• Marco L.
    geschrieben 1230637069000

Ich finde das Sunrise ist relativ weit ab vom Schuss, ich persönlich würde da nicht hinfahren. Da würde ich das Sol vorziehen. Da hast Du lange Wege vor Dir.

Ich habe damals auch die Bewertungen hier über das Jandia Luz gelesen, da stand auch öfter Essen nicht so doll. Klar gab es immer mal was, was nicht doll war, aber es ist ja auch keine Luxus Anlage, genau so wenig wie das Sol.

Taschengeld würde ich bei 2 Wochen 800-1000 Euro einplanen. Kommt natürlich immer darauf an was man machen will.

Gruss Marco

Gruß Marco
  • hema2812
    geschrieben 1230640821000

Hallo Yvonne,

ich gehe ein letztes Mal auf deine Fragen und auf Marcos Beiträge ein.

Zur Lage:

Bei HC und anderen Anbietern kannst du genau sehen, wo die beiden Hotels liegen , ca. 1000 m voneinander entfernt, das eine am Anfang , das andere am Ende des Ortes. Vom Mittelpunkt, das ist das Hotel Faro Jandia, sind beide gleich entfernt, und der Weg zum Strand, d.h. bis zum Wasser, ist etwa gleich weit.

Im einen Fall liegt man links vom Leuchtturm, im anderen rechts vom Leuchtturm.

Ich weiß nicht, was der Sportfan Marco mit weiten Wegen meint. Unser Hotel lag unterhalb vom Sunrise. Und wir gingen jeden Tag nach Morro Jable oder nach Esquinzo meist hin zurück. Und wenn wir müde oder nur träge waren, nahmen wir den Bus, der im ganzen Ortsbereich nur 1€ kostet.

Und ob die Gegend um den "Afrikamarkt" so prickelnd ist, ist Ansichtssache.

Ich zumindest finde die Gegend um das Sunrise netter. Und in unmittelbarer Nähe befindet sich mit dem Padilla der beste und preiswerteste Supermarkt .

Aber ich weiß ja nicht, was das Sunrise als Verpflegung anbietet.

Wir hatten nur Frühstück, so dass wir diverse Restaurants und Geschäfte - für den kleinen Hunger zwischendurch - kennenlernten. Die Preise waren durchweg niedriger als in Deutschland.

Nähere Informationen findest du bei diversen Reisetipps, die ich zu Jandia geschrieben habe.( Einkaufen, Restaurants, Warum Jandia?, Hotels)

@Marco L.

Zu deinem genannten Jandia Luz, wahrscheinlich das Schwesterhotel, habe ich ein "schönes" Bild gemacht. Da liegen einige Zimmer ja direkt an der Straße, ein wenig durch Schallschutzwände geschützt. Wirklich prickelnd!

Wirklich zentral gelegen!! Da wo man noch mal Gas gibt oder zurücknimmt!!

Ich verabschiede mich

hema2812

• Marco L.
    geschrieben 1230644020000

@hema

Klar sind die Zimmer vorne Scheisse, wer da ein Zimmer hat, hat die A....Karte.

Aber ist ja egal wir reden hier ja nicht vom Luz sondern Sol.

Also hema, weit ab vom Schuss meine ich; nach Morro bestimmt ca.4km. Und wenn Du vom Sunrise kommst hast Du zur Promenade wo die Bars und Geschäfte anfangen auch ein paar Meter zu Fuss gehen, ca. 500m. Und in die andere Richtung ist nun mal tote Hose.

Also stelle mich bitte nicht so hin als ob ich keine Ahnung habe. Ich war die letzten Jahre immer auf Feurte zum Urlaub. Ich weiß also wovon ich Rede.

Und das Sunrise und Sol liegen ca 2km auseinander, nicht 1km. Man muss nur mal richtig auf der Karte gucken und messen. ;)

Und die Gegend ist doch Geschmackssache. Ich finde die Sunrise "Seite" nicht so prickelnd.

