• elkeeee
    geschrieben 1210583662000

Hallo an alle Fuerteventura Fans,

vielleicht könnt ihr uns die ein oder andere Frage beantworten.

Wir ( 57 u. 44) denken über einen 2 wöchigen Urlaub in diesen Jahr , Ende Oktober, nach. Wir kennen bisher Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote . -Wie sind die Wind- und Wetterverhätnisse im Herbst auf Fuerte?

-Wohin, also welcher Ort, ist zu bevorzugen? Wir mögen Strand, Ruhe und ab und an Abends ein bisschen Spass ( schöne Kneipe oder Bar) ? Vielleicht auch mal shoppen... (Sportmuffel)

-Gibt es eine Verbindung per Bus in die Urlaubsorte vom Flughafen aus? wir werden nicht pauschal buchen, brauchen also Transfer. Sollten wir gleich einen Mietwagen buchen ?

-Falls wir kein Hotel buchen, sondern ein Apartment mit Selbstversorgung, wäre interessant zu wissen, wie es mit Supermärkten in der Nähe aussieht.

- Vielleicht hat jemand ein Tipp bezüglich eines Hotel oder einer Apartmentanlage...wir sind da ganz flexibel...

-tolles Restaurant zu empfehlen? gerne...

Achja, wir lieben Meerblick....Also alles wissenswerte und interessante bitte mitteilen, auch das wonach ich nicht gefragt habe.........?

Vielen Dank schon im Vorraus

Grüsse Elke

• Soluna81
    geschrieben 1210585485000

Hallo Elke,

Fuerteventura ist nicht onehin die "Insel des Windes". Wir sind mal im September dort gewesen, und da hat es mitunter ganz schön gewindet. Für Wellenfanbs ideal! Am Strand waren wir manches mal richtig "paniert" mit Sand ;) so dass wir ab und an mal an den Hotelpool ausgewichen sind.

Wir sind in Jandia gewesen, diesen Ort kann ich Euch sehr empfehlen! Dort ist es schön ruhig, und es gibt eine wunderschöne Promenade am Meer entlang. Natürlich kann man in ettlichen Bars bei einer Sangria den Abend verbringen. :D Der Strand ist einfach traumhaft...! Und zum Shoppen gehen gibt es auch jede Menge Geschäfte...

Bez. der Busverbindung vom Flughafen aus kann ich leider nichts sagen. Wie lange wollt Ihr denn nach Fuerte, eine Woche oder zwei? Da würde ich gut überlegen, ob sich der Mietwagen lohnt. Soooo viel gibt es dort nicht zu sehen. ;)

Eine wunderschöne Appartmentanlage kann ich Euch auch empfehlen. Meine Tante und Onkel (in Eurem Alter) sind jahrelang dort gewesen (buchen aber mittlerweile AI) und wir sind auch dort gewesen: Palm Garden. Es ist an einen Hang gebaut und von den großen Balkons hat man eine phantastische Sicht auf das Meer! Die Appartments sind glaube ich im letzten Jahr erst rennoviert worden. 3* ist ok, es war sauber, und mehr brauchen wir nicht. Im Oktober dürfte man auch keine Klimaanlage mehr brauchen, die gibt es dort nämlich auch nicht. Man müsste aber wirklich auf ÜF gehen, denn essen kann man dort nicht. Wir hatten damals auch ÜF. Supermärkte zur Selbstverpflegung gibt es einige. Das ist kein Problem.

Wenn es konkreter wird komme ich gerne mit weiteren Tipps und empfehlungen. Gerne kannst Du auch über mein Profil auf meine Homepage schauen, dort gibt es einen ausführlichen Reisebericht, sowie viele Fotos von unserem Urlaub...! :D

Viele Grüße

Soluna

• simone1169
    geschrieben 1210596929000

Hallo,wir lieben die Costa Calma.Es gibt dort inzwischen auch schon mehrere ,,Einkaufscenter´´ natürlich kein Vergleich mit Jandia.Als Selbstversorger Anlage finde ich das Esmeralda Maris toll-ruhig oberhalb vom Meer oder das H10 Esmeralda mit Verpflegung.Ich weiß zwar nicht ob das unerlaubte Werbung ist aber es gibt eine deutsche Zeitung auf Fuerteventura (die auch so heißt),da gibt es schöne Tipps für Lokale und man erfährt auch sonst was auf der Insel los ist.Von der Costa Calma kann man mit dem Bus nach Jandia fahren.Dort kann man ausgiebig shoppen ,uns wäre es da zu rummelig zum Wohnen-aber für einen Tagesausflug zu empfehlen.In Jandia sind nicht viele Hotels direkt am Stand man muß also meist über die Straße.Wir lieben es halt vom Fenster aus nur Meer und Strand zu sehen und keine Autos oder pilgernde Menschen.Aber das empfindet ja jeder anders.Nur den Norden würde ich nicht empfehlen.

Viele Grüße Simone

• Alma
    geschrieben 1214864391000

Hola und Hallo,

auch ich bin ein super Fuerteventura-Fan.Habe auch die Inseln durch,nur auf Lanzarate war ich noch nicht!Ach,doch einen Ausflug dorthin hab´ich schon gemacht.Durch die Feuerberge.Ist schon ein zwingendes Mus.

