück-Mittag-oder Abendessen. Eigentlich ist es mir eher schon zu viel. Will auch mal meine Ruhe haben!!!
Ende Okt. wieder Aldi Makadi, Aldi Fuerte nie mehr. Ich kann nicht verstehen, warum sie so eine Uralt Anlage nicht endlich zumachen und mal was neues bauen!! Na ja, ist wohl ein Kostenfaktor.
Und solange es Gäste wie dich gibt, werden sie wohl halbwegs eine Rendite erwirtschaften......... :rofl:
PS: zwischen dem Aldi Fuerte und dem (heutigem) ML sollte doch mal was neues gebaut werden. Gibt es da Fortschritte? Oder bloss wieder eine Bauruine?? Weiss jemand was neues??
Cat
@Catsegler sagte:
......
Und solange es Gäste wie dich gibt, werden sie wohl halbwegs eine Rendite erwirtschaften......... :rofl:
dein gesamter Schreibstil, doch insb. dieser Satz, klingt schon sehr abfällig.
Ich habe dich anders in Erinnerung ...
LG Silke
Dann brauch ist das Event wohl nicht
Deine Worte lesen sich so, als wenn man Dir kein Wort glauben darf :rofl: :rofl:
Sorry, nicht bös' gemeint :rofl: :rofl:
Ich finde eine nette Konversation nicht schlecht... ich kann aber auch gut mal nix sagen und die Ruhe genießen. Die Möglichkeit wird im Aldiana ja auch gegeben sein.
Wie machst Du das denn immer im Aldiana? Lässt Du Dir das Essen auf dem Zimmer servieren? :rofl:
LG
Sunshine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!