Hallo Yvonne,
ich gehe ein letztes Mal auf deine Fragen und auf Marcos Beiträge ein.
Zur Lage:
Bei HC und anderen Anbietern kannst du genau sehen, wo die beiden Hotels liegen , ca. 1000 m voneinander entfernt, das eine am Anfang , das andere am Ende des Ortes. Vom Mittelpunkt, das ist das Hotel Faro Jandia, sind beide gleich entfernt, und der Weg zum Strand, d.h. bis zum Wasser, ist etwa gleich weit.
Im einen Fall liegt man links vom Leuchtturm, im anderen rechts vom Leuchtturm.
Ich weiß nicht, was der Sportfan Marco mit weiten Wegen meint. Unser Hotel lag unterhalb vom Sunrise. Und wir gingen jeden Tag nach Morro Jable oder nach Esquinzo meist hin zurück. Und wenn wir müde oder nur träge waren, nahmen wir den Bus, der im ganzen Ortsbereich nur 1€ kostet.
Und ob die Gegend um den "Afrikamarkt" so prickelnd ist, ist Ansichtssache.
Ich zumindest finde die Gegend um das Sunrise netter. Und in unmittelbarer Nähe befindet sich mit dem Padilla der beste und preiswerteste Supermarkt .
Aber ich weiß ja nicht, was das Sunrise als Verpflegung anbietet.
Wir hatten nur Frühstück, so dass wir diverse Restaurants und Geschäfte - für den kleinen Hunger zwischendurch - kennenlernten. Die Preise waren durchweg niedriger als in Deutschland.
Nähere Informationen findest du bei diversen Reisetipps, die ich zu Jandia geschrieben habe.( Einkaufen, Restaurants, Warum Jandia?, Hotels)
@Marco L.
Zu deinem genannten Jandia Luz, wahrscheinlich das Schwesterhotel, habe ich ein "schönes" Bild gemacht. Da liegen einige Zimmer ja direkt an der Straße, ein wenig durch Schallschutzwände geschützt. Wirklich prickelnd!
Wirklich zentral gelegen!! Da wo man noch mal Gas gibt oder zurücknimmt!!
Ich verabschiede mich
hema2812