Ich sag´immer,entweder mag man die Insel oder nicht.Ein Zwischending gibts da nicht.Ich war schon zu allen Jahreszeiten dort.Das Wetter war immer anders.Man auch nicht sagen,ich war im Januar da,Wetter spitze.Muß nicht so sein!Die Insel ist immer für eine Überraschung gut.Wer allerdings sehr windempfindlich ist und gar keinen Wind mag,sollte nicht hinfliegen.Er kann schon sehr nervig sein.

Aber die region "Jandia" ist schon sehr toll,wie ich finde,die schönste.Bietet für jeden etwas.Ich slebst möchte eigentlich nur relexen und die Seele baumeln lassen.Zwischendurch mal strandwandern,eine sehr schöne Abwechselung,wie ich finde.Das kann man da ausgiebig machen.Hotels gits auch sehr schöne!Halt die strandnahnen und die abseitsliegenden!!Mitlerweile wird auch dort sehr viel die AI Verpflegung angeboten.Ich genieße sie immer.Hotelmäßig kann auch schon mal reinfallen!Aber da kann man sich ja auch im HC schlau machen,damit dieses nicht passiet.

Viel Spaß noch beim Überlegen und aussuchen des Hotels.

Gehts denn jetzt nach Fuerte und in welches Hotel?

LG

Mary

• elkeeee
    geschrieben 1215242269000

Hola !

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge !!!

Wohin es nun geht...? Wir wissen es noch nicht! Dieser Urlaub ist noch nicht ausgebrütet. Zur Zeit sind wir noch völlig unentschlossen....wie das manchmal so ist.

Gruss Elke

• Steffi_schuschu
    geschrieben 1215643246000

Hallo Elke,

ich denke, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen kann...Ich habe vier Wochen auf Fuerte gearbeitet und kenne die Insel nun in- und auswendig!

Wenn Ihr Ruhe und Entspannung sucht, dann kann ich euch die Costa Calma empfehlen.

Dort ist es am Tag eher ruhig und Abends gibt es einige gute Ausgehmöglichkeiten. Das Aparthotel Morasol Atlantico könnte euren Ansprüchen entsprechen. Kann als "NurHotel" gebucht werden und liegt unmittelbar am Strand. Direkt in der Nähe gibt es den Padilla. Dies ist der Supermarkt der am meisten Auswahl bietet und auch das beste Preis-Leistungsverhältnis besitzt. Für Abends kann ich euch die Strandbar des Sotavento empfehlen. Dort kann man schön den Abend ausklingen lassen. Oder auch die zahlreichen Restaurants beim Fuerte Action ca. 500 Meter vom Aparthotel entfernt. Dort arbeiten dann auch meist Deutsche. Es gibt ein deutsches Restaurant, sowie auch ein spanisches. Für jeden Geschmack etwas dabai.

Es gibt vom Flughafen eine Busverbindung an die Costa Calma. Die Busse fahren auch sehr regelmäßig. Jedoch ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen. Schon allein, weil man dann sehr ungebunden ist und sich auch die zahlreichen kleinen Städte im Inneren anschauen kann.

Wenn Du noch Fragen haben solltest melde dich bei mir! Ich helf Dir gern noch weiter bzgl. Fragen zu einem Hotel oder ähnliches!

Liebe Grüße

Steffi

• elkeeee
    geschrieben 1215935431000

Hallo Steffi !

Vielen Dank !

...aber wir brüten noch. Unsere neuste Variante ist zwei Wochen vor Urlaubsbeginn zum Flughafen zu fahren und uns dort ein Angebot angeln. Aber wir haben ständig andere Ideen, diese Woche war die Algarve Thema...

Das von dir empfohlene Haus werden wir uns ansehen im Netz.

Ich werde jedenfalls berichten was es letztendlich geworden ist...

Gruss Elke

• elkeeee
    geschrieben 1219304934000

Hola !

Also, nach langem hin und her...ist es nun klar. Wir fliegen am 17.oktober für 16 Tge nach Fuerteventura. Die Flüge sind gebucht und wir freuen uns schon. Jetzt suchen wir noch ein nettes ,sauberes und bezahlbares Apartment . Der Ort soll definitiv Costa Calma sein. Wir haben schon rauf und runter gegoogelt, aber entweder schon belegt...oder uns zu teuer.Hat vielleicht jemand eine Adresse, eine Idee und kann uns weiter helfen...?

Schon mal lieben Dank!

Grss Elke

• Alma
    geschrieben 1219683603000

Hola Elke,

Du hast Dich entschieden?Es soll nur an die Costa Calma gehen?

Ich könnte Dir da evtl. das Aparthotel Palm Garden anbieten!Bekannte waren dort.Alles sehr sauber und Du kannst individuell Deinen Urlaub gestalten.Entweder ohne Verpflegung oder AI.Anlage ist renoviert.Liegt ca. 3oo m vom Strand.Anlage ist terassenförmig gebaut.Du kannst App. oder Studios buchen!Ich selbst gehe immer ins IB Gaviotas.Hat aber nur DZ und Suiten(je nach Veranstalter).Auch mag ich die Costa Calma nicht so ... mich ziehts immer nach Jandia.

L G

Mary :laughing: :D :p :rofl:

• yvonne1711
    geschrieben 1230306833000

Hallo zusammen,

Wer kann mir hefen? wir Fliegen nach Fuerteventura nach Jandia, ins Hotel sol jandia Mar.

Wir sind das erste mal dort, mich würde es sehr helfen alles darüber zu erfahren. Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten? ist dort was los? wieviel Taschengeld braucht man usw.

Ich freue mich über zahlreiche info

danke

gruss yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!