Und der Padilla, der beste und preiswerteste Supermarkt, den findet man in Morro ;)

Gruss Marco

Gruß Marco
  • Soluna81
    geschrieben 1230722152000

Hallo Zusammen,

nochmal zum Palm Garden. Es ist zwar schon etwas her, als ich dort war, und damals gab es auch nich kein AI, aber zum Thema TV: Ich persönlich habe im Urlaub besseres zu tun, als TV zu schauen. Und außerdem steht sowohl in der Beschrebung im Katalog als auch in etlichen Bewertungen, dass man für den TV bezahlen muss. Wer das Palm Garden bucht, und sich dann darüber aufregt, der ist selber schuld. Ich finde die Apartments einfach toll für Leute, die sich selbst verpflegen wollen. Der Balkon ist riesengroß und der Blick auf der Meer wunderschön. Und wenn man möglichst weit oben ein Zimmer hat, stört auch nicht mehr die Straße. Das ist meine persönliche Meinung. ;)

Viele Grüße

Soluna

• Marco L.
    geschrieben 1230722682000

@Soluna

Nur zu Deiner Info, ich habe mir dass Palm Garden angeschaut und das was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen. Was mir nicht gefallen hat habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

Und gerade wenn man mit einem kleinen Kind verreist ist ein Fernseher doch schon mal ganz vorteilhaft. Und ich habe auch keinen Katalog gelesen.

Und das ist auch nur meine persönlich Meinung.

Gruss Marco und einen guten Rutsch

Gruß Marco
  • Soluna81
    geschrieben 1230743668000

Die Antwort war eher allgemein gehalten und nicht bestimmt auf Deine Äußerungen bezogen, Marco. Ich habe Deine Bewertung zum Jandia Luz gelesen, und auch die Fotos gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Hotel für jemanden mit Kindern schöner ist. Dennoch geht es hier um Tipps für die Threaderöffnerin, und diese hat - soweit ich weis - keine Kinder erwähnt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Soluna

• hema2812
    geschrieben 1230754421000

Da habe ich etliche Bilder über Jandia, die meiner Ansicht nach schön, zumindest informativ sind, ins Internet gestellt .

Und kurz nach Erscheinen wurden sie allesamt mit "1 sprich ungenügend" bewertet. Auch meine ausführlichen Berichte waren anscheinend nicht hilfreich, Und das geschah in allerkürzester Zeit.

Ein Schelm, der Böses denkt.

Bei solchen Zeitgenossen macht das Verfassen von Berichten und das Illustrieren mit Bildern viel Spaß. :laughing: :rofl:

• Marco L.
    geschrieben 1230833305000

@hema

Das ist schön was Du da denkst. Das ist aber nicht mein Niveau. Und wenn man sich mal meine Bilder anschaut, die ich reingesetzt habe, geht es mir wohl genau wie Dir. Ich empfinde meine Bilder auch als "gut". Das sehen andere wohl anders.

Schöne Grüsse

Gruß Marco
  • yvonne1711
    geschrieben 1231762422000

Hallo zusammen,

wie schön erwähnt haben wir das Hotel jandia mar gebucht. auch wenn ich schon langsam lästig werde, kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Wenn ich mir die Hotel bewertungen so anschaue geht die Tendenz doch eher schlagartig nach hinten los..

wir haben in diesem Hotel Hp gebucht wäre eine umbuchung auf ÜF doch besser??

da wir das erste mal dort hinreissen weiss ich echt nicht mehr,was ich noch tun soll

gruss yvonne

• Marco L.
    geschrieben 1231771496000

Hallo Yvonne,

das Mar hat eine Weiterempfehlungsrate von 88%. Das ist sehr gut. Die Bewertungen der letzten Monate sind doch gut. Was das Essen betrifft, kann Dir niemand helfen, da gibt es immer Nörgler. Und so schlimm wird es nicht sein. Man findet immer was, deshalb umzubuchen oder nur ÜF zunehmen halte ich persönlich für nicht notwendig.

Es sein denn Dir /Euch macht es nichts aus andauernd einzukaufen. Täglich Essen wird teuer. Und Du hast bestimmt nicht auch noch Lust Abends in der Küche zu stehen und zu kochen.

Fahre hin und geniesse Deinen Urlaub und mache Dich nicht verrückt.

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!