• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1279290888000

Selbstversorgung heißt ja  nicht zwangsläufig selber kochen  - in Morro Jable gibt´s wirklich gute und günstige Fisch- und Tapasrestaurant. Finde ich wesentlich entspannter als HP.

• CODY EIGEN
    geschrieben 1279305856000

Ich hab natürlich auch nur das Frühstück gemacht und selbst das bekommt man an der Costa Calma an jeder Ecke gut und günstig!!!

Und auch sonst konnten wir uns oft gar nicht entscheiden,

wohin wir zum Essen gehen sollten!!!

So mussten wir uns an keine Zeiten halten,waren immer unabhängig und haben oft Leute aus den Hotels getroffen,die das Essen dort leid waren:-))))

Bekannte waren im Monica Beach und sie waren begeistert*!!!*

Ein wenig Glück,gehört auch dazu!!!

Ihr werdet das Kind schon schaukeln;-)

LG    CODY

• sigimar
    geschrieben 1279392438000

Hallo Melli,

wenn dir die Strandlage des Hotels sowie ein wunderschöner Strand wirklich wichtig sind, dann würd ich dir auch das Monica Beach in Costa Calma empfehlen. Der Ort selbst ist nicht aufregend, man kann auch nicht wirklich flanieren, aber es gibt 3 kleine Einkaufszentren, wo ihr für eure Zwecke sicher fündig werdet. Vom Monica Beach fällst du praktisch raus auf den Strand, und wenn ihr ein Stückchen Richtung Süden läuft, sind auch die Liegstühle nur mehr locker angeordnet.   Für einen reinen Bade- und Relaxurlaub (mit Strandspaziergängen!) ohne Disko & Nightlife ist Costa Calma sicher passend! Die Strandlagehotels in Jandia passen, glaub ich, nicht in euer Budget, und von den weiter hinten gelegenen Hotels ist es ein ganz schöner Weg bis zum Strand, erst recht zu einem netten Plätzchen - und etwas im Hotel vergessen sollte man besser nicht. Nehmt euch auf alle Fälle einen Mietwagen - Cicar!, im Internet buchbar - damit seid ihr in 1 1/2 Stdn in Corrallejo ("Shoppingmeile") und gleich mal in Jandia. Ich bin Anf. September dort - mit betagten Eltern im Costa Calma Palace - und relaxe nur in der Sonne und 2 Tage fahr ich auf Shoppingtour :-)

Schönen Urlaub, hoffentlich gefällt es euch und ihr nennt Fuerte nicht wie meine Tante einen "Steinehaufen"!!

lg Sigi

• us1967
    geschrieben 1279523302000

Hallo,

also ich war zwar das letzte mal vor ca. 7 Jahren in Fuerte halte aber mit ein paar Leuten dort noch Kontakt. Also wegen der Eonkaufsstraße würde ich Dir Jandia empfehlen. Man kann aber auch mal ein Auto mieten und nach Castillo fahren. Costa Calma hat so gut wie keine Einkaufsstraße wie Du es Dir vorstellst. Dieser Ort ist eher ruhiger. Zum Hotel würde ich Dir empfehlen, mal beim Holiday Check zu schauen wie das Stella Canaris ist. Hieß früher so, hat vielleicht ein bißchen den Namen geändert, aber unter Stella müßtest Du was finden. Riesen große Anlage mit Aufzug. War zwar früher nicht das so optimale Hotel, aber ich weiß, daß der Besitzer gewechselt hat. Auch kannst Du mal unter Hotel Palm Garden schauen. Die neuen Hotels wie Paraiso Playa oder Barcelo Jandia kenne ich nicht. Sind zu neu. Ein sehr gutes Hotel ist in Playa de Esquinzo das Occidental Frand Fuerteventura. Wirklich super. Man müßte halt zur Einkaufsstraße nach Jandia mit dem Bus fahren. Dürfte nicht viel kosten und man fährt auch nicht lange, da dies der Nachbarort ist. Denke Ihr findet bestimmt was. Den schönsten Strand hast Du jedenfalls in Jandia. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1279570422000

@us1967 ist nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Das Occidental in Esquinzo z.B. gibt es nicht mehr. Ist jetzt ein Club Namens Magic Life. Überhaupt hat sich auf Fuerte in den letzten Jahren einiges verändert. Viel Spaß beim Suchen nach der optimalen Unterkunft....

• susanne.f
    geschrieben 1279816925000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren mal auf Fuerte in Jandia. Finde den Ort nicht schön. Wenn man ihn überhaupt als Ort bezeichnen kann. Nur eine Straße, die man rauf und runter gehen kann, und nur Touri- Geschäfte. Der Strand ist zwar lang und breit, aber nicht so schön. Wenn ich noch einmal in Fuerte Urlaub machen würde, dann in Costa Calma. Haben den Ort dort auch besucht, fand ich schöner. Aber trotzdem: Außer Badeurlaub ist dort nicht viel Sehenswertes.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1279831265000

...wobei man Costa Calma auch nicht als "Ort" sondern höchstens als Ansammlung diverser Hotels und Ferienwohnungen/Häuser bezeichnen kann  ;) .

• poly3
    geschrieben 1279831504000

Es ist schon ein Ort, nur heißt der nicht Costa Calma sondern "La Canadas"

So stehts am Ortsschild. (oder wars "Las Canadas?" )

• Marco L.
    geschrieben 1279834856000

war es nicht canada del rio? :p

Gruß Marco
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1279836631000

:laughing: ...wenn ich demnächst auf Fuerte bin, schaue ich genau hin...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!