das kostet leider auch etwas mehr.
Aber danke für den tip.
das kostet leider auch etwas mehr.
Aber danke für den tip.
Huhu
Mein Mann und ich fliegen im August auch das erste mal nach Fuerte ins Sunrise Monica Beach ich kann dir ja berichten wie es war =) Bis her habe ich nur gutes gehört
Danke, Danimula...
ich glaube wir haben uns entschieden. Mein Mann hat sich inzwischen auch die Hotels angesehen hier im Internet und wir sind uns zusammen einig, dass es doch Jandia werden soll, allein schon wegen der schönen Strände und den Einkaufsmöglichkeiten.
Es wird wohl in das Hotel Barcelo Jandia Playa gehen. Wir versuchen aber Haus 3 oder 9 zu bekommen, weil von dort aus der Weg zum Strand nicht ganz so weit sein soll.
Ich danke Euch.
Liebe Grüße
Melanie
Erwartet von der "Einkaufsmeile" in Jandia nicht zuviel. Es überwiegen 1 Euroshops bzw. Ramschläden (die Wirtschaftskrise mach auch auf den Kanaren nicht halt) gemischt mit fragwürdigen Angeboten in diversen Elekronikshops (hier ist Vorsicht geboten), viele Parfümerien und Schuhgeschäfte unterschiedlicher Qualität, einigen Cafes, wenigen Supermärkten für den täglichen Bedarf, Ärzten und (preisgünstigen) Apotheken, Autovermietungen, Bankautomaten und (leider) nur wenige hochwertige Boutiquen mit Markenklamotten (z.T. sehr günstig).
Ansonsten ist Fuerte (auch für eine Woche) einfach nur geil! Schönen Urlaub...
das es da nicht so eine schöne Fußgängerzone gibt wie z.B. auf Cala Millor in Mallorca kann ich mir denken.
Wäre halt schön, wenn man einfach ein bißchen bummeln könnte und evtl. ein paar Kleinigkeiten für die Kinder mitbringen kann.
Mehr wollen wir gar nicht.
Ich danke Dir, querenburg.
Ich bin schon gespannt, was mich erwartet.
Wegen der "Einkausmeile" in Jandia muß man sicher nicht in eines der Barceló Hotels, da kommt man im zweifel auch mit einem der Busse mal hin..das Hotel ist aber ok.
Mitbringsel für die Kiddies sind sicherlich in vielen Läden genug zu finden, vielleicht läuft man hierfür ggf. mal den "Cabrito Fuerte" an. Ohne hier Werbung machen zu wollen, finde ich den hochwertigesten Laden ganz am Ende der Ladenzeile. Unter "Fundgrube" stellt man sich vielleicht zunächst was anderes vor...
In Zeiten des Internet sind wahre Schnäppchen auch auf Fuerte rahr geworden. Spontan fallen mir nur die Zigaretten ein, Benzin kann man ja nicht mitnehmen. Vor Elektronik wurde ja schon genug gewarnt.
Hallo Melli,
also Jandia ist schon ganz nett, man wird auch nicht an jeder Ecke angesprochen so wie es z.B. in Corralejo der Fall ist. Dort gibt es schon eine etwas grössere Einkaufsmeile, ist aber ca. 1,5-2 Std. entfernt.
Kleiner Tipp, unbedingt gegenüber des LTI Altamarena ins Cafe Köln zu den Papageien gehen und dann am Strand lang nach Morro Jable, absolut schön dort.
LG Ralle
Hallo,
also das Barcelo Playa Jandia ist am Hang gelegen und die Gehwege von der Rezeption bis zum Strand sind nie gerade. Also von der Lage her ist es egal, ob ihr im Haupthaus - Nähe zur Rezeption oder Animationspool oder die vorderen Reihen - Nähe zum Strand bucht, das steile habt ihr immer. Wir waren im Juni in diesem Hotel und können dieses empfehlen.
Bzgl. Einkaufsmeile kann ich sagen, dass ihr in ca. 10 Gehminuten eine Flaniermeile wie in Cala Millor erreicht, nicht so lange, aber auch total ok, mit mehreren Bars, Restaurants, Markenshops und Billigshops. Wenn ihr mal Gehfaul seit kostet die Taxifahrt ~3 Euro.
Schönen Urlaub!
Hallo!
Wir waren im Juni an der Costa Calma in einer Bungalowanlage für Selbstversorger!!
Für uns genau richtig,schöne grosse Wohnungen
in ein-zweigeschossigen Bungalows!
Eine Einkaufsmeile gibt es dort nicht,nur einige Geschäfte mit Geschenkartikeln,Klamotten usw!
Wir sind ein paarmal mit dem Bus nach Jandia gefahren
und da gibt es schon einiges mehr!
Ich kann Euch auch die"Fundgrube"empfehlen!!!
Günstige Markensachen und niemanden der Euch andauernd anquatscht:-))))
Viel Spass auf der Insel,wir waren begeistert*!!!*
LG CODY
Ich danke euch für die vielen Tips.
Bisher haben wir nicht gebucht, weil wir inzwischeb auch überlegen, ins sunrise Monica Beach zu reisen, da es vom Strand her näher ist und es günstiger ist.
Mein Mann hat sich schlau gemacht wegen der Kosten, die zusätzlich auf uns zukämen, wenn wir mir Rynair ab Hahn fliegen und das ist schon einiges.
Da überlegt man, nicht doch einfach ab Köln oder Frankfurt zu fliegen.
Aber wie gesagt, 100 % ig entschieden haben wir uns noch nicht.
Selbstversorgung kommt für uns nicht in Frage, da wir auch mal abschalten wollen und das Essen genießen wollen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!