• Siegfried
    geschrieben 1197546265000

Bin gerade vom Barlovento, Costa Calma zurück. Direkt vor dem Barlovento und dem Sotavento ist ein Sandstrand. Vor dem Barlovento sind nach dem Strand vor und im Wasser am Anfang Steine. 10 m nach rechts, vor dem Sotavento, schöner Sandstrand, ohne Steine. Dann ca.100 m nach rechts, am Felsen vorbei, großer schöner Sandstrand und Weitere.

Die Hotels in Corralejo liegen alle nicht am Strand. Ausgenommen 2 große Hochhäuser, ich denke von RIO. Zum Wasser muß man aber auch ca. 500 m laufen. Die sollen aber abgerissen werden, weil die im Naturschutzgebiet stehen und schwarz gebaut wurden. Durch diese Hotels soll sich die Termic geändert haben, daß der ganze Sand der Dünen immer mehr abgetragen wird. Im Ort sind nur Engländer.

Das Barlovento ist ein schönes Clubhotel von Alltours mit AI und guter Animation.

Das Sotavento ist von TUI mit Halbpension und auch guter Animation. Habe dort u.a. das Musical "Elisabet" gesehen, sehr schön gemacht. Aber wenige Leute im Theater, an der Bar niemand, da Getränke bezahlt werden müssen. War wohl auch nur wenig belegt.

Das Barlovento war in der 2. Woche ausgebucht. Im Theater, auf der Plaza, immer viel los, nicht so tot, wie nebenan.

Aber es sind in sämtlichen Hotels zu dieser Jahreszeit fast nur Rentner (ich auch).

Gruß

Siegi

s.w.
  • Catsegler
    geschrieben 1197549451000

@Siegfried sagte:

Die Hotels in Corralejo liegen alle nicht am Strand. Ausgenommen 2 große Hochhäuser, ich denke von RIO. Zum Wasser muß man aber auch ca. 500 m laufen. Die sollen aber abgerissen werden, weil die im Naturschutzgebiet stehen und schwarz gebaut wurden. Durch diese Hotels soll sich die Termic geändert haben, daß der ganze Sand der Dünen immer mehr abgetragen wird.

Oweia, Siggi, datt jibt Ärger. Einige eingefleischte RIU Oliva Fans hier...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197550065000

@Catsegler sagte:

Oweia, Siggi, datt jibt Ärger. Einige eingefleischte RIU Oliva Fans hier...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

Mensch Manni, datt haben wir doch hier schon ausdiskutiert ;)

• happy-holiday182
    geschrieben 1197550564000

@catsegler

ja das glaub ich auch ;)

@siegfried

das olivia village gehört zu einem der beiden betonklötzer ;) ,das hotel liegt gleich am strand (denke 200m kann man auch mit kindern laufen) und wir haben dort auch einige deutsche gesehen,sowohl am strand,als auch in der stadt. allerdings ist die quote der deutschen natürlich nicht ganz so hoch. liegt wahrscheinlich daran,dass kein club- alltoura in der nähe ist. ;)

aber ich fahr ja nicht in den urlaub,um deutsche zu sehen,sondern um land und leute kennen zu lernen.

was das naturschutzgebiet betrifft,war ich auch erschüttert. da werden täglich zig busse angekarrt,die tausende touristen in die dünen bringen,nur damit sie einmal hoch klettern können. hab ich auch nicht ganz verstanden,warum man sowas macht.

gruss happy

• Catsegler
    geschrieben 1197552225000

@Mujer sagte:

Mensch Manni, datt haben wir doch hier schon ausdiskutiert ;)

Dolores, hör doch auf mit dem Quatsch. Das interessiert doch überhaupt keine ***. Und kein ******* kümmert sich drum.

Viel interessanter ist dein neues Foto :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197622684000

@Catsegler sagte:

Dolores, hör doch auf mit dem Quatsch. Das interessiert doch überhaupt keine ***. Und kein ******* kümmert sich drum.

Viel interessanter ist dein neues Foto :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

Wieso wundert mich DER Kommentar nicht? ;)

Das bin ich mit Santa Claus beim Strandspaziergang. :rofl:

Aber zum Thema.

In ein Hotel in Corralejo selbst würd ich auch nicht gehen. Immer wieder nur in eines der beiden RIU`s und ich denke da kann ich auch noch als Rentnerin hinfahren, denn die werden sicher nicht abgerissen. Zumindest wenn man die Debatten darüber verfolgt - da tut sich nix wirklich ...........

• donemile
    geschrieben 1198221163000

Auch in einer Anlage in Corralejo Stadt kann man sehr schön Urlaub machen. Die Frage ist nur, was man im Urlaub sucht!

Wir waren dieses Jahr 3 Wochen im Oasis Dunas. Würde das jederzeit wieder machen.

Gruß

hj

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198236024000

Der Nachteil ist doch bloß der das man zu einem wirklich schönen Strand 2 km fahren muß oder findest Du den Stadtstrand von Corralejo so berauschend??

Außer man begnügt sich mit dem Pool in der Anlage, aber dafür ist Fuerte mit seinen tollen Stränden meiner Meinung nach zu schade.

Naja, ist eh alles subjektiv. Aber ich finde schöner wohnen als in einem der beiden RIU`s kann man in Corralejo nicht ... allein die ruhigen Abende dort sind ein Traum.

• Fuerteventurafan
    geschrieben 1199394895000

Das riu oliva beach ist am Besten!

Nur bitte auf Wellen und Strömungen achten (Flag Beach).

Bei Fragen kannst Du mir gerne schreiben!

LG Fuerteventurafan

• donemile
    geschrieben 1199553141000

@Mujer sagte:

Der Nachteil ist doch bloß der das man zu einem wirklich schönen Strand 2 km fahren muß oder findest Du den Stadtstrand von Corralejo so berauschend??

Außer man begnügt sich mit dem Pool in der Anlage, aber dafür ist Fuerte mit seinen tollen Stränden meiner Meinung nach zu schade.

Naja, ist eh alles subjektiv. Aber ich finde schöner wohnen als in einem der beiden RIU`s kann man in Corralejo nicht ... allein die ruhigen Abende dort sind ein Traum.

Wenn man ein Mietwagen hat, ist das kein wirkliches Problem. Außerdem kann man auch schnell mal nach Cotillo fahren. Wir waren bis zur Einführung von AI regelmässig im Oliva Beach. Die Lage ist nicht zu toppen.

Leider ist AI nicht mein Ding!

